Far Cry 5: Vierfach-Kopierschutz scheint gefallen zu sein

Also 1. scheint es nicht so, es IST so und 2. Wen interessiert das? Hier sind doch nur ehrbare User unterwegs. Außer mir natürlich, aber ivh weiß das auch schon zwei Tage :D
 
Hui, also wenn der 4-fach Schutz gerade mal 3 Wochen gehalten hätte wäre das schon ziemlich krass. Aber für mich ist das eigentlich eher unerheblich, die Zeiten wo ich auf gerippte Spiele zurückgegriffen habe sind lange vorbei. Habe ich in meiner Jugend und später auch noch während meiner Ausbildung manchmal gemacht, Geld war halt knapp. Aber mitterweile gibt es eigentlich oft Sales, zudem bin ich berufstätig und arbeite selbst als Entwickler, da entwickelt man dann doch irgendwann ein Gefühl wie schön das ist für die eigene Arbeit bezahlt zu werden und gönnt dann das auch anderen, daher habe ich schon seit Jahren alles original und lizensiert. Und die meisten Spiele beziehe ich eh über Steam und GOG, hatte ewig keinen Ärger mehr mit einem Kopierschutz.

Ach Quatsch, einfach den 20kg Tower (BeQuiet Dark Base 900 mit Echtglas: 15kg Leergewicht) zu Hause abbauen, zum DSL tragen, und dort runterladen
:lol:

Ach, das geht ja noch. Meiner (Corsair 900D, knapp 19kg Leergewicht) wiegt dank fetter WaKü incl. Wasser etwa 45 kg (den Mo-Ra nicht mitgerehcnet, denn der ist ja extern). Dazu 4. Stock ohne Aufzug, ziemlich guter Diebstahlschutz nebenbei :ugly: :lol:
Daher habe ich auch sicherheitshalber 2 Internet-Leitungen, wäre blöd das Ding zu einem externen Internet Anschluss tragen zu müssen :lol:
 
Es gibt bei dem Thema Raubkopie auch noch eine andere Facette wie ich vor kurzem in meinem Bekanntenkreis erfahren habe. In Zeiten in denen immer öfter nur der Downloadcode in der Verpackung steckt und man unmengen an Gigabyte runterladen muss, gleichzeitig aber vllt in einer Region wohnt wo DSL teilweise langsamer ist als 3G+, gibt es durchaus Menschen die sich Games auch aus anderen Gründen Illegal downloaden als nur den Preis.

Und zwar gibt es sogenannte "RePacks", die drücken die Downloadgröße teilweise um die hälfte und mehr ohne Inhalt oder Features des Spiels zu beschneiden. Da hat man dann die Wahl sich das Spiel zu kaufen und 10 oder mehr Stunden auf den Download zu warten, oder man saugt es sich als RePack und wartet im Idealfall nicht einmal halb so lange.
Wobei Far Cry 5 mit ca. 26 GB vergleichsweise klein ist. Die Problematik mit den enormen Datenmengen ist inzwischen auch auf den Konsolen anzutreffen. Nur weil man sich die Retail Version für PS4/XB1 kauft heißt das noch lange nicht, dass man aus dem Schneider ist. Besonders bei den großen Publishern gab es schon einige Titel, die in einer unspielbaren Form auf Disc ausgeliefert wurden und zwingend einen 10-20 GB großen Day 1 Patch benötigten damit sie überhaupt starten. In der heutigen Zeit ist Gaming ein Hobby zum Abgewöhnen, wenn man mit einer langsamen Leitung gestraft ist. Ich kenne die Problematik zu gut. Es ist noch nicht lange her, dass ich nur mit 16 MBit unterwegs war.
 
Bei gerade einmal drei Wochen allerdings werden sich nun die die Hände reiben, die ohnehin erst einmal auf Patches warten, bevor sie ein Spiel anfassen.

Ach deswegen liest man so oft "ich warte die ersten Patches ab", ich verstehe.:)
Na dann kommen endlich die meisten in den Genuss zu zocken. Das warten auf die gecrackte Version ist aber stellenweise auch ganz schön lästig.
 
Tolle Liste, dennoch findet man alle Spiele auch um einiges günstiger als von dir hier aufgelistet. Wer nur bei Steam kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und dass Steam nicht gerade die günstigsten Spiele hat, sollte wohl jedem klar sein.
Aber klar, ist natürlich alles Unsinn und ich bilde mir das nur ein, dass es Spiele auch zu günstigeren Preisen gibt als du hier angegeben hast. ;)

Dann zeige doch mal Beispiele auf, du belegst sie wie andere die das gleiche behaupten wie du, nämlich nie. Natürlich ist die Liste oben eher zu klein um wirklich repräsentativ zu sein, aber man sieht durchaus eine Art "Trend".

Aber vermutlich ziehst du es vor, irgendwelche dubiosen Keyseller Seiten zu nehmen. Die Entwickler verdienen dann noch weniger...

Humble Store mal außen vorgelassen, weil die Grundidee dahinter gut ist.
 
CPY - das kommt von Copy oder? :D Wie süß! Es wurde halt zwei Tage geladen in der Redaktion, öhhhm privat natürlich weil Promo-Key für lau schon vor Release... *hüst* ;)
Man hatte schlichtweg Urlaub und hat gewartet ob einer von euch es diesmal schneller schafft, weil Cracken nur die Einstiegsklasse in höhere Welten ist. Deswegen hat es etwas länger gedauert! Das macht das lahme Spiel aber auch nicht besser! Kauft es in drei Jahren für nen 10'er beim Schlüsselhändler, dann zeigt ihr, was es wirklich wert ist. Don't believe the hype!
 
Aber vermutlich ziehst du es vor, irgendwelche dubiosen Keyseller Seiten zu nehmen. Die Entwickler verdienen dann noch weniger...
Die armen Entwickler ... :(

Die Mitleidsnummer ist ausgelutscht. Der durchschnittliche Arbeitnehmer in den USA, Europa oder anderen Teilen der Welt muss mindestens genauso hart für sein Geld arbeiten, tu nicht so als ob Entwickler einen besonders harten Job hätten. Keystores sind ein Resultat der Globalisierung, warum soll ich nicht davon profitieren dürfen? Zumal es nicht immer auf den billigsten der billigen Stores hinauslaufen muss. Es gibt offizielle Reseller wie Green Man Gaming, bei denen die Ersparnis gegenüber den Vollpreis in Steam schon beachtlich ist - oft sogar schon in der Vorbestellphase.
 
Also ein Öknomischer Erfolg war der Kopierschutz mit Sicherheit, 3 Wochen ist doch sehr gut. Selbst eine Woche ist für ein Publisher ein Erfolg. Die ersten Tage sind die Wichtigsten, das ist der O-Ton ALLER Publisher.


Das ist schwer zu sagen. So ein Kopierschutz ist halt auch nicht umsonst. Ich weiß natürlich nicht was die genau dafür bezahlen, ich denke aber das sowas bei einem Tripple-A Game auch nicht gerade günstig ausfallen wird. Aber selbst wenn der Kopierschutz nach 2-3 Tagen fällt verdienen sie meist noch mehr als genug mit einem Game. Mir persönlich ist zumindest kein Publisher bekannt der Pleite gegangen wäre nur weil die Games zu schnell gecrackt wurden.

gruß
 
Dann zeige doch mal Beispiele auf, du belegst sie wie andere die das gleiche behaupten wie du, nämlich nie. Natürlich ist die Liste oben eher zu klein um wirklich repräsentativ zu sein, aber man sieht durchaus eine Art "Trend".

Aber vermutlich ziehst du es vor, irgendwelche dubiosen Keyseller Seiten zu nehmen. Die Entwickler verdienen dann noch weniger...

Humble Store mal außen vorgelassen, weil die Grundidee dahinter gut ist.

Dude, kauf gerne weiter bei Steam ein, wenn dich das glücklich macht.
Wenn ich meine Keys woanders kaufe, dann ist das meine Sache.
Ich habe jedenfalls keine Lust für ein jahrealtes Spiel noch immer übertriebene Preise zu zahlen, wie es meist bei Steam der Fall ist.

Da du aber darauf bestehst, hier eine kleine Auswahl für dich, damit du endlich einsiehst, dass du hier Müll redest:

GTA5: 30€ (du meintest 60€)

AC Origins: (Standard) 40€ (du meintest 60€)

AC Syndicate 20€ (du meintest 40€)

Dishonored 2 - Day One Edition: 20€ (du meintest 40€)

Ghost Recon Wildlands (Standard): 27€ (du meintest 60€)

Far Cry 4: 20€ (du meintest 30€)

Shadow Warrior 1: gab es letztes Jahr sogar kostenlos für eine Weile als Special Edition


Aber ja, du hast vollkommen recht. Ich schreibe hier nur Mist (wie alle übrigens, die sagen, dass man Spiele auch günstiger als bei Steam kaufen kann) und du hast die große Ahnung!
Danke, du darfst dich dann jetzt in deiner Ecke schämen gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1T8vSb9.jpg
 
Ich boykottiere solche Spiele und grundsätzlich alle Ubisoft Games. Ich würde es gern spielen, keine Frage, aber bevor ich mir solche Trojaner installiere, die nachhaltige Veränderungen an meinem System durchführen und mich völlig im Unklaren lassen, was da nun eigentlich passiert und wie ich diesen Dreck wieder sauber los werde, so lange kann Ubisoft mir gestohlen bleiben.

SO BEHANDELT MAN KEINEN KUNDEN, UBISOFT! Ab in den Papierkorb mit eurer Software!

Leider gibt es zu viele Kiddis ohne Plan die Omas Geld benutzen um sich ihren eigenen Rechner zu verseuchen. :daumen2:
 
Tja geistiges Eigentum ist nunmal kein reales Eigentum, warum solls den nicht anders gehn als uns! :D
 
Ein Kopierschutz wurde gehackt, welch ein Wunder ;) Trotzdem interessant zu verfolgen, dass Denuvo jetzt immer schneller einbricht und lediglich maximal 1-2 Monate hält, was den Publisher nicht wirklich zufriedenstellen wird, da man von ca. 3 Monaten minimum ausgeht.
 
Zurück