Fallout 4 - Laberthread

Ich bin gerade in Nuka World und soll die Feuerprobe bestehen.

Am Ende des kleinen "Survial Pfades" befindet sich eine Tür, die ich nicht öffnen kann, ich kann aber auch nicht mehr zurück, weil der Zug keinen Strom hat.

Weiß jemand, wie ich dort weiter komme?

Du musst, wen ich mich richtig erinnere den Schlüssel, zum aufschließen der Tür, suchen, der in dem Bereich irgendwo lag.
 
Bist Du dir sicher, dass es für die Tür einen Schlüssel gibt?

Ich kann die nicht öffnen, weil mir der Skill fehlt.....:wall:....k. A. wie es da nun weiter gehen soll, verdammt!!!

edit: F**K! Da lag echt ein Schlüssel, nun kann es weiter gehen :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hättest Nick als Begleiter mit genommen der Schlößer knacken kann oder,sofern Automatron im besitz ist , ein entsprechendes Modul in ein Robot gebaut :-)
 
Wie oft muss man denn diesen Owald erledigen, bis der mal engültig down ist?

Irgendwie habe ich das Gefühl, nicht stark genug zu sein, um den umzulegen :nene:.

Hinzu kommt auch noch, dass ich maßlos überladen bin aber in Nuka World einfach keine Werkbank finde, um das ganze Zeug zu verschrotten.

edit: Okay, habe gerade ein Video gesehen, in dem ein alternatives Ende der "Oswald Story" gezeigt wurde. Ich werde das wohl mal probieren und versuchen, das Holo Tape von Rachel zu finden.

2nd edit: Für Tipps bin ich trotzdem dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Thread wieder auskramen.
Inzwischen schon 330h Spielzeit bei Fallout 4 angesammelt, allerdings nicht weil mit das eigentliche Gameplay soviel Spaß machen würde, darauf entfallen grade mal vieleicht rund 82h, restlichen 248h entfallen auf den Baumodus.
Der ist irgendwie das einzige was mich bei F4 etwas bei Laune hält.
Man kann schon, trotz aller Tücken und Zicken des Baumodus, unter zuhilfenahme der Konsole eine ganze Menge Vorstellungen realisieren.

Momentan baue ich z.B. am Starlight Drive-In einen Salon, der momentan so aussieht:
20170619003048_1.jpg 20170619002319_1.jpg 20170619003012_1.jpg 20170619003035_1.jpg

Irgendwie bot sich der Drive-In Schalter, als Tressen / Bar, in der Location einfach dafür an ihn mit einem Vorbau aus Glas zu verkleiden und einzurichten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht die Geduld für den Baumodus. Aber wenn man sieht, was manche daraus machen, dann ist das schon sehr beeindruckend!

Ich hab aber auch so 375 h auf der Uhr :)
 
Ich hab nicht die Geduld für den Baumodus. Aber wenn man sieht, was manche daraus machen, dann ist das schon sehr beeindruckend!

Ich hab aber auch so 375 h auf der Uhr :)

Definitiv. Der größte Feind beim F4 Baumodus ist in der Tat die Zeit und die starke Restriktion des Vanilla Baumodus. Wer ohne Mods bauen will muss schon wirklich viel Geduld mitbringen und auch eine ghörige Portion Kreativität, da man doch immer wieder auf Situationen stößt wo man durch fehlende Bauelemente und Gegenstände Dinge nicht direkt so umgesetzt bekommt wie es einem im Kopf vorschwebt, oder halt mit hunderten zusätzlichen Items für den Baumodus in Mods machbar wäre.

Aber mit etwas Zeit kommt dann doch mal das eine oder andere Zustande das durchaus nett anzuschauen ist.
Und manch ein Baumodus-Nutzer mag da mit zimlicher Sicherheit noch eine Ecke kreativer in seinen Ergebnissen sein als ich, aber für mein persöhnliches dafürhalten hab ich trotz aller Mängel des Baumodus auch schon die eine oder andere nette Idee verwirklicht bekommen...

Wie zum Beispiel vor einer Weile dieses Haus in Sanctuary Hills:

20170625191813_1.jpg 20170625191852_1.jpg 20170625191903_1.jpg 20170625191918_1.jpg 20170625192011_1.jpg

Nur leider fehlt mir meist die Zeit und manchmal auch Lust das dann bis ins letzte Detail auszuschmücken, oder es kommt mir schon wieder eine neue Idee dazwischen die ich dann versuche umzusetzen.^^
 
Gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, die Maulwurfrattenkrankheit loszuwerden, wenn man den Jungen heilt?

Nein, nicht ohne Eingriff über die Konsole. Das ist eine der Entscheidungen, die wirklich Konsequenzen hat. Ist aber auch nicht sooo tragisch, bei den vielen Boni und Level, die man im Spiel erreichen kann.
 
Oder immersiver per Mod.

Mit der hier kann man selbst eine Gegenmittel herstellen, unter den Bedingungen "Freundschaft mit Curie" und "Wissenschaft Stufe 2"
Curie's Molerat Disease Cure at Fallout 4 Nexus - Mods and community

Noch immersiver finde die Mod, sich mit Hilfe der Powerrüstung oder Hazmat Suite erst gar nicht anzustecken.

Hallo, ich stecke in einer X-01 MKVI mit Titanbeschichtung und ne blöde Maulwurfsratte beißt sich da einfach durch?
 
Eine Molerat macht ja auch trotz Hazmat oder PowerArmor irgendwann Schaden, wenn man sie nur lang genug beißen lässt :)
 
So wirklich eine Entscheidung war es ja nicht. Mir war die Krankheit nicht bewußt.
Was es umso interessanter macht. Ich bleibe dabei: Vom Questdesign eine der (recht raren) herausstechenden Stellen in FO 4.

Natürlich wird die Krankheit im Status display angezeigt und, wenn ich mich nicht täusche, auch im Dialog angesprochen.
 
Steht im Status aber ich habe es viel später bemerkt. Außerdem ist da so eine Uhr dran, also dachte ich erst, sie geht wieder weg. Im Dialog wird natürlich klar, daß es nur noch eine Dosis des Gegenmittels gibt, nicht aber, daß man es selbst braucht. Naja, so ein Zimmer im Vault ist auch nicht schlecht.
 
Ich habe mir nun doch für 25 Kronkorken Keys für Hauptspiel und Season Pass geschossen. 100 GiB sind mal eine Ansage. Der erste Durchgang mit zig (Nexus-)Mods kommt mir schon wieder ewig lang her vor.
Zapp und schon in der ersten Powerrüssi auf dem Dach... Bin gespannt, wie lange ich es ohne Mods aushalte. (:
 
Zurück