Far Cry 3 im PCGH-Test: 3 Stunden angespielt - Mehr Open World geht nicht, Grafik mit Licht und Schatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 im PCGH-Test: 3 Stunden angespielt - Mehr Open World geht nicht, Grafik mit Licht und Schatten

Ubisoft hat die Fachpresse eingeladen, um die ersten Schritte auf der Insel von Far Cry 3 zu gehen. Wir durften uns drei Stunden frei bewegen und den Anfang der Storyline, Waffen sowie Atmosphäre aus erster Hand im FC3-Test beurteilen. Fazit: Mehr "open world" geht kaum. Sie sind der Herr über Ihre Entscheidungen, und es geht sehr viel - aber nicht erzwungen. Die Grafik setzt zudem alles ins richtige Licht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 im PCGH-Test: 3 Stunden angespielt - Mehr Open World geht nicht, Grafik mit Licht und Schatten
 
Eigentlich wollte ich mir FC3 [PC] auf jeden Fall kaufen, aber wenn es wieder eine technisch halbherzige Umsetzung eines Konsolentietels für den PC wird ist die Sache anders! VIELEN DANK LIEBE ENTWICKLER!!!!
 
Solange es net schlechter aussieht als FC 2...

Ich bin ja schon bescheiden geworden. Nur bei so Kandidaten wie z.B. Metro, Battlefield, Crysis ist mir gute Grafik sehr wichtig.
 
Wiedermal nur von Konsolen... Bei solchen großen Games würd ich die Standartplattform PC machen... Das man wirklich seinen Kasten neben sich ausreizt...Schande über Ubisoft :D
 
tschö fc3 ;)

ich bin mittlerweile sehr wählerisch geworden beim kauf von blockbustern die heute keine wirklichen mehr sind...

mMn hat man es heute wohl nicht mehr nötig sich für einzelne titel richtig mühe für details zu geben... lieber mehr aufwand in das marketing stecken und einheitsbrei präsentieren... pfui spinne
 
Mal ehrlich Leute findet ihr nicht das ihr die Grafik ein wenig überbewertet in euren persönlichen Ranking :schief:? Klar ist es schön an zu sehen wen die Grafik bombastisch ist, aber über der Grafik sollte immer noch der Spielspaß stehen und wenn der gegeben ist, ist es doch scheiß egal das es ein Konsolen port ist!
 
Wir haben knapp Mitte Oktober und ihr habt da noch mit ner Beta herum experimentiert?
Das Ding kommt doch schon Ende November und ins Presswerk muss es schließlich vorher auch noch. :what:

Sehe schon die vielen Bugs auf uns zukommen. :daumen2:

Von der Grafik her reicht mir da annähernd Crysis 1 Grafik vollkommen aus, solang alles richtig open World ist.
Schade nur wegen der Weitsicht und der Kantenglättung. Aber vielleicht wird das ja auch noch gefixt. ;)
 
Mal ehrlich Leute findet ihr nicht das ihr die Grafik ein wenig überbewertet in euren persönlichen Ranking :schief:? Klar ist es schön an zu sehen wen die Grafik bombastisch ist, aber über der Grafik sollte immer noch der Spielspaß stehen und wenn der gegeben ist, ist es doch scheiß egal das es ein Konsolen port ist!


Sagt ein User der eine HD7900 sein eigen nennt :D.

Nenene Ubi, da warte ich erst einmal einige "richtige" Tests ab und zwar von "richtigen" Spielern. Nichts gegen die Presse an sich aber was sich die Presseleute teilweise erlauben ist schon ne Frechheit. 90er Wertungen die max ne 80er verdient hätte und solche sachen:schief:.
 
Eigentlich müsste ich ja sauer auf diesen Konslenmumpitz werden wenn ich mir das so durchlese aber die können ja nix für die Unfähigkeit von Ubisoft das ordentlich an den PC anzupassen. Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, bezweifle nur dass sich da noch viel ändern wird bis zum Release...
Alleine schon dass bei einem Test auf dem PC erwähnt wird dass die Steuerung offensichtlich auf den Controller ausgelegt ist (bei einem Shooter)... da kommts mir einfach nur hoch -.-
 
Wäre echt schade wenn es mehr in Richtung Konsole geht alleine von der steuerung her wäre das schon für mich ein no-go und würde mir dann defenitiv nicht fc3 kaufen.
 
Bei den sonstigen News wurde sich immer gefreut, dass es ein TOP Spiel wird und schon fällt der Begriff "Konsolenport", zack ist das Spiel auf einmal Müll.

Ich mein das wir bei der Grafik keine Cryengine 3 Grafik zu sehen bekommen sollte jedem klar sein. Es wurde ja auch oft genug gesagt das die Dunia-Engine auf die Cryengine 1 aufgebaut wurde.
Das das Gras 2D ist stört mich überhaupt nicht, da dies bei anderen Spielen auch Gang und Gebe ist.
Der Himmel bewegt sich nicht, und? Juckt auch nicht wirklich schließlich will ich die Landschaft bekunden und nicht den Himmel.
Ein Konsolenport ist NUR Grafiktechnich. ;) Wen dies stört der sollte noch bis 2013 warten und sich dann Crysis 3 kaufen. :)

Bei desem Spiel steht für mich die Grafik eher weiter hinten an. Denn hier intressiert mich sehr das Setting, Gameplay und die Inszinierung der Story.

Vorbestellen werde ich´s mir nicht aber wenn es gute Rezisionen hat kaufe ich mir es auf jeden Fall.
 
Die meisten Spiele sind Konsolenmumpitz. Das sollte mittlerweile jedem klar sein. Grössen wie Hitman 5, Bioshock 3, Assassins Creed 3 und GTA 5 sind auch Konsolenports, so what? Als ob Konsolenports ne Neuerscheinung wären.
 
Ein Konsolenport ist NUR Grafiktechnich. ;)

Wenn man einen Controller für einen Shooter am PC verwenden muss weil die zu unfähig sind den Port ordentlich anzupassen gehts bei mir aber nicht mehr um die Grafik, da leidet das Gamplay drunter. Nämlich soweit das es nicht vorhanden ist. Mal echt jetzt, wer spielt denn bitte einen Shooter am PC mit Gamepad? oO

Naja es geht ja hier scheinbar um einen Beta also lassen wir die Katze noch im Sack, wird man schon sehen wies dann final umgesetzt wurde.
Es wäre nur traurig wenn sie ein super atmosphärisches offenes Game schaffen und dann mit der Steuerung alles verkack..... -.-
..aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Hach was freue ich mich, wenn nächstes Jahr ENDLICH die neuen Konsolen kommen bzw. deren Spiele angekündigt werden! Ich kann diese ganzen aktuellen Ports nicht mehr hören und sehen. Es wird höchste Zeit für die nächste Grafikstufe!
Was, Grafik ist nicht alles? Natürlich nicht aber es nervt mich so langsam mit den Angleichungen als PC-Only Spieler. (vielleicht machen dann auch endlich Sportspiele mal einen größeren Sprung, als nur minimale Veränderungen und Kaderaktualisierungen)

Crysis 3 erscheint doch auch noch für die aktuelle Generation oder täusche ich mich da? Glaube kaum, das der PC eine "andere" Version bekommt außer dem üblichen: "Höhere Auflösung, Kantenglättung und evtl. einen dazugepatchten Directx11 Modus".
 
Hach was freue ich mich, wenn nächstes Jahr ENDLICH die neuen Konsolen kommen bzw. deren Spiele angekündigt werden! Ich kann diese ganzen aktuellen Ports nicht mehr hören und sehen. Es wird höchste Zeit für die nächste Grafikstufe!
Was, Grafik ist nicht alles? Natürlich nicht aber es nervt mich so langsam mit den Angleichungen als PC-Only Spieler. (vielleicht machen dann auch endlich Sportspiele mal einen größeren Sprung, als nur minimale Veränderungen und Kaderaktualisierungen)

Crysis 3 erscheint doch auch noch für die aktuelle Generation oder täusche ich mich da? Glaube kaum, das der PC eine "andere" Version bekommt außer dem üblichen: "Höhere Auflösung, Kantenglättung und evtl. einen dazugepatchten Directx11 Modus".

Crysis 3 wird zwar noch für die aktuellen Konsolen erscheinen, aber Grafiktechnisch gleich auf der Höhe der Zeit sein.
Sieht man schließlich in vielen aktuellen tech trailern und Videos. PCGH war ja auch schon dort und hat es selbst angespielt.

Anders als beim 2. Teil wird wohl kaum ein bisher integrierter DX 11 Pfad (ist schließlich die selbe Engine, die genutzt wird) durch einen später kommenden DX 11 Patch erweitert.

Bin da eher um Sorge, wenn es um die Offenheit der Spielwelt und der Physik geht.
Aber die Grafik überzeugt schon jetzt. ;)
 
na dan mal hoffn das nvidia endlich 2x2 Ds auf gtx 600 modellen ermöglicht, ich glaub ja schon nicht mehr dran, naja ansoten flackert halt alles vor sich hin und die grafikarte gammelt bei 30% last rum oder sie portiren das so bschissen das die graka doc ausgelastete wird.
Wen das ganze auf crysis 1 niveu ist muss das auch auf ne 8800gtx ebe ohne AA auf max settings laufen wirds aber bestimmte nicht tun
 
Zurück