Far Cry 5: Vierfach-Kopierschutz scheint gefallen zu sein

Und zwar gibt es sogenannte "RePacks", die drücken die Downloadgröße teilweise um die hälfte und mehr ohne Inhalt oder Features des Spiels zu beschneiden. Da hat man dann die Wahl sich das Spiel zu kaufen und 10 oder mehr Stunden auf den Download zu warten, oder man saugt es sich als RePack und wartet im Idealfall nicht einmal halb so lange.

Was du meinst sind Rips. Da werden zb. unnötige Sprachen etc. entfernt, oder zb. Zwischensequenzen (Videos) komprimiert.

Einem als „Repack“ getaggtem Release ging ein fehlerhaftes Release voraus, dessen Fehler nun behoben worden ist. Oft ist ein defektes RAR-Archiv der Auslöser eines „Repacks“, bei Filmen ist es oftmals eine asynchrone Tonspur und bei Spielen ein fehlerhaftes Image oder ein fehlerhafter Crack.
 
Wäre es nicht irgend wie besser weniger in Kopierschutz zu investieren und dafür das Spiel bereits bei erscheinen etwas günstiger anbieten?
Ich kann mir gut vorstellen das die ganzen Sachen auch einige Kosten mit sich bringen!
 
Aber ja, du hast vollkommen recht. Ich schreibe hier nur Mist (wie alle übrigens, die sagen, dass man Spiele auch günstiger als bei Steam kaufen kann) und du hast die große Ahnung!
Danke, du darfst dich dann jetzt in deiner Ecke schämen gehen ;)

huch, falschen Link erwischt. Wurde sofort korrigiert. Danke.
Nicht, dass hier noch jemadn behauptet, man würde Müll reden, wenn man sagt, dass man auch günstiger kaufen kann ;)

Ich habe dich lediglich indirekt dazu provoziert, Beispiele zu nennen. Wenn du also Aussagen triffst ohne sie zu untermauern und es dann so abtust, das du "Müll" schreibst... :rollen:

Die armen Entwickler ...
frown3.gif


Die Mitleidsnummer ist ausgelutscht. Der durchschnittliche Arbeitnehmer in den USA, Europa oder anderen Teilen der Welt muss mindestens genauso hart für sein Geld arbeiten, tu nicht so als ob Entwickler einen besonders harten Job hätten. Keystores sind ein Resultat der Globalisierung, warum soll ich nicht davon profitieren dürfen? Zumal es nicht immer auf den billigsten der billigen Stores hinauslaufen muss. Es gibt offizielle Reseller wie Green Man Gaming, bei denen die Ersparnis gegenüber den Vollpreis in Steam schon beachtlich ist - oft sogar schon in der Vorbestellphase.

Gehälter sind nicht überall gleich... es ist also keine Arbeit? Klar, 3D Designer, Grafiker schnippsen mit dem Finger und das Mesh bzw. die Textur ist fertig. Programmierer drücken einen Kopf und Code wird generiert.

Wie oft kommt es vor das Keys die für andere Regionen gedacht sind weltweilt verkauft werden? Ja, die Geiz ist Geil Mentalität. Natürlich schaue ich auch, wo ich Dinge am günstigsten finde und ACO war bspw. das erste Spielt seit Duke Nukem Forever das ich Vorbestellt und zum Vollpreis gekauft habe. Alle anderen entweder gar nicht gekauft bzw. verzichtet oder im Sale geholt, oder im vorbeigehen im Media Markt.

Das beste/schlechteste Beispiel sei hier mal Crytek, wo die Angestellten monatelang auf ihr Gehalt warten durften. Gut, das ist jetzt ein Beispiel das Worst-Case-Scenario ist und ein Ausnahmefall darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Entwickler ... :(

Die Mitleidsnummer ist ausgelutscht. Der durchschnittliche Arbeitnehmer in den USA, Europa oder anderen Teilen der Welt muss mindestens genauso hart für sein Geld arbeiten, tu nicht so als ob Entwickler einen besonders harten Job hätten. Keystores sind ein Resultat der Globalisierung, warum soll ich nicht davon profitieren dürfen? Zumal es nicht immer auf den billigsten der billigen Stores hinauslaufen muss. Es gibt offizielle Reseller wie Green Man Gaming, bei denen die Ersparnis gegenüber den Vollpreis in Steam schon beachtlich ist - oft sogar schon in der Vorbestellphase.

Äh, ich sag auch die armen Ladenbesitzer wenn man Ihnen die Ware aus dem Regal klaut, die armen Autohändler, wenn ihnen die Kisten vom Hof klaut oder diese nur beschädigt werden. Aber auch der arme Opi dem die Brieftasche geklaut wird, ...
Ansonsten würde ich aber auch nicht sagen, das ein Spiele-Entwickler einen besonders schweren oder besonders verantwortungsvollen Job hat, da stimme ich dir zu. Trotzdem hört sich das ein wenig nach - Ach die Publisher können es schon vertragen, wenn man ihnen die Spiele nicht abkauft, sondern illegal runter saugt - an. Aber wahrscheinlich ist das nicht mal so gemeint, da du dich ja auf Keystores weltweit beziehst (oder sind illegale gemeint)?

EDIT:
Wer sich aus irgendwelchen dubiosen Seiten dubiose Software auf seinen PC installiert ist selber schuld. Der braucht sich dann auch nicht mehr über Schnüffelprogramme oder heimtelefonierende Software aufregen. Gruß an das Bot-Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich mir ises völlig wayne ob nu mit t oder d jeder weis was gemeint is von daher drauf geschissen.

Mir nicht! Wenn du ebenso fahrlässig mit deiner Recherche bist, dann brauche ich auf den Worte auch nichts zu geben. Hoffentlich ist dein Chef gnädig, wenn du mal wieder was Pi mal Daumen zusammenschusterst und dann sagst: Funktioniert doch... mal ehrlich mir ises völlig wayne?

Sorry, aber das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen.
 
sowas kommt dann immer wenn einem die argumente ausgehen nich wa :ugly:

mal ehrlich mir ises völlig wayne ob nu mit t oder d jeder weis was gemeint is von daher drauf geschissen.

Hm, wer sich über die Schnelligkeit/Langsamkeit der Veröffentlichung der Artikel beschwert, sollte zumindest die Argumentation hinsichtlich einer falschen Rechtschreibung grundsätzlich verstehen. Oder andersherum:
Ist "wayne interessiert es, ob der Artikel denn ein zwei Tage später als anderswo erscheint" für dich ein Argument? Oder nur dann, wenn wayne = du ?
Mir persönlich ist beides wayne, sowohl wann es veröffentlicht wird (wenn ich es schon kenne, muss ich es nicht lesen), als auch ob du seit/seid/seidt schreibst. Es geht uns gut, denn das sind alles Luxusprobleme. :-)
 
Aber wahrscheinlich ist das nicht mal so gemeint, da du dich ja auf Keystores weltweit beziehst (oder sind illegale gemeint)?
Gibt es per Definition überhaupt "illegale" Keyshops?

Trotzdem hört sich das ein wenig nach - Ach die Publisher können es schon vertragen, wenn man ihnen die Spiele nicht abkauft, sondern illegal runter saugt - an.
Nein, dann interpretierst du etwas völlig falsch. Ich will damit sagen, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mir Spiele nicht zum Vollpreis bei Steam & Co. kaufe. Die ewige Leier vom Mitleid für die armen Entwickler kann ich nicht mehr hören. Bei der Spieleflut die heutzutage stattfindet muss man entweder aus der Masse herausstechen oder seine Nische finden, sonst geht man unter. Gegen den Untergang würden auch Vollpreiskäufe bei Steam nicht helfen. Außerdem soll der Normalsterbliche wenigstens ein bisschen von der Globalisierung profitieren dürfen, indem er auch Geschäfte mit ausländischen Unternehmen machen darf. Die Globalisierung kommt sonst nur den großen Weltkonzernen zu gute.
 
Ansonsten würde ich aber auch nicht sagen, das ein Spiele-Entwickler einen besonders schweren oder besonders verantwortungsvollen Job hat, da stimme ich dir zu.

Erfahrende Spieleentwickler werden händeringend gesucht. Warum? Kaum ein Informatiker bleibt lange genug in der Branche in der Spielebranche. Anderswo gibt es angenehmere und gleichzeitig besser bezahlte Jobs.
Wer Familie hat, hat einfach keine Lust nächtelang im Büro zu bleiben um kurz vor Release noch die gröbsten Bugs auszubügeln. Leider wird genau das aber oft erwartet - bzw. sonst platzt der Vertrag mit dem Publisher und dann ist das Studio und damit der Arbeitsplatz weg. Deswegen auch die "Flut" an Indie-Spielen. Viele von denen kommen von Entwicklern, die keine Lust auf einen Job in einem "richtigen" Spiele-Studio hatten.
Dazu kommt, dass das Management in vielen Studies keinen Plan von Softwareentwicklung hat. Ohne erfahrene Entwickler endet das dann in einem verbuggten Code-Chaos.

Mehr dazu: Confessions of an Unreal Engine 4 Engineering Firefighter
 
Erfahrende Spieleentwickler werden händeringend gesucht. Warum? Kaum ein Informatiker bleibt lange genug in der Branche in der Spielebranche. Anderswo gibt es angenehmere und gleichzeitig besser bezahlte Jobs.
Wer Familie hat, hat einfach keine Lust nächtelang im Büro zu bleiben um kurz vor Release noch die gröbsten Bugs auszubügeln. Leider wird genau das aber oft erwartet - bzw. sonst platzt der Vertrag mit dem Publisher und dann ist das Studio und damit der Arbeitsplatz weg. Deswegen auch die "Flut" an Indie-Spielen. Viele von denen kommen von Entwicklern, die keine Lust auf einen Job in einem "richtigen" Spiele-Studio hatten.
Dazu kommt, dass das Management in vielen Studies keinen Plan von Softwareentwicklung hat. Ohne erfahrene Entwickler endet das dann in einem verbuggten Code-Chaos.

Ich bin auch ein Informatiker und würde vermutlich niemals als Spielentwickler arbeiten wollen. Vor weil die Gehälter in der Branche meist zu gering sind.
 
Ich habe das Spiel heute nach ca. 30 Stunden Spielzeit beendet. Streckenweise war es ganz ok, aber die Krönung der schlecht geschriebenen Story ist das Ende. Da fühlt man sich echt verarscht. Irgendwie finde ich es gut, dass das Spiel jetzt schon gecrackt wurde, denn der Müll den die abgeliefert haben, gehört bestraft. Spiel wurde danach deinstalliert. Das Spiel rühre ich jedenfalls nicht mehr an. Für das Spiel sollte auch keiner Geld ausgeben. Grafik gut, Sound ok, Gameplay ok, Story absoluter Rotz!
 
Ihr seit echt so langsam...:rollen:

vorallem "scheint" nachdem es dann in etlichen download portalen verfügbar is... es IST gefallen
P
C
G
H

Steht meiner Info nach für: Personal Computer Games' Hardware.
Kann natürlich auch für
Pirates' Corner Greedy Home stehen. In dem Fall müssten sie sich natürlich wirklich schämen, so spät über ein völlig Hardwarefremdes Thema wie Raubkopien zu berichten

Ich selbst werds mir wohl reduziert mal holen, das Gameplay ist mir keine 50€ wert, aber cracken werd ichs auch nicht, so wichtig sind mir die 5-10€ auch wieder nicht, die es mir kosten wird
 
seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen

Hört doch bitte mal endlich auf immer so einen Unsinn zu behaupten, Spiele würden kurze Zeit nach Release billiger werden...
Steam:
GTA 5 wurde am 14.04.15 auf Steam released. Preis: 60€

Assassins Creed Origins wurde am 27.10.17, also vor grob 6 Monaten, released.
Preise:
60 = Standard
70 = Deluxe
90 = Gold
Der Preis für den Seasonpass wurde von 30€ auf 40€ erhöht. Darüber berichtet aber keine einzige Seite, weil sie wohl "Angst" vor Ubisoft haben... wenn man sich die Einzelpreise ansieht, ist das deutlich teurer...

Assassins Creed Syndicate
, Release 19.11.15
40 = Standard
70 = Gold
Season Pass: 30€
(Im übrigen gibt es die Special Edition im Media Markt für 15€, inkl. 5 DVDs, aber nur Uplay)

Dishonored 2, Release 11.11.16
40€
(Im Media Markt in Form "Jewel of the South Pack" für 10€.

Ghost Recon Wildlands, Release am 07.03.17, also 1 Jahr her
Preise:
60 = Standard
70 = Deluxe
100 = Gold

Far Cry 4, Release 18.11.14, also grob 3,5 Jahre her.
30 = Standard
60 = Gold

Shadow Warrior 1 (Remake), Release 26.09.13, also fast 5 Jahre her.
35 = Standard
45 = Deluxe

Man sieht hier recht gut, dass die Onlinepreise immer noch, meiner Meinung nach, viel zu teuer sind. Auch, wenn man bei Media Markt & Co. das eine oder andere Schnäppchen machen kann.
Online gibt es keine Lagerungskosten etc.
Und 60€ scheint wohl inzwischen der Standard Mindestpreis für ein (neues) Spiel zu sein, egal welcher Entwickler/Publisher.

Bitte weniger Leerzeilen.
Kriegt man Augenkrebs beim lesen.
 
Zurück