Far Cry 5: Vierfach-Kopierschutz scheint gefallen zu sein

Hm, wer sich über die Schnelligkeit/Langsamkeit der Veröffentlichung der Artikel beschwert, sollte zumindest die Argumentation hinsichtlich einer falschen Rechtschreibung grundsätzlich verstehen. Oder andersherum:
Ist "wayne interessiert es, ob der Artikel denn ein zwei Tage später als anderswo erscheint" für dich ein Argument? Oder nur dann, wenn wayne = du ?
Mir persönlich ist beides wayne, sowohl wann es veröffentlicht wird (wenn ich es schon kenne, muss ich es nicht lesen), als auch ob du seit/seid/seidt schreibst. Es geht uns gut, denn das sind alles Luxusprobleme. :-)

mmh ich will mit meinen posts kein geld verdienen pcgh schon von daher , mich wunderts ja nur das noch keiner auf die groß und kleinschreibung geachtet hat :what:

Mir nicht! Wenn du ebenso fahrlässig mit deiner Recherche bist, dann brauche ich auf den Worte auch nichts zu geben. Hoffentlich ist dein Chef gnädig, wenn du mal wieder was Pi mal Daumen zusammenschusterst und dann sagst: Funktioniert doch... mal ehrlich mir ises völlig wayne?

Sorry, aber das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen.

oh dann bin ich also deiner meinung nach ein schlechter arbeiter weil ich auf seit /seid keinen wert lege ? na deine sorgen will ich haben :ugly:

und obwohl du auf meine worte nichts gibst musste sie trotzdem kommentieren na wat ne logik :hail:


für was soll ich bitte recherchieren?!
 
Hört doch bitte mal endlich auf immer so einen Unsinn zu behaupten, Spiele würden kurze Zeit nach Release billiger werden...
.

Klar, ist bei Sony oder MS nicht anders in deren Stores. Da sinken die Preise zum Release nach mehrere Jahren auch sogut wie nie.
Aber auf Key Seiten/Stores oder in Sales werden die Games sehr schnell billig bzw sind zu Release direkt 15-20€ billiger.
 
oh dann bin ich also deiner meinung nach ein schlechter arbeiter weil ich auf seit /seid keinen wert lege ?



Wenn es dir nicht den Aufwand wert ist, deine Meinung vernünftig auszudrücken, warum sollte es mir dann wert sein, mich mit ihr zu beschäftigen?
Und natürlich gehe ich davon aus, dass Informations- und Sinngehalt deiner Posts deiner Ausdrucksweise entsprechen. Also wertlos sind.
 
Wenn es dir nicht den Aufwand wert ist, deine Meinung vernünftig auszudrücken, warum sollte es mir dann wert sein, mich mit ihr zu beschäftigen?
Und natürlich gehe ich davon aus, dass Informations- und Sinngehalt deiner Posts deiner Ausdrucksweise entsprechen. Also wertlos sind.

Die typischen Sätze der Gramatiknazis auf dieser Welt
 
Wird der Kopierschutz eigentlich über Botnetze geknackt? Ein Einzelplatzrechner dürfte ja um einiges zu schwach sein um das zu bewerkstelligen. Und wenn es Botnetze sind, die den Algorithmus knacken, dann haben bestimmt selbst einige Leute hier entsprechende Schädlinge auf dem Rechner, die dann ein kleines bisschen Rechenleistung klauen. Würde mich echt mal interessieren.
 
Raubkopieren ist Kacka! Aber ordentliche Testversionen möchte ich gerne haben.
Heute kriegt man ja nach kurzer Zeit jeden Titel für 30 Euro max..
 
Die typischen Sätze der Gramatiknazis auf dieser Welt

Muss man natürlich immer sofort beleidigen. Auch kein Ausdruck großem Intellekts. Aber mal die Gegenfrage: wenn dein Gegenüber es nicht schafft sich sinnvoll auszudrücken, nimmst du dann an a) das ist eine sehr gebildete Person die sich ihre Meinung gut überlegt hat und formuliert bevor sie diese zum Ausdruck bringt oder b) eine Person die nicht besonders viel Wert auf Bildung, Reflexion und Ausdruck legt ? Und wenn du jetzt auch noch ehrlich bist siehst du deinen Fehler
 
EDIT:
Wer sich aus irgendwelchen dubiosen Seiten dubiose Software auf seinen PC installiert ist selber schuld. Der braucht sich dann auch nicht mehr über Schnüffelprogramme oder heimtelefonierende Software aufregen. Gruß an das Bot-Netz.
Das ist insofern interessant, weil die Gecrackten Versionen von Ubisoft-Spielen nicht selten 30% schneller laufen als die originalen, legalen Versionen. Dann fragt man sich schon, was der Kopierschutz da im Hintergrund so macht, nicht wahr? Das wär in meinem Fall beim Crack nicht. Würde ich einen benutzen, dann in einer VM
 
Das ist insofern interessant, weil die Gecrackten Versionen von Ubisoft-Spielen nicht selten 30% schneller laufen als die originalen, legalen Versionen. Dann fragt man sich schon, was der Kopierschutz da im Hintergrund so macht, nicht wahr? Das wär in meinem Fall beim Crack nicht. Würde ich einen benutzen, dann in einer VM

Es gibt ao ziemlich gar kein Beispiel, wo gecrackte Spiele besser laufen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also die Aussage stimmt nicht.

Zumal Denuvo gar nicht entfernt, sondern nur umgangen/Denuvo Server emuliert wird. D. h. die Kopie aus dem Netz kann kaum schneller sein, da der gleiche Kram an Bord ist. Ein AC Origins lief bspw. auch nicht schneller, wo ja Denuvo als Übeltäter vermutet wurde(was natürlich Blödsinn ist, wer das Spiel sieht u spielt weiß wieso die CPU da heftig arbeiten muss).

Und auf dubiose Seiten iwelche Software installieren... unfassbar wieviel naives Halbwissen hier grasiert. Da installiert man gar nix, aber hey, wenn wir uns oberflächlich auf Stammtischniveau unterhalten wollen, nur weiter so ^^
 
Klar, ist bei Sony oder MS nicht anders in deren Stores. Da sinken die Preise zum Release nach mehrere Jahren auch sogut wie nie.
Aber auf Key Seiten/Stores oder in Sales werden die Games sehr schnell billig bzw sind zu Release direkt 15-20€ billiger.
In UK fallen die Preise schneller als in Deutschland. Und Sony rabattiert sehr viele Spiele im PSN Store temporär, sogar mittlerweile auch solche, die nicht mal 3 Monate alt sind. Solche Angebote halten allerdings nur 2-3 Wochen, daher muss man auf Zack sein.
 
Ihr seit echt so langsam...:rollen:

Natürlich kann man sofort auf jeden Zug aufspringen, aber wenn der dann in die falsche Richtung oder sogar über die Klippe fährt, steht man doch ein wenig dumm da. Journalistische Gründlichkeit, Prioritäten bei der Themenauswahl und so ... Das begreifst du schon noch, wenn du erst einmal erwachsen bist. ;)
 
The Pirated Version of Final Fantasy XV is Much Faster Than the Legal Game - ExtremeTech

Genau.
Aber ja, Ubisoft selbst sagt, die hohe CPU Last kommt nicht von Denuvo sondern von was anderem, man sagt aber nicht genau was

Es gab auch dieses eine Spiel...war das Rime? Wo Denuvo auch eine extrem hohe Last verursacht hat. Mir fällt der Name des Spiels nicht genau ein, da war aber auch iwas fehlerhaft. Final Fantasys DRM arbeitet offenbar auch nicht wie geplant.
Und ich sagte ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Von deinen 30% sind wir mit den zwei Beispielen, meilenweit entfernt. Das sind vllt 0,1% aller Spiele, noch nichtmal schätze ich ^^ Überleg mal wieviele Spiele es gibt, 99% aller Spiele werden gecracked und eigentlich läuft nirgendwo iwas großartig besser. Die starten vllt schneller, weil der Steam Quatsch wegfällt, aber das war es dann auch. Glaub mir, ich habe oft eine "Testversion" und das Original da, das nimmt sich nichts. Man munkelt das nur öfter und ich als DRM Gegner, würde das natürlich auch gerne bejahen, aber dem ist einfach in dem Fall Denuvo nicht so. Zumindest nicht, wenn Denuvo so arbeitet, wie vorgesehen.

Die Last bei AC:O kommt einfach vom Spiel, ich finde das alles andere als unrealistisch, das Spiel sieht schon ziemlich stark aus, extreme Weitsicht, viele Objekte/Details ... das immer alle erwarten dass ihre CPUs alles mit 20-30% Auslastung wegstecken, nur weil sie in anderen Open World Games auch nur so wenig Auslastung haben. Vllt ist es auch ******* programmiert. Die gecrackte Version läuft auf jeden Fall auch nicht anders als das Original.

Was die Seite bzgl Doom behauptet, kann ich persönlich nicht bestätigen. Und ich wiederhole nochmal, soweit ich weiß(finde grad keine passende Quelle auf Englisch), wird Denuvo eigentlich nicht entfernt bei den "Kopien", sondern es ist weiterhin an Board, es wird halt nur ausgetrickst. Im Grunde ist das sogar nicht konform mit den Szeneregeln, da ein Spiel nur als gecracked gilt, wenn der Kopierschutz weg ist, das ist in dem Fall aber gar nicht so. Aber bei Denuvo wird da offenbar eine Ausnahme gemacht, da es sonst gar keine Releases geben würde. Dies ist mein Kenntnisstand, der allerdings schon einige Wochen alt ist. Falls sich in der Zwischenzeit was geändert hat, nehme ich die Aussage zurück, ich glaube aber es ist nachwievor so. Bei FF XV spielen glaube ich auch noch andere Faktoren bzw. DRM eine Rolle. Und einige wurden ja tatsächlich entfernt, wie den Windows Store oder das Steam DRM, vllt läuft es deswegen besser.
 
Ich verstehe echt nicht das Problem was manche mit dem Kopierschutz haben.

Ich hatte und habe noch nie ein Problem mit irgendwelchen DRMs gehabt, jedes Spiel läuft völlig normal bei mir, wer Probleme mit der CPU Last hat, soll mal lieber über den Kauf eines neuen Systemes nachdenken, anstatt den DRM für alles verantwortlich zu machen.

Mich kotzt diese ganze Raubkopierscheiße nur noch an, da braucht sich keiner wundern wenn wir bald alle nur noch F2P mit ingame Käufen haben.

Entwickler und Publisher haben das Recht Ihr Eigentum mit allen möglichen legalen Mitteln zu schützen und wir sollten aufhören darüber zu meckern, weil wer Entwickelt sonst noch Triple A Titel wenn man die Kosten nicht mehr reinholen kann.
 
Ich verstehe echt nicht das Problem was manche mit dem Kopierschutz haben.

Das Problem ist, dass invasive und/oder Ressourcen fressende Kopierschutzmaßnahmen den ehrlichen Käufer benachteiligen, während der "Raubmordkopierer" davon verschont bleibt. Sprich, es trifft genau die Falschen.

Hinzu kommt, dass es in der Praxis nichts bringt. Schlimmstenfalls muss der "Raubkopierterrorist" ein wenig warten, bis er das Spiel für lau genießen kann. Gar kein Problem für denselben, denn auch wenn der Crack später erscheint, ist das Spiel für umsonst immer noch besser als preisreduziert - wenn es denn überhaupt so bald preisreduziert wird.
Zudem wartet der ehrliche Käufer oft genauso lange, bis das bereits veröffentlichte Spiel tatsächlich spielbar gepatcht wurde. Und während der Käufer Patch um Patch nachlädt und sich wundert, warum ein Patch auch gerne mal so groß ist wie das gesamte Spiel, lädt der pöse Pursche das Spiel mit Crack und auf aktuellstem Update-Stand herunter und zockt fröhlich drauflos.

Ach so, und wenn ich mir einen leistungsfähigen Spiele-PC zulege, dann deshalb, um ein besseres Spielerlebnis zu haben. Nicht dafür, um Leistungseinbußen durch Kopierschutzmaßnahmen zu kompensieren.
 
Dieser Ansatz ist aber auch recht Naiv, "Raubkopierer" oder besser genannt Kinder und unvermögende haben mit anderen Problemen zu Kämpfen. So ist meist ungewiss was für Schadhafte Software ein Crack mitbringen könnte. Spyware? Bitcoin Miner? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Darüber hinaus führen die eingekauften AV False Positives dazu dass meist eh eine AV Ausnahme für den Crack erstellt werden muss. Man weiss also nicht recht ob man gerade die Büchse der Pandora öffnet oder nicht. Dass man einige Spiele als Admin starten muss macht es nicht unbedingt besser. Den meisten "Kindern" ist es aber nicht bewusst oder es wird mangels alternativen oder Möglichkeiten seine Kaufentscheidung zu überdenken sei es durch Demos oder Rückgaberecht in Kauf genommen. Ebenso führen die Cracks selbst nicht selten zu Performance Einbußen oder Instabilität.

Man sollte auch das Risiko nicht unterschätzen dass man belangt werden kann wenn man illegale Angebote wahrnimmt. Somit ist es nicht so dass das gemeine RAUBKOPIERER-NAZI-TERRORIST Kind das Spiel "einfach" genießen kann.

Ich bin mir sicher das fast die Mehrheit der Raubkopierer gerne das Original hätten aber aus unterschiedlichen Gründen sich dagegen entscheiden.
Hier um einige zu nennen:
- Spiele werden "gefühlt" unvollständig (ohne DLCs) zum Vollpreis Releast.
- Spiele werden Verbeugt Releast
- Der Online Kopierschutz / Game Server sind zum Release überlastet, spielen unmöglich.
- Unlautere Praktiken (Lootboxen, Kauf Acheivements etc.) z.B EA Darth Vader oder Anno 2205 DLC das nicht in der Königsedition enthalten war
- Das Spiel testen bevor man die Katze im Sack kauft.

Ich denke die ganze Raubkopier-Geschichte ist einfach nur aufgeblasen und weinerliches mimimi... die unvermögenden werden IMMER einen weg suchen günstiger weg zu kommen. Aber es ist ja nicht so das man die anderen nicht "Abholen" könnte z.B. durch ein Widerrufsrecht wen weniger als X - Stunden Spielzeit oder mal kostenlose DLCs oder echte Ultimate / Gold Edition die nicht 100 EUR kosten. Oder Vielleicht mal das man das Spiel in ECHT erwirbt und nicht nur eine Nutzungslizenz die einem nach belieben entzogen werden kann und dass man das Spiel dann auch mal an Freunde & Familie verleihen kann... das ist alles nicht möglich aber 4-Fach Kopierschutz, dutzende Anwälte und Mediales Gejammer ist OK.

Die Publischer sind zu gierig geworden und das ist die Quittung. Ich habe da keinen funken Mitleid und kaufe von gewissen Publischern schon mal prinzipiell nichts!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist meist ungewiss was für Schadhafte Software ein Crack mitbringen könnte.

Das kann genauso gut legale Angebote betreffen, da es ein Problem des Vertriebsweges ist. Dubiose Kopien gab es damals schon zuhauf und ich gehe davon aus, dass das heute nicht anders ist. Aber das ursprüngliche Release ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "sauber", da die alteingessenen Cracker- und/oder Releasegroups einen Ruf zu verlieren haben. Einige davon sind schon länger - aus Sicht der Szene - unbescholten aktiv als viele legale Publisher überhaupt existieren.

Man sollte auch das Risiko nicht unterschätzen dass man belangt werden kann wenn man illegale Angebote wahrnimmt.

Wenn man nicht so grenzwertig dämlich ist, das Heruntergeladene weiter zu verbreiten, entspricht die Schadenshöhe dem Marktpreis des Heruntergeladenen. Mit solchen Lappalien setzt sich kein Gericht auseinander, selbst wenn es einem Rechteinhaber einfiele, es zur Anzeige zu bringen. Korrekt ist es natürlich trotzdem nicht, aber wie du schon sagst: Wer sich - aus welchen Gründen auch immer - für den Download einer illegalen Version entscheidet, fällt als zahlender Kunde - aus irgend einem der besagten Gründe - ohnehin weg. Ein tatsächlicher Schaden entsteht also nicht.

Hingegen ist der finanzielle Schaden, der durch vergrätzte *zahlende* Kunden entsteht durchaus real. Und ich kenne in meinem Bekanntenkreis Etliche, die eben zwar nicht illegal herunterladen, aber eben auch nicht mehr alles kaufen, was sie prinzipiell interessieren würde. Ab einem bestimmten Alter muss man seinen Spielkonsum bekanntlich etwas einschränken, weil Beruf und Familie ihren Tribut fordern, und was fällt dann wohl zuerst weg? Genau, die Angebote, bei denen man sich über irgendwelche Haken und Ösen ärgern muss. Und das ist doppelt schmerzhaft, weil Kunden ab einem gewissen Alter nicht mehr vom Taschengeld abhängig sind und viel mehr kaufen könnten, würde man sie hofieren statt sie zu kriminalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Geld in die Kassen der Entwickler gespült wird, desto mehr Geld ist ja auch wieder für neue Projekte vorhanden.
Sehr amüsant... wenn das bloß so wäre ... nehmen wir mal GTA5 millionenfach illegal kopiert und ein Erfolg das seines gleichen sucht ... oder nehmen wir mal Star Wars Battlefront II ... das will man nicht mal illegal haben und EA hat ein Budget... holla die Waldfee...

Einige Publischer haben $$ im Fokus und nicht die Spieler und das ist das Problem... wobei ich Rockstar die PS3 +6 Monate PS4 + 6 Monate PC SEHR ÜBEL nehme... das spiel ist Top die Praxis eine Frechheit! Ich bin Software entwickler, die PS4 ist de facto ein PC mit einer AMD CPU und GPU... dieser anpassungs BLAH BLAH ist gelogen.
 
Zurück