Fallout 4 - Laberthread

Ich habe es nicht so mit dem englischen ;-)

Gibt es die Möglichkeit der Wahl zwischen Auflösung und Performance?

Naja, bin gerade am saugen/installieren und werde es bald selbst herausfinden können... die Lust auf Postapokalypse war zu groß!

Ka, ich meine mich zu erinnern das es auf den neuen Konsolengenrationen wohl sowas wie eine Option gibt wo man zwischen Leistung und Optik entscheiden konnte, aber bin mir nicht sicher, spiele selbst nicht auf Konsole.
 
Mal was neues von aus dem F4 Baumodus.

Hatte mal wieder Lust etwas zu bauen und hab an meinem Sanctuary Hills Bauprojekt weiter gemacht und das kam dabei raus:

20180625222123_1.jpg

Sieht doch fast wie vor dem Krieg aus, oder? :D

Muss auch dazu sagen es hat besser funktioniert, mit dem "restaurieren" als ich erst gedacht hätte, nur am rechten Fenster gibt es stärkere Clippingfehler mit der Scheibe, wo ich mir noch was für einfallen lassen muss...
Aber ansonsten macht es einen guten Eindruck, vom clipping her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
Hätte da mal eine Frage bezüglich Fallout 4, und zwar habe ich es für die Xbox One und seid dem letzten Upgrade und der letzten Aktualisierung vom Spiel, sprechen die Charaktere nicht mehr, nur wenn ich auf Start drücke kommen dann alle Geräusche und es wird gesprochen, gehe ich dann aber wieder zurück ins Spiel ist kein Ton mehr da und es bewegen sich bloß die Lippen der Charaktere.
Würde mich über Hilfe und eine Lösung des Problems freuen
 
[FONT=&]Kann mir jemand erklären, wie der Ablauf bei dem Visceral ENB Mod ist?[/FONT]

Visceral ENB at Fallout 4 Nexus - Mods and community

[FONT=&]Muss ich zunächst die 5 [/FONT]
[FONT=&]
Nexus requirements
[/FONT]


[FONT=&]Mods, die dort aufgelistet sind, installieren?[/FONT]

Nein, musst du nicht. In der Regel lädt man sich das offizielle ENB von hier runter ( ENBSeries v0.355 ). Daraus werden die .dll(s) in den Fallout Stamm-Ordner kopiert und dann erst das modifizierte ENB-Setting, welches du dir auf Nexus runterlädst.
 
Bin seit einigen Wochen dabei Fallout 4 mit allen DLCs und einem Modpaket (The Midnight Ride) zu spielen.

Anfang war etwas träge und ich fast schon enttäuscht wie wenig es sich technisch von Fallout 3 unterscheidet.

Mittlerweile - rund 100 Stunden - bei Level 40 habe ich aber doch einigen Spaß...

Mein Problem ist aber aktuell folgendes. Bin mit Level 35 oder so den Far Harbor DLC angegangen. Fortschritt war stetig und keine nennenswerte oder auffälligen Bugs. Bin jetzt dabei das "gute Ende" anzusteuern und hab dabei mal in das Wiki geschaut.
Dabei ist mir aufgefallen das ich für einige Quests gar keine einzigartigen Quest Rewards bekommen habe, obwohl im Dialog darauf hingewiesen wird.
Namentlich bspw. Acadia's Shield, Legend of the Harbor Outfit, Radical Conversion Rifle, Skipper's Last Stand (spiele englisch).

Falls hier noch jemand rein schaut, ist das ein bekanntes Problem/Bug mit dem DLC oder vermutlich eher auf das Modpaket zu schieben?
Kann man die einzigartigen Gegenstände per player.AddItem spawnen? Hatte da schon eine Fehlermeldung.
 
Also ungemoddet gab es da meiner Erinnerung nach keine Probleme mit den einzigartigen Far Harbor Belohnungen und auch bis dato nichts diesbezüglich von Spielern darüber gelesen, die ohne Mods spielen, und das Spiel ist ja inzwischen doch schon ein paar Jahre alt.
Von daher würde ich schon vermuten wollen, ohne die Mod im einzelnen zu kennen, das dieses Problem irgendwie mit dem Mod in Zusammenhang stehen könnte und nicht am Spiel selbst liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ob es ein generelles Problem ist weiß ich nicht, aber du kannst alle Items per Befehl spawnen. Für das Acadia Shield wäre die Herangehensweise folgende.

Du brauchst die DLC-ID aus deiner Loadorder, normalerweise sind die so:
00 - Original
01 - Automatron
02 - Wasteland Workshop
03 - Far Harbor
04 - Contraptions Workshop
05 - Vault-Tec Workshop
06 - Nuka-World


Die kann aber auch kreuz und Quer sein, je nachdem ob du Mods hast .. oder auch einfach so ... Bethesda halt :D

Für Far Harbor wären die Itemid's dann:
##00cc05 Acadia’s Shield
##022601 Atom’s Bulwark
##0570d3 Black Fisherman’s Overalls
##0570da Brown Fisherman’s Overalls
##048234 Chase’s Uniform
##04fa88 Coastal Armor
##04b9b3 The Captain’s Hat
##05159b The Dapper Gent
##00914e Fisherman’s Outfit
##00914 Fisherman’s Overalls
##0570d4 Green Fisherman’s Overalls
##0570d9 Grey Fisherman’s Overalls
##0391e8 High Confessor’s Helm
##0391e6 High Confessor’s Robes
##046027 Hunter’s Long Coat
##04e698 Hunter’s Pelt Outfit
##0247c5 Inquisitor’s Cowl
##04b9b1 Legend of the Harbor
##04fa89 Lobster Trap Helmet
##03a556 Marine Wetsuit
##03a557 Marine Wetsuit Tactical Helmet
##04262b Pirate Hat
##0247c8 Robes of Atom’s Devoted
##043331 Vault 118 Jumpsuit
##00914c Wool Fisherman’s Cap


Die ## must du mit der DLC-ID ersetzten, zur not halt testen, welche es ist.

Befehl wäre dann für die Console (für das Schild):
player.addItem 0300cc05 1

Mir sind auf die schnelle keine Probleme aufgefallen, aber Garantie gibt's keine ;).

Gruß
 
Danke ihr beiden. Wird dann wohl leider an den Mods liegen.
Mit dem additem-Befehl funktioniert es zumindest teilweise.
Nur Acadia's Shield lässt sich so bisher nicht ins Inventar befördern, die beiden Waffen hab ich mir aber auf diesem Weg jetzt gesichert.

Ein "modified", also das man als jmd der Spawn-Befehle benutzt keine Steam-Achievements mehr sammeln kann, gibt es in Fallout 4 nicht, oder?
 
Zurück