Fallout 4 - Laberthread

Zum Siedlungsbau am besten noch Scrap Everything.

Damit kann man zu großen Teilen Ordnung schaffen und auch gut Ressourcen farmen.

Ist überaus praktisch und du hast freie Siedlungen. Erleichtert den Ausbau bzw Aufbau enorm.
 
Werde ich mal Testen...

Teste das blos nicht, da man das auch viel einfacher über die Konsole im Spiel machen kann. Dazu braucht man nicht erst eine extra Mod um das Baulimit zu erhöhen. ;)

Wen du mehr Objekte bauen können willst mach es so:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hey leute , ich hab mal 1-2-3 fragen :) hab FO4 neugestartet und bevor es gleich in falsche Richtungen geht wollte ich mal nach tipps fragen :)

bis jetz war ich nach der Katastrophe in der alten Wohngegend , und bin jetz bei Red Rocket und wollte Fragen was ihr empfehlen würdet wie ich vorgehen kann? erstmal hauptquest? oder die gegend erkunden und sammeln? craften, RRocket ausbauen? wäre dankbar für tipps :)

Greetz
 
Nun ja das gute an so einem Open World RPG ist ja, dass du selbst entscheiden darfst. Kann dir hier wohl kaum einer sagen was du für gut empfindest. Ich mache mich nach dem Museum der Freiheit immer nach Diamond City auf um da einen Zentralen Punkt zu haben für alles. Alles was danach kommt ist immer nach Laune

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Bin gerade beim Automatron DLC dran und habe beim betreten der RobCo Vertriebszentrale Grafikprobleme.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... 20160718203220_1.jpg

Kann wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FogOut habe ich gar nicht drauf. Konnte gestern Abend noch den Schuldigen finden. Es ist die Mod Scrap Everything. Trotz Automatron Patch für die Mod scheint da was nicht zu passen. Es reichte schon die Plugins zu deaktivieren und weg war der Fehler.
 
Ich hätte mal eine Frage: Wenn man die Hauptquest auf der Seite der Railroad (also Stählerne Bruderschaft und Institut zerstören) abschließt, verliert man dann Paladin Danse automatisch als Begleiter?

Hab nämlich das Problem, dass ich ihn nach Abschluss der Quest zwar noch ansprechen, aber nur Gegenstände mit ihm tauschen kann :/ Er begleitet mich einfach nicht mehr. Ich habe ihn schon in eine andere Siedlung geschickt, Spiel geupdated etc. Bin etwas ratlos ... hoffentlich ist es kein Bug -_-

Bei der Stählernen Bruderschaft Quest "Blinder Verrat" habe ich mich natürlich auf Danse Seite gestellt und ihn nicht getötet, sondern unterstützt.

Vlt weiß jemand von euch was da los ist. Danke schon mal.

LG Miieep
 
Ich hätte mal eine Frage: Wenn man die Hauptquest auf der Seite der Railroad (also Stählerne Bruderschaft und Institut zerstören) abschließt, verliert man dann Paladin Danse automatisch als Begleiter?

Hab nämlich das Problem, dass ich ihn nach Abschluss der Quest zwar noch ansprechen, aber nur Gegenstände mit ihm tauschen kann :/ Er begleitet mich einfach nicht mehr. Ich habe ihn schon in eine andere Siedlung geschickt, Spiel geupdated etc. Bin etwas ratlos ... hoffentlich ist es kein Bug -_-

Bei der Stählernen Bruderschaft Quest "Blinder Verrat" habe ich mich natürlich auf Danse Seite gestellt und ihn nicht getötet, sondern unterstützt.

Vlt weiß jemand von euch was da los ist. Danke schon mal.

Im Fallout 4 Wiki steht zum Thema Danse folgendes:

If he is alive after Blind Betrayal and the Survivor becomes an enemy of the Brotherhood of Steel, then a bug may occur rendering him unable to react to the player character.
  • If Blind Betrayal has been completed, he may instead ignore the Sole Survivor and will only turn hostile if attacked. This appears to be a bug since the player character can still open the trade menu with him. The issue effectively removes him as a companion, but will not remove his perk.

Das scheint genau Deiner Beobachtung zu entsprechen. Ob das ein Bug oder gewollt ist, kann man sicher diskutieren. Auf jeden Fall ist es inkonsequent, dass er mit sich handeln lässt, wenn er schon kein Begleiter mehr sein möchte.
 
Danke, für deine Antwort!

Hm, irgendwie komisch. Wenn es gewollt ist (was durchaus logisch erscheint), dann sollte er auch nicht mehr mit mir handeln sondern nur einen kurzen Dialog führen - er spricht ja nicht mal mehr mit mir :'( Möglicherweise doch ein Bug.

Ich fürchte nur, dass mir dieser Umstand zu spät aufgefallen ist. Seit der Zerstörung der Bruderschaft sind locker 15 - 20 Spielstunden vergangen. Ärgerlich ...
 
Mal eine Frage an jene die Nuka World spielen, oder gespielt haben. Habt ihr einer Raider-Gang alle Parkteile gegeben, oder jedem ein wenig?

Ich bin nämlich irgendwie unentschlossen ob ich nicht die Unternehmer bevorzugen soll. :devil:
 
Ja, grundsätzlich gehören Mods auf den PC, denn ganz ohne Usereingriff geht es bei vielen Mods weiterhin nicht. Meine paar Mods für Fallout 4 funktionieren aber wohl auf der Xbox ganz gut. Habe ca. 20k Downloads und bisher keine Beschwerden oder Bugs rückgemeldet bekommen.

Für die PS4 User, die fest mit dem Support gerechnet haben, ist das natürlich bitter. Die Wiederspielbarkeit und Langzeitmotivation bei Fallout aber auch Skyrim wird durch Mods erheblich gesteigert.
 
Ich bin gerade in Nuka World und soll die Feuerprobe bestehen.

Am Ende des kleinen "Survial Pfades" befindet sich eine Tür, die ich nicht öffnen kann, ich kann aber auch nicht mehr zurück, weil der Zug keinen Strom hat.

Weiß jemand, wie ich dort weiter komme?
 
Zurück