Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Ich würde mir da jedenfalls vorerst nicht zuviele Gedanken darum machen das da täglich dutzende Nukes fliegen, zudem muss ein Spieler auch erstmal wissen wo deine Basis ist, bei einer 4x so großen Welt, wie in Fallout 4 und nur 12 Spielern dürfte man da schon suchen müssen, vor allem wenn man sich ein gut verstecktes Plätzchen sucht.

Wie kommst du eigentlich auf 12 Spieler pro Server? Todd Howard hat gesagt, dass sich keine tausende Spieler auf einem Server tummeln werden sondern nur "dozens". "dozens" bedeutet allerdings nicht Dutzend (also 12) sondern Dutzende. Was auf eine wesentlich größere Gruppe von Spielern pro Server bedeutet.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Wie kommst du eigentlich auf 12 Spieler pro Server? Todd Howard hat gesagt, dass sich keine tausende Spieler auf einem Server tummeln werden sondern nur "dozens". "dozens" bedeutet allerdings nicht Dutzend (also 12) sondern Dutzende. Was auf eine wesentlich größere Gruppe von Spielern pro Server bedeutet.

Las es meinthalber auch 20 oder 30 Spieler große Gruppen sein. Wenn du so einen Server erwischst wechsel halt. Du nimmst doch alles was du auf einen Server erspielst mit auf jeden anderen. Wenn dir ein Server wegen solcher Farmgruppen also nicht gefällt gehst auf einen anderen. Wer zu hart andere raided kann dann halt mit sich alleine spielen und du gehst auf einen Server wo nettere Leute sind. ;)
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Kannst du dann gerne machen. Ich für meinen Teil begebe mich dann am 22.02,2019 in ein anderes Wasteland ohne Multiplayer, das wenigstens noch eine Story hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für diese Herbst/Winterseason kommen noch genug andere spielenswerte Titel auf den Markt. Da kann ich auf ein Fallout 76 gut verzichten.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Kannst du dann gerne machen. Ich für meinen Teil begebe mich dann am 22.02,2019 in ein anderes Wasteland ohne Multiplayer, das wenigstens noch eine Story hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für diese Herbst/Winterseason kommen noch genug andere spielenswerte Titel auf den Markt. Da kann ich auf ein Fallout 76 gut verzichten.

Kannst du gerne machen, ich spiele neben solchen Singleplayer Spielen aber nebenher halt auch gerne mal Online-PvP und werde mir das sicher auch von niemanden madig reden lassen der "rumbockt", weil ihm Bethesda jetzt kein Singleplayer Fallout entwickelt hat (jetzt nicht direkt explizit auf dich bezogen mit dem madig reden). ;)
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

PVP hat ja schon immer soooo gut funktioniert. Entweder du bist vom ersten Release-Tag an mit einer starken Gruppe unterwegs, oder du bist nur noch Opfer für alles und jeden der meint ein wenig "Spaß" haben zu müssen. Als Solo-Spieler bist du sowieso in dem Ar... gekniffen.

Super! Viel Spaß denjenigen die dieses Spiel spielen wollen. Um mal einen der beliebten Hashtags der letzten Zeit zu entlehnen #notmyFallout.

Wäre toll wenn es getrennte PVE- und PVP Server geben würde.
Was ich aber nicht glaube.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Also ich für meinen Teil spiele gerne mal ne runde PVP. Spiele wie Dota 2 , Rocketleag oder CSGO. Aber in Fallout brauch ich das echt nicht. Naja so wie es jetzt aussieht war dann Fallout 4 mein letztes Fallout.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

PvP ist für Spieler mit Loner-Ambitionen traditionell nicht so der Bringer, aber ich warte erst einmal ab, wie das im Endeffekt in Sachen Balancing und Spielmechanik gelöst wird.

Womöglich kann man ja eine Pseudo-Offline-Kampagne starten, in der man sich zwar in der PvP-Umgebung bewegt, aber nicht 1:1 mit dieser interagiert. Wenn man als "designierter" Singleplayer-Charakter gegenüber Multiplayer-Charaktern als Widersacher erscheint, der ein Totenkopf neben dem Namen hat, der massive Überlegenheit kennzeichnet, werden es sich auch Trolle dreimal überlegen, diesen zu belästigen.

Und spielmechanisch betrachtet würde ich abwarten, ob man es als Loner knallhartes Survival oder hoffnungslos ist. Ich meine, die Welt von Fallout ist nun einmal hart und echte Cracks zocken FO4 mittlerweile ja auch im Suvrival-Mode mit auf den Rücken gefesselten Händen und verbundenen Augen durch. Für die wäre eine PvP-Umgebung, in der die menschlichen Widersacher keine NPCs mit durchschaubaren Taktiken, sondern loot-gierige menschliche Spieler mit unerwartetem Verhalten sind, endlich mal wieder eine Herausforderung - vorausgesetzt, es ist durch vorsichtiges Vorgehen trotzdem möglich zu überleben, ohne bereits zwei Meter hinter der Vault-Schleuse von einem Camper umgenietet zu werden. Die in FO3 und FO4 (und eigentlich allen Bethesda-Titeln) übermächtigen Sneak-Skills könnten in FO76 etwas Überlebenswichtiges werden.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Zwangs PVP *Würg* Habe das bei Black Desert etc. alles durch Spaß macht das null daher kein Kauf von mir
 
Zurück