Ich schäme mich nicht zuzugeben dass ich die Ubi-Formal mag - weitgehendst jedenfalls. Ich bin ein großer Fan von Assassin's Creed und könnte eigentlich nie genug davon haben, aber ich bin auch realistisch genug um zu sagen dass nicht alles aus der Reihe einwandfrei war. Die originäre Spielmechanik liebe ich auch nach all den Jahren sehr, diesbezüglich bin ich recht puristisch und kann mich mit Anpassungen/Verbesserungen anfreunden, sofern es nicht den ursprünglichen Charakter der Serie verfälscht. Aus dem Grund hat mir beispielsweise "Black Flag" gar nicht gut gefallen, denn da war der Titel Etikettenschwindel und nicht das was ich von einem AC erwarte. Auch kann sich Ubisoft nicht davon lossagen dass die Stories nach AC3 sichtlich nachgelassen haben.Die berühmte und viel zitierte Ubi-Formel funktioniert aber.
Es gibt immer noch genug Leute die sich durch geschickte Teaser Trailer teasern lassen, dafür sind sie ja auch da.
Frei nach dem Motto "never Change a running System" wird Ubisoft ihre Formel auch nicht ändern, so lange ihre Spiele einen Absatz finden.
Siehe Ghost Recon Wildlands. Ich habe es nach 6-8 Stunden einfach nicht mehr weiter gespielt, weil mir das immer gleiche gehe zu A, sammle B, gehe wieder zu A, töte C, gehe zu A so auf den Sack gegangen ist, dass ich es wieder gelöscht habe.
Andere hingegen wollen anscheinend genau das, kein Hirn einschalten, immer schön repetitiv die immer gleichen Aufgaben abfarmen, begleitet von einer mäßigen bis hin zu einer echt miesen Story mit grausamen Dialogen, welche zum Fremdschämen einladen.
Geschmäcker sind halt verschieden und man kann freilich nur schwer drüber streiten - eigentlich - aber im Falle Ubisoft bin ich mir sicher kann man auch mal eine Ausnahme machen.
Ich fand FC3 übrigens das gelungenste der Serie, mag sicher auch an Vaas liegen, aber die Inszenierung und Story waren meiner Meinung nach noch mit die Beste. Alles was danach kam ist und war leider nur Schrott.
Wer also möchte, dass Ubisoft ihre Haltung zu den Spielern und die Formel für den immer gleichen Brei überdenkt, der darf den Mist eben nicht mehr kaufen und schon gar nicht mehr vorbestellen!
Es finden sich aber eben anscheinend immer wieder genug Leite die diesen Ratschlag nicht beherzigen und Ubi somit in Ihrem Vorhaben bestärken.
So long...
FarCry 3 war ein sau geiles Spiel, alleine wegen Vaas und dieser Mission wo man die Grasplantage abfackeln musste - mit der passenden musikalischen Unterlegung.
wenn man die Verkaufszahlen ansieht bist du da bei weitem nicht allein , ich hab auch nichts dagegen ! soviele Spiele der machart muss man ja nicht spielen , aber ein Far Cry macht das nun mal aus .Ich schäme mich nicht zuzugeben dass ich die Ubi-Formal mag - weitgehendst jedenfalls.
Habe das letzte Jahrzehnt viel Ubizeugs übersprungen, unter anderem dieTumklettererAssassins Creed Reihe, Crysis oder andere Far Cry Teile.
Teil 5 schaue ich mir aber genauer an! Hat warum auch immer Interesse geweckt.
wenn man die Verkaufszahlen ansieht bist du da bei weitem nicht allein , ich hab auch nichts dagegen ! soviele Spiele der machart muss man ja nicht spielen , aber ein Far Cry macht das nun mal aus .
Bei ein paar dingen ist es einfach nett zu wissen ja das ist Far CDry das kenn ich , es muss nicht immer alles komplett anders und neu sein !
Warum auch nicht? Es gibt Spiele die sind mit ihrem Designs und ihren Strukturen wie gemacht für Spieler wie dich, mich und eben andere. Sowas hat ebenso seine Existensberechtigung wie beispielsweise ein "Dark Souls", was mich vom Gameplay, dem Genre allgemein und der dünnen Storybasis her leider überhaupt nicht anspricht und nie bekehren wird. Ich schimpfe ja auch nicht über dieses "Haudrauf mit Tausend Toden". ^^Genau. Und man muss ja auch nicht jeden Teil spielen. Ich hab Zuletzt FC3 gespielt, dann aktuell Wildlands, AC war Black Flag nach Teil 3 das erste - da freut man sich mal wieder richtig auf eben diese Ubiformel. Vielleicht nicht wegweisend und bahnbrechend - aber eben doch zuverlässig und vorhersehbar solide.
Gibt Leute die Schätzen sowas
Hat ja auch keiner gesagt, dass alles "schlecht" ist, das ist jammern auf hohem Niveau
Hat ja auch keiner gesagt, dass alles "schlecht" ist, das ist jammern auf hohem Niveau
Die AC Reihe mag ich, aber bis auf AC 3 habe ich noch keins durchgespielt. Und das hatte immer einen faden Beigeschmack, weil ich schon gemerkt habe, dass in dem Spiel viel Liebe drin steckt, aber mir fehlt dann die letzte Konsequenz, bzw spielt es sicherlich auch eine Rolle, dass sie ständig Zeitdruck haben, wenn sie max. 1-2 Jahre Entwicklungszeit anpeilen. Klar, ich muss keine Kisten etc. einsammeln, aber ich bin ein Spieler, der gerne alles erkundet, sich Zeit nimmt ,um auch Abseits der Hauptstory etwas zu entdecken. Und wenn es immer nur Kisten oder Türme sind, dann ist es halt iwann nervig. Und dieses "Gefühl" überträgt sich dann auch auf den Rest des Spiels.
Ich verstehe oftmals das Geschimpfe über die Türme auch gar nicht. Diese haben doch hauptsächlich zwei Funktionen:Aber diese Kisten/Federn/Türme etc locken dich in Ecken der Spielwelt, die man sonst gar nicht zu Gesicht bekommen hätte. Die Leveldesigner möchten schließlich ihre Arbeit gewürdigt wissen. Für mich bräuchte es diesen Ansporn nicht, da ich sowieso gerne jede Ecke einer Karte erkunde, aber viele hetzen ja heutzutage durch die Spiele.
Bei Open World Spielen ist die Welt an sich Anreiz genug. Da bräuchte es nur eine interessante Karte mit auf der Karte interessant aussehenden Punkten um mich in die entsprechende Ecken zu locken.
Bei Watch Dogs hätte es für mich keiner Türme gebraucht um mich über die Karte zu bringen ... Die Sehenswürdigkeiten von Chicago nebst ausführlicher Beschreibung haben mir vollkommen ausgereicht um mir jeden Punkt der Karte anzuschauen. Die "Türme" habe ich dabei im Vorbeigehen gelöst. Was bei Watch Dogs (und auch in Watch Dogs 2) interessant in meinn Augen war, waren die kleinen Rätsel die zur Freischaltung führten. Davon gerne mehr in Open World Titeln.
Rätsel, Geheimnisse etc motivieren mich persönlich mehr die Ecken einer Spielwelt zu erkunden, als einfach irgendwelche Türme zu besteigen.
Aber diese Kisten/Federn/Türme etc locken dich in Ecken der Spielwelt, die man sonst gar nicht zu Gesicht bekommen hätte. Die Leveldesigner möchten schließlich ihre Arbeit gewürdigt wissen.
Gespannt sind die User auch auf den Grad der Offenheit der Spielwelt, schließlich gibt es in Montana viele, sehr weitläufige Gegenden, die kaum per Straße erreichbar sind. Gestritten wird auch darüber, ob bei Far Cry 5 nun Kultisten als Gegner fungieren oder ob es nicht doch Zombies gibt. Mehrere User wünschen sich ein von der TV-Serie True Detective inspiriertes Spiel.
Das ginge zwar auch, aber dann wirst du missionsbedingt eher durch die Ecken gescheucht und kannst die Eindrücke der Umgebungen nicht richtig auf dich einwirken lassen oder verpasst durch denkbar alternative Routen die man vorher nicht erahnen kann besondere Details.Wobei du den Spieler auch wie eh und je mit Nebenmissionen an jede (interessante) Ecken führen kannst.
Wobei du den Spieler auch wie eh und je mit Nebenmissionen an jede (interessante) Ecken führen kannst.
Das ganze sieht auch eher nach nem realistisches Video aus und die Leiche wurde hinzu editiert im Video. Viele Filme und Serien sehen so aus. Die schwimmende Leiche kann auch ne Puppe sein. für mich sieht das ganze eher nicht nach Spielgrafik aus.Der Fluss im 1. Video mit den Wellen und dem schäumenden Wasser sieht schon sehr realistisch aus. Schon krass, was die Spiele heute drauf haben, könnte man fast denken es ist ein Film.