Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Also ich find das Baumenü super. Allerdings auch erst seit dem ich das mit einem X-Box Controller (am PC) spiele.

Naja, das Baumenü war nicht unnutzbar, aber gut war es auch nicht unbedingt...
Auch wenn die Objekte in Kategorien eingeordnet waren artete es doch mangels Übersichtlichkeit teilweise in nervig lange Sucherei und viel Klickerei aus.
Zudem war präzises platzieren von Objekten, dank teils riesiger Kolisionsboxen, ein Krampf, der auf PC nur dadurch erträglich war, das man über Konsolenbefehl die Objekte auch milimetergenau ausrichten konnte, was ohne nicht so gut möglich war...
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Einzige Chance das Spiel noch zu retten ist, das sie Auswahl Server machen PVE und PVP. Soll doch jeder selbst entscheiden können wie er Spielen mag.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

.
Ich verstehe all zu reißerische Kritik zu diesem Zeitpunkt auch nicht, aber Spiele (ohne wesentlichen Storycontent) die eigentlich nur vom Online-Miteinander leben sehe ich z.b. nicht mehr als Vollpreistitel sondern wie Diablo 3 eher so im Berreich 40€.

Sag das mal Mircosoft, SoT für 70€
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Dummes Nostalgie-Gelabere und Ansprüche sind 2 Dinge ;)

Also bist du intellektuell gar nicht in der Lage, auf meinen "Vorschlag" einzugehen und meinst ernsthaft, einzig deine Meinung wäre bedeutsam? Und dass alle, die Fallout als großartige RPG-Reihe sehen und sich genau das auch in Zukunft wünschen, einfach nur dumm und Ewig-gestrig sind? Schade, dass du so denkst aber damit endet diese Diskussion hier für mich, du bist eine Fortführung nicht wert...
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Ich denke, ich kann mich auch als Fallout Fan der ersten Stunde bezeichnen. Desto mehr ich über Fallout 76 erfahre, desto mehr bin ich dem abgeneigt. Aber deswegen muss ich mich nicht aufregen. Es spielt definitv im Fallout Universum und es wird garantiert seine Spieler finden. Es wird uns nicht als Fortsetzung der genialen Serie verkauft, sondern als das was es ist. Ein Multiplayer Sandboxgame mit Hauptaugenmerk auf PvP. Es könnten auch Solo PvE Spieler ihren Spaß haben, aber es wird deutlich gesagt, das es da noch andere gibt und die können dich töten. Ich verstehe nicht, warum hier so viele Meckern. Wenn euch das, was seit ein paar Tagen kommuniziert wird, nicht gefällt, dann kauft es nicht. Es ist was neues, ich werde mir Lets Plays anschauen und es wahrscheinlich nicht kaufen. Trotzdem ist es gut, das die Fallout Serie auch auf anderem Weg wächst.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Du weißt aber wofür der Begriff "MMO" steht und wieviele Spieler sich laut Entwickler auf einem Server bzw. in einer Spielwelt gleichzeitig befinden?
Die Rede war von einem Dutzend Spieler auf einem Server und das man nicht ständig anderen Spielern begegnet. Wenn es ein richtiges MMO mit tausenden von Spielern auf einem Server wäre hätten sie es auch Fallout Online genannt.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Einfach mal mit dem Consolenpad probieren. Das ist WIRKLICH 100mal so gut. Mit Maus und Tastatur habe nichts gebaut.
Das Alte Xbox 360er Pad in Wireless bekommt man mit Original Dongle schon hinterhergeworfen, und bis auf das D-PAD finde ich das ganze dingen sehr robust und wertig.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Also bist du intellektuell gar nicht in der Lage, auf meinen "Vorschlag" einzugehen und meinst ernsthaft, einzig deine Meinung wäre bedeutsam? Und dass alle, die Fallout als großartige RPG-Reihe sehen und sich genau das auch in Zukunft wünschen, einfach nur dumm und Ewig-gestrig sind? Schade, dass du so denkst aber damit endet diese Diskussion hier für mich, du bist eine Fortführung nicht wert...
Naja, eine Diskussion mit dir ist ohnehin Zeitverschwendung, da du tatsächlich wohl intellektuell nicht in der Lage bist, den Unterschied zwischen einem Teil aus der Hauptreihe und einem Spin-Off zu verstehen.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Ich denke, ich kann mich auch als Fallout Fan der ersten Stunde bezeichnen. Desto mehr ich über Fallout 76 erfahre, desto mehr bin ich dem abgeneigt. Aber deswegen muss ich mich nicht aufregen. Es spielt definitv im Fallout Universum und es wird garantiert seine Spieler finden. Es wird uns nicht als Fortsetzung der genialen Serie verkauft, sondern als das was es ist. Ein Multiplayer Sandboxgame mit Hauptaugenmerk auf PvP. Es könnten auch Solo PvE Spieler ihren Spaß haben, aber es wird deutlich gesagt, das es da noch andere gibt und die können dich töten. Ich verstehe nicht, warum hier so viele Meckern. Wenn euch das, was seit ein paar Tagen kommuniziert wird, nicht gefällt, dann kauft es nicht. Es ist was neues, ich werde mir Lets Plays anschauen und es wahrscheinlich nicht kaufen. Trotzdem ist es gut, das die Fallout Serie auch auf anderem Weg wächst.

Das Problem, das "uns" zum Meckern bringt, ist der unbedeutende Umstand, dass sich so eine echte Fortsetzung in unendliche Ferne rückt. Dagegen wird der Abstand von FO3 NV auf FO4 wie ein Witz wirken. Vermutlich wird selbst FO2 auf 3 geschlagen...
Vor 2025 ist nicht einmal mit ersten, unbestätigten Gerüchten zu rechnen.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Das Problem, das "uns" zum Meckern bringt, ist der unbedeutende Umstand, dass sich so eine echte Fortsetzung in unendliche Ferne rückt. Dagegen wird der Abstand von FO3 NV auf FO4 wie ein Witz wirken. Vermutlich wird selbst FO2 auf 3 geschlagen...
Vor 2025 ist nicht einmal mit ersten, unbestätigten Gerüchten zu rechnen.

Naja, wenn 8 Jahre Unterschied ein derart mittelmäßiges Spiel bringen, dann ist es vielleicht besser so lange zu warten^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Naja, wenn 8 Jahre Unterschied ein derart mittelmäßiges Spiel bringen, dann ist es vielleicht besser so lange zu warten^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

In dem Fall wäre es besser sie bringen es garnicht und schenken die Lizenz Obsidian. ^^
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Naja, wenn 8 Jahre Unterschied ein derart mittelmäßiges Spiel bringen, dann ist es vielleicht besser so lange zu warten^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Dann stell dir jetzt mal vor, das wird ein Erfolg... sicher kannst du dir vorstellen, wie FO5 wird und dass dabei gar nichts vom RPG übrig bleibt. Wird's hingegen ein Flop, war es sicher das letzte Fallout.
Egal was passiert, wir alten Fans werden in jedem Fall verlieren. -.-
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Dann stell dir jetzt mal vor, das wird ein Erfolg... sicher kannst du dir vorstellen, wie FO5 wird und dass dabei gar nichts vom RPG übrig bleibt. Wird's hingegen ein Flop, war es sicher das letzte Fallout.
Egal was passiert, wir alten Fans werden in jedem Fall verlieren. -.-

Ich empfehle dir einen Aluhut. ;)
Weil mehr als völlig unbegeründete Schwarzmalerei ist es nicht. Wenn F76 flopt wird maximal kein weiteres F76 mehr kommen, ein weiteres Singleplayer Fallout werden sie aber in jedem Fall bringen und wenn es F76 ein Erfolg wird wird sicher ein weitere Survivalteil kommen, aber mit Sicherheit auch trotzdem ein weiteres Singleplayer Fallout, so wie es trotz TESO auch jetzt wieder ein weiteres Singleplayer TES gibt.

Davon mal abgesehen, was sollen sie nach Fallout 4 noch an RPG rausnehmen? Schon Fallout 4 hat quasi keine RPG-Elemente mehr, was man antwortet ist faktisch Latte, da man zwischen zustimmen ablehnenend und sarkastisch wählen darf, die am Ende letztlich zum gleichen Ergebnis führen, wow...
Quests lassen sich eigentlich nur auf eine Art lösen, Charakterskillung ist maximal noch auf Adventure-Niveau und es ist ein Railshooter wo die Oberwelt nur zur Annahme von Quests und als Hub für die recht linearen Ruinenlocations dient, in welchen man dann massenhaft Gegner abknallt.

Weniger RPG als in Fallout 4 geht also kaum noch, da braucht es sicher kein Fallout 76 für...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Das Problem, das "uns" zum Meckern bringt, ist der unbedeutende Umstand, dass sich so eine echte Fortsetzung in unendliche Ferne rückt. Dagegen wird der Abstand von FO3 NV auf FO4 wie ein Witz wirken. Vermutlich wird selbst FO2 auf 3 geschlagen...
Vor 2025 ist nicht einmal mit ersten, unbestätigten Gerüchten zu rechnen.

Zwischen Fallout 2 und 3 lagen 10 Jahre, zwischen 3 und 4 lagen 7 Jahre. Fallout 4 ist von 2015. Da werden noch einige E3 kommen, bevor Fallout 5 geteasert wird. Deswegen sehe ich nicht, wo was in Ferne rückt.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Nach dem Artikel nach wird das Spiel nichts für mich. Finde es einfach schade, dass es kein solo rpg wird mit dem Karma system aus Fallout 3.
Ich fand es schön wie die Welt auf einem reagiert hat, wenn man gut oder böse war. Doch ein Spiel das auf multiplayer ausgelegt ist, wird vermutlich nur halb so viel Spass machen wenn man alleine spielt.:(
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Jetzt wissen wir zumindest wie aus den grünen Wälder des Trailers von Fallout 76 die Ödländer von Fallout 3, New Vegas und Fallout 4 geworden sind.

Gebt einem Haufen PVP-Honks den Zugriff auf ein Nukleares Arsenal und lehnt euch zurück ... Der Rest regelt sich von selbst. :devil:

PVP hat ja schon immer soooo gut funktioniert. Entweder du bist vom ersten Release-Tag an mit einer starken Gruppe unterwegs, oder du bist nur noch Opfer für alles und jeden der meint ein wenig "Spaß" haben zu müssen. Als Solo-Spieler bist du sowieso in dem Ar... gekniffen.

Super! Viel Spaß denjenigen die dieses Spiel spielen wollen. Um mal einen der beliebten Hashtags der letzten Zeit zu entlehnen #notmyFallout.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Entweder du bist vom ersten Release-Tag an mit einer starken Gruppe unterwegs, oder du bist nur noch Opfer für alles und jeden der meint ein wenig "Spaß" haben zu müssen. Als Solo-Spieler bist du sowieso in dem Ar... gekniffen.

Soll doch in Fallout 76 anders sein. Du verlierst kein Gear wenn du gekillt wirst und du kannst alles mitnehmen, wenn du mit deinem Charakter den Server wechselst ,fängst also nicht wieder bei 0 an. Folglich, du kannst dich nur verbessern, selbst wenn du nicht von Tag 1 an dabei bist.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Soll doch in Fallout 76 anders sein. Du verlierst kein Gear wenn du gekillt wirst und du kannst alles mitnehmen, wenn du mit deinem Charakter den Server wechselst ,fängst also nicht wieder bei 0 an. Folglich, du kannst dich nur verbessern, selbst wenn du nicht von Tag 1 an dabei bist.

Und wie sieht es mit dem tollen Basenbau aus. Du baust mit deinen Freunden eine schöne Base. Sorgst auch dafür dass sie wirklich gut verteidigt ist. Und dann kommt der oder die nächsten um die Ecke und Bomben sie dir aus der Entfernung ohne sich selbst zu gefährden mal eben unter dem Arsch weg.

Aber nicht genug, dass sie diese Möglichlkeit haben, nein Bethesda gibt ihnen noch ne Riesenmotivation mit auf den Weg: In den zerbomten Gebieten wartet der beste Loot im ganzen Spiel. Die Frase von Todd Howard "Wir sind gespannt was ihr mit der Möglichkeit der Nuclearwaffen anfangt" ist nicht mehr als dass eine Frase. Sie wissen genau was da passiert.

Muss unheimlich Spaß machen sich etwas aufzubauen, was dann in einem Sekundenbruchteil nicht mehr da ist, ohne dass du und deine Freunde etwas dagegen unternehmen können. Selbst für PVP-Liebhaber dürfte das ein wenig schwer zu schlucken sein.

Drei mal darf man dann raten, wieviele noch etwas aufbauen und wieviele auf der Suche nach den Nuclearcodes sind ... Ich nehme keine Wetten an, denn das Ergebnis ist schon jetzt klar wie Kloßbrühe. Ich gebe dem Spiel 2 Wochen in dem es noch wie vorgesehen gespielt wird. Anschließend ist es nur noch ein Wettlauf um die Nuklearwaffen und keiner hat mehr Spaß am Basenbau.

Und was das verbessern angeht. Das trifft auf alle zu. Die zuerst spielen werden immer einen Vorteil haben gegenüber derjenigen die später einsteigen. Und Solospieler haben sowieso keine Chance, denn sie werden immer von einer Gruppe aufgerieben.
Schön wenn man kein Gear verliert ... Bloß da gibt es die kleine Schwierigkeit überhaupt erstmal davon etwas zu finden ohne dabei die Motivation zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Und wie sieht es mit dem tollen Basenbau aus. Du baust mit deinen Freunden eine schöne Base. Sorgst auch dafür dass sie wirklich gut verteidigt ist. Und dann kommt der oder die nächsten um die Ecke und Bomben sie dir aus der Entfernung ohne sich selbst zu gefährden mal eben unter dem Arsch weg.

Aber nicht genug, dass sie diese Möglichlkeit haben, nein Bethesda gibt ihnen noch ne Riesenmotivation mit auf den Weg: In den zerbomten Gebieten wartet der beste Loot im ganzen Spiel. Die Frase von Todd Howard "Wir sind gespannt was ihr mit der Möglichkeit der Nuclearwaffen anfangt" ist nicht mehr als dass eine Frase. Sie wissen genau was da passiert.

Muss unheimlich Spaß machen sich etwas aufzubauen, was dann in einem Sekundenbruchteil nicht mehr da ist, ohne dass du und deine Freunde etwas dagegen unternehmen können. Selbst für PVP-Liebhaber dürfte das ein wenig schwer zu schlucken sein.

Drei mal darf man dann raten, wieviele noch etwas aufbauen und wieviele auf der Suche nach den Nuclearcodes sind ... Ich nehme keine Wetten an, denn das Ergebnis ist schon jetzt klar wie Kloßbrühe. Ich gebe dem Spiel 2 Wochen in dem es noch wie vorgesehen gespielt wird. Anschließend ist es nur noch ein Wettlauf um die Nuklearwaffen und keiner hat mehr Spaß am Basenbau.

Und was das verbessern angeht. Das trifft auf alle zu. Die zuerst spielen werden immer einen Vorteil haben gegenüber derjenigen die später einsteigen. Und Solospieler haben sowieso keine Chance, denn sie werden immer von einer Gruppe aufgerieben.
Schön wenn man kein Gear verliert ... Bloß da gibt es die kleine Schwierigkeit überhaupt erstmal davon etwas zu finden ohne dabei die Motivation zu verlieren.

Man bekommt so ein Gerät was man überall in der Welt platzieren kann und das dann da einen Baubereich erschaft.
Zudem soll dieses Gerät auch Basen speichern und man soll sie irgendwie mitnehmen können.

Ka wie das genau funktionieren soll, da muss man wohl auf die Beta warten.
Entweder man kann wirklich seine komplette Basis wie ein Campingzelt mitnehmen, oder zumindest wird ein Abbild davon gespeichert (eine art Bauplan) das man, genügend Ressourcen vorrausgesetzt, dann wieder an Hand des gespeicherten Builds automatisch errichten kann und nicht alles händisch neu gestalten muss.

Zudem kannst du nicht mal eben schnell zu einem Raketensilo gehen und eine Rakete starten, du brauchst auch die richtigen Codes, die wohl aus 5 Teilen bestehen, bei 6 Silos macht das also mindestens 30 Codefragmente, von denen auch einige bei anderen Spielern landen können, so das man erstmal an die richtigen Codefragmente gelangen muss.
Zudem sollen diese Fragmente auf jedem Server wohl auch zufällig über die Welt verteilt werden, so das man nicht immer nur an die gleiche Stelle rennen braucht um die Codefragmente einzusammeln.

Ich würde mir da jedenfalls vorerst nicht zuviele Gedanken darum machen das da täglich dutzende Nukes fliegen, zudem muss ein Spieler auch erstmal wissen wo deine Basis ist, bei einer 4x so großen Welt, wie in Fallout 4 und nur 12 Spielern dürfte man da schon suchen müssen, vor allem wenn man sich ein gut verstecktes Plätzchen sucht.

Davon mal abgesehen muss man die Nuke ja auch nicht auf die Base eines Spielers werfen um an den Endgamestuff zu gelangen, auch wenn es sicher Spieler gibt die das machen werden. ;)

Und es ist in jedem Onlinespiel mit einem Fortschrittssystem nunmal so, wer mehr Zeit hat wird immer einen leichten Vorteil haben, ob in Battlefild, oder World of Warcraft, oder World of Tanks, die Frage ist nur ob ein Neueinsteiger diesen Vorteil auch in einer halbwegs überschaubaren Zeit aufholen kann und das dürfte in Fallout 76 besser möglich sein als zum Beispiel in einem Ark, oder Conan Exiles, wo dann alles weg ist, während man in Fallout 76 sein Gear behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Wenn man die Anreize Dörfer zu bauen Lootmäßig doppelt so attraktiv macht, wie Dörzer zu zerstören wären deine Befürchtungen hinfällig. Genauso wenn es Ressourcen im Spiel gibt, die sich nur komplementär mit Bauen&Vernichten erlangen lassen.
Dann muss man dauerhaft aufbauen.
Nuklearwaffen werden für jeden Server so ziemlich das "Endgame" sein. Aber du spielst ja auch Monopoly weiter wenn jemand die Schlossallee besitzt.

Ich freue mich auf ein Multiplayer Fallout, aber hätte mir eine Einpreisung bei 40€ gewünscht, falls wie erwarten Mikrotransaktionen und DLCs hinzukommen.

Für 60€ möchte ich:

-Den kompletten Entfall von MTX, auch kosmetik.
-Den Server zum Selber hosten
-Lan-Kompatibilität.
 
Zurück