Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Was hat denn ein Spin Off mit einer Spielereihe zu tun? Nichts, außer das Setting. Hört doch mal auf, ständig aus ner Mücke einen Elefanten zu machen.

Und auf den Rest gehst du nicht ein: eine perfekte Lösung für euch MP-Fans ohne den Anspruch, dass sich eine Spielereihe treu bleiben sollte. Aber, dass ich höhere Ansprüche habe als du, ist mir schon lange aufgefallen. Könnte jetzt was Verwirrtes über die Jugend von heute faseln aber das schenk ich mir...
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

hey hey, mal nicht alles in eine Schublade stecken. bei conan exiles gibt es einen singleplayer Modus und es gibt pve-conflict Server. eigentlich das ideale vorbild für so ein fallout projekt, hat Bethesda nur leider nicht gemerkt.

ja kenne ich, bei Ark kann man auch selbst einen Server erstellen und solo spielen. Aber das Prinzip, ich laufe durch die pampa , sammle ressourcen, baue alles,töte alles, zähme was es so gibt(in conan halt sklaven) und dann ist das Spiel auch schon wieder langweilig.Ist überall das gleiche, es gibt einfach keinen guten PVE Endgame Inhalt bei solchen Spielen. Mal ein Survival Game mit Anständiger Geschichte und bzw interessanten Quests und Lategame mit schweren anspruchvollen Bosskämpfen, das währe doch mal was gewesen...gerade im Fallout setting.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Also wird es wohl zumindest später möglich sein private Server zu haben. Das könnte es für mich vielleicht noch retten. Aber keine NPC wird wohl auch bedeuten, keine gescheite Story die erzählt wird. Vieles wird sicherlich über Texte vermittelt und das war es. Ansonsten dauerhaftes PvP. Ich bleibe dabei, ich sage dem ganze zu Release definitiv erstmal ab und schaue was draus wird. Bisher bin ich aber nicht abgeholt und werde wahrscheinlich drauf verzichten und hoffen das in ein paar Jährchen wieder ein SP Fallout kommt.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

HTML:
Und das weißt du woher?

und was lässt dich vermuten dass Fallout 76, Fallout 5 ersetzt? Die Namensgebung und der Genre-Wechsel lässt das wohl kaum vermuten.

ja kenne ich, bei Ark kann man auch selbst einen Server erstellen und solo spielen. Aber das Prinzip, ich laufe durch die pampa , sammle ressourcen, baue alles,töte alles, zähme was es so gibt(in conan halt sklaven) und dann ist das Spiel auch schon wieder langweilig.Ist überall das gleiche, es gibt einfach keinen guten PVE Endgame Inhalt bei solchen Spielen. Mal ein Survival Game mit Anständiger Geschichte und bzw interessanten Quests und Lategame mit schweren anspruchvollen Bosskämpfen, das währe doch mal was gewesen...gerade im Fallout setting.

das wär dann aber kein survival-game mehr sondern ein mmorpg. aber ja, das fänd ich auch gut, leider sieht es aber so aus als ob fallout 76 davon viel weiter weg ist als ark und conan
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Ich bete zu allen Göttern der Spiele-Branche, dass die so eine Schei*e nicht auch noch mit TES VI abziehen! :nene:

Theoretisch nicht, denn TES hat schon einen Online-Ableger.


Habt ihr auf der PK gehört wie erfolgreich Fallout Shelter (oder wie das heißt) ist?
120 Mio Player insgesamt, mehr als all ihre verkauften Spiele zusammen.
F***ing mobile Games.^^
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Theoretisch nicht, denn TES hat schon einen Online-Ableger.


Habt ihr auf der PK gehört wie erfolgreich Fallout Shelter (oder wie das heißt) ist?
120 Mio Player insgesamt, mehr als all ihre verkauften Spiele zusammen.
F***ing mobile Games.^^
Wundert mich nicht. Smartphone hat halt jeder, und gute Smartphone-Games sind relativ rar.
Davon abgesehen hat Bethesda doch relativ wenige Spiele, und mit Teso auch nur ein Online-Game.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Damals gab es Fallout New Vegas. Was bekommt man heute Fallout 76 online crap der dazu dient noch mehr die Spieler zu melken. Bin gespannt wie dreist Bethesda diesmal wird mit ihren Creation Club. Bietet sich ja diesmal perfekt an, keine blöden Modder im Weg vom Nexus.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Damals gab es Fallout New Vegas. Was bekommt man heute Fallout 76 online crap der dazu dient noch mehr die Spieler zu melken. Bin gespannt wie dreist Bethesda diesmal wird mit ihren Creation Club. Bietet sich ja diesmal perfekt an, keine blöden Modder im Weg vom Nexus.

Ganz klar, in einem Online-Spiel kann man sich natürlich alles nach Lust und Laune zurechtmodden. Na gut, bei CoD kann man es tatsächlich ziemlich nach Release! :D
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

aber bevor jetzt hier so viel herumgeheult wird, sollte man doch mal ein paar mehr infos abwarten :)
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Achso, PVP? Nein danke, ohne mich. So ein Fallout interessiert mich null. Wie Elderscrolls Online, hat mich nie gereizt.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Und auf den Rest gehst du nicht ein: eine perfekte Lösung für euch MP-Fans ohne den Anspruch, dass sich eine Spielereihe treu bleiben sollte. Aber, dass ich höhere Ansprüche habe als du, ist mir schon lange aufgefallen. Könnte jetzt was Verwirrtes über die Jugend von heute faseln aber das schenk ich mir...
Dummes Nostalgie-Gelabere und Ansprüche sind 2 Dinge ;)
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Questhubs im MORPG empfinde ich eh als Stimmungskiller. Bei Fallout (3D) gings ja eigentlich, da waren die NPCs ja wie Charaktäre in einem Film

Für ein "RUST" im Falloutgewand möchte ich aber keine 60€ ausgeben.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Schon hart was sich hier an Cry-Babies herumtreibt...

Ich bin selber großer Fallout-Fan seit dem zweiten Teil, und begrüße den MP-Einfluss nicht wirklich. Aber wo steht geschrieben das jeder Falloutteil jetzt so sein muss wie die letzten paar es waren?

Entwickler dürfen auch mal was versuchen. Es gibt sicherlich cool anwendbare MP-Einflüsse oder Spielweisen die man aufs FO-Universe anwenden kann. Wäre das Gunplay in FO nicht so "bescheiden" würde ich die neue Idee sogar begrüßen.

Wenns euch nicht gefällt, dann kauft es nicht ( so wie ich es nicht kaufen werde ), aber haltet wenigstens die Klappe und geht nicht jedem mit eurem Geheule so tierisch auf die Nerven.

24/7 über die Autoren hier heulen, wegen Fortnite anfangen Dörfer niederzubrennen, #notmybattlefield ... ich bin Stahlarbeiter aber hab grad realisiert warum keine Sau in Pflege oder Pädagogik arbeiten will. Kinder können echt anstrengend sein.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Pff. Keine NPCs? Story nur über Terminals. Dann bin ich raus.

Das ist definitiv ein MMO und sowas brauche ich nicht. Mir egal, ob Fallout draufsteht oder nicht, wenn mich das Konzept ansprechen würde, würde ich solche Games auch spielen. Fallout wird daran nichts ändern.

Und gestern noch auf der PK so von wegen bla bla bla, es ist Fallout wie wir es kennen und lieben bla bla, hier und da ein paar Neuerungen vor denen keiner Angst haben braucht usw.
Was für ein Bullshit. Sollen sie halt dann wenigstens klipp und klar sagen, was Sache ist. Es ist Fallout Online. Punkt. Immer dieses falsche Getue.

Ich hätten denen bis zuletzt abgekauft, dass es doch eher Singleplayer lastig ist. Und jetzt das.
Na ja, mir egal. Durch die E3 ist meine Liste an potenziell kaufbaren Spielen eh schon wieder explodiert. Da kommt mir fast schon jeder Titel recht, der sich von vornherein disqualifiziert.


EDIT: PvP finde ich generell sowieso in nahezu jedem Game völlig witzlos und sinnfrei, da es nunmal Guides im Internet gibt, mit denen sich der größte Vollhonk den statsitisch stärksten Char basteln kann und irgendwann eh nur noch Meta gespielt wird.
Dabei geht der Aspekt des "sich messens" komplett verloren, da bei einem RPG der Build eine entscheidende Rolle spielt. Ich hab somit gar nicht die Möglichkeit, eigene Builds zu entdecken und spaß am ausprobieren zu haben, da JEDER Build, der nicht in der Meta ganz oben ist nunmal einfach schlechter ist bzw. zu schlecht. Genau dieser Schwachsinn macht mir jedes PvP kaputt. Sobald ich bei irgend nem Game im Internet irgendwas nachsehen muss oder sollte raubt mir das den kompletten Spielspaß. Sowas geht einfach nicht...

Genauso bei Hearthstone. Ich finde das Spiel grundsätzlich genial, aber ich würd nen Teufel tun und mir auch nur ein einziges Deck Online ansehen. Ich würd liebend gern bliebige Decks ausprobieren und sehen, was funktioniert. Aber da 99% der Spieler diesen Teil einfach überspringen, kann man auch nicht rausfinden, was funktioniert, weil jeder Spieler schon mit dem quasi theoretischen Optimum spielt. Man weiß quasi schon vorher, dass es nicht besser funktionieren KANN, als die ganzen Decks, die momentan gespielt werden. Das ist so dermaßen bescheuert.... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Dir ist schon klar das es in Foren um das Pro und Contra geht, FO 76 hat sich für mich schon erledigt als ich gelesen habe das das Baumenü aus FO 4 Einzug halten soll.

Hab mir vor ein paar Tagen mal die FO 4 Goty gegönnt und muß sagen was rauchen die für ein Kraut bei Bethesda aber das Baumenü ist sowas von umständlich, einiges anderes auch

weshalb ich verstehen kann das viele FO 4 mit Mods spielen.

Und PvP war eh nie meine Welt :-)
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Damals gab es Fallout New Vegas. Was bekommt man heute Fallout 76 online crap der dazu dient noch mehr die Spieler zu melken.

Gut man versucht sich eben an einer alternativen Fallout-Erfahrung.
So wie Elder Scrolls einen separaten Online/MMO Ableger bekam, bekommt jetzt das Fallout-Universum auch eins.
Eine Zielgruppe ist definitiv vorhanden. Koop ist gegeben, Basenbau ist gegeben, das sollte mit Sicherheit laufen.
Für alle Solospieler ist nachwievor FO4 gedacht, und irgendwann vielleicht FO5.

Was das melken angeht:
Da es sich um ein Onlinespiel handelt, sind Microtransaktionen sicherlich eine Möglichkeit.
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Wenn man keinen Meinungsaustausch mag, dann vielleicht nicht in einem Forum anmelden ? Auch Empörung über sinnlose Empörung bleibt irgendwie doch sinnlose Empörung.

Ich verstehe all zu reißerische Kritik zu diesem Zeitpunkt auch nicht, aber Spiele (ohne wesentlichen Storycontent) die eigentlich nur vom Online-Miteinander leben sehe ich z.b. nicht mehr als Vollpreistitel sondern wie Diablo 3 eher so im Berreich 40€. Aber das gejammer kann man auch mal überlesen, oder inhaltlich drauf eingehen.

Ich hätte mir ein Multiplayermodul für Fallout eher in der Art und weise gewünscht, dass man sich gegenseitig als "Begleiter" in die jeweiligen Spielstände einladen kann, und dafür entsprechend, (wie bei Diablo) gewissen Monster/gegner Tougher werden und VATS für beide Spieler die zeit verlangsamt.
Hierbei spielt der jeweils andere dann nur die NPC-Begleiter, oder kann ab gewissen Punkten sogar mit seinem eigenen Charakter Teilnehmen (der dann wie ein NPC irgendwie eingepflochten wird).

In einer größeren SPielwelt könnte man so individuelle Dual-Quests schalten die dann bei erledigung bei beiden (oder mehr ) Spielern abgehakt werden, egal wo man sie erledigt, normale Singleplayerquests werden dann nur beim Host abgehakt.


Natürlich münden all zu ambitionierte Projekte auch schnell in sowas wie Star Citizen....
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Dummes Nostalgie-Gelabere und Ansprüche sind 2 Dinge ;)

Vor allem wenn man Bethesdas Singleplayerspiele auch als Spiele mit Anspruch bezeichnen will. :ugly:
Der Meister und der Aufseher von Vault 13 aus Fallout 1 drehen sich bei solchen Aussagen doch garantiert gleichzeitig in ihren Gräbern um. :D
 
AW: Fallout 76: Außer Robotern keine NPCs, "Solo"-Spiel wohl nur mit PvP

Also ich find das Baumenü super. Allerdings auch erst seit dem ich das mit einem X-Box Controller (am PC) spiele.
 
Zurück