Far Cry 5 flüssig auf Radeon R9 280X: Das Wunder von Tahiti im Video

AW: Far Cry 5 flüssig auf Radeon R9 280X: Das Wunder von Tahiti im Video

Ein Wunder wären unter FarCry5 mit 8K , DSR,( 4K TV 60Hz.), auf einer Gigabyte Aorus 1080Ti die um die 200 Watt bräuchte.
Laut HWinfo64 ist das ;(mit ca. 40-50 (45) FPS.) noch angenehm flüssig möglich. Auch mit Ultra, aber besser Niedrig+5 FPS/SMAA, Bewegungsunschärfe Aus und Auflösungsskalierung auf Minimum 0.5 .
PT. im Afterburner auf Minimum,( Aorus 300 Watt-Bios 50% ).(Wakü.GPU 39°, um 1600 MHz , CPU 45°), mit 5930k 4.4 GHz ohne Threads. GPU hochgetaktet auf +80 MHz. Ein einziges mal war am Anfang bei einem Strassenfeuergefecht, Explosionen kleiner Truck, ein kurzes Stocken, ca. 36 FPS., das sich aber dann nicht mehr bei weiteren Explosionen gezeigt hat. Ihr glaubt mir nicht? Versucht es.
Vieleicht guckt ihr genauso ungläubig wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 flüssig auf Radeon R9 280X: Das Wunder von Tahiti im Video

Aber das ist doch unterm Strich wieder UHD. Also ist das Ergebnis nicht verwunderlich.

Das stimmt, es wird nur durch DSR hochgerechnet und die Auflösungskalierung 0.5 hebt es wieder auf.Bei der Original-Skalierung 1.0 ist der Ofen aus.
Aber die Möglichkeit ist schon erstaunlich, wie ich finde.
Meine vorherige 980Ti war dazu nicht im Stande, da war bei 4k Schluss. Schade das ich sie nicht mehr habe dann hätte ich das ausprobiert.
Es hat mich sehr gewundert, dass sich bei 200Watt überhaupt ein flüssiger Verlauf möglich war.
Fand das interressant und die Grafik ist wirklich sehenswert aber nartürlich kein neu erfundenes Rad, sieht nur cool aus bei weniger Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 flüssig auf Radeon R9 280X: Das Wunder von Tahiti im Video

Scheiss Spiel, Gold Edition gekauft, habe grad alle 3 Gebiete fertig gecleart und mache mich auf um Joseph umzulegen, zack Spielabsturz, alle Savegames überschrieben, kann nur noch neu anfangen, hab mich riesig auf die DLCs gefreut, habe alle nebenmissionen und hauptmissionen durchgespielt und hatte die meisten Waffen und Fahrzeuge, ich spiele aber sicher nicht nochmals alles durch, der Ubidupport antwortet auch seit ner Woche nicht -.- hab sogar das scheiss Prequel-Buch gelesen
 
AW: Far Cry 5 flüssig auf Radeon R9 280X: Das Wunder von Tahiti im Video

Scheiss Spiel, Gold Edition gekauft, habe grad alle 3 Gebiete fertig gecleart und mache mich auf um Joseph umzulegen, zack Spielabsturz, alle Savegames überschrieben, kann nur noch neu anfangen, hab mich riesig auf die DLCs gefreut, habe alle nebenmissionen und hauptmissionen durchgespielt und hatte die meisten Waffen und Fahrzeuge, ich spiele aber sicher nicht nochmals alles durch, der Ubidupport antwortet auch seit ner Woche nicht -.- hab sogar das scheiss Prequel-Buch gelesen
Was hat das mit dem Artikel zu tun?
 
Spitze! Super! Alte Radeon "Dame" glänzend refurbished.

Man/frau wundert sich was an "alter" Hardware bei den Abfallwirtschaftsbetrieben im Sondermüll landet. Jetzt weiß ich ja wonach ich suchen muss!

Hoffe das es keine Eintagsfliege war sondern was nachkommt!

Frohes Fest!
 
Zurück