Facebook: 20 Millionen Deutsche nutzen das Social Network

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook: 20 Millionen Deutsche nutzen das Social Network gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook: 20 Millionen Deutsche nutzen das Social Network
 
Da fällt mir nur zu ein :Selber schuld wer diesem Überwachungsverein seine Daten überlässt.:D
 
Ich bin froh, dass ich nicht zu den 20 Millionen gehöre. Die Deutschen scheinen ja Web 2.0 süchtig zu sein. :ugly:
 
na dann definiert mal überwachen?! was macht facebook denn böses?
/sign

Außerdem sollte jeder wissen das solche Unternehmen nicht aus spass an der Freude Angebote starten wo andere viel Geld für verlangen würden. Das deren Millionen/Milliarden nicht aus der armen Speisung stammen und mit Pfadfinder Keksen verdient sind ist auch klar. Das ewige gemecker ( auch bei google und co. ) nervt übelst, hey Leute dann joint halt nich solchen Sachen und gut.
Liegt aber wohl in der Mentalität ewig zu meckern :D
 
Streicht mal die ganzen Karteileichen, die passiven Leser und die, die von den eigenen Kindern einen Account aufgeschwatzt bekommen haben und schon bleibt vermutlich nicht mal mehr die Hälfte. Global sieht es auch nicht anders aus.

Von meiner ganzen Bekanntschaft haben rund 90% auch irgendwann mal einen FB Account gezimmert, regelmässig nutzen tun ihn davon vielleicht noch 15%...

Meinen habe ich übrigens von Anfang an nur zum angucken gemacht. Habe selber noch nie irgendwas gepostet.. wieso auch.
 
Ich bin zwar kein FB-poweruser, habe aber einen Account um mit Freunden/Bekannten/Arbeitskollegen in Verbindung zu bleiben und zu kommunizieren.

Ich kann die ganze Panikmache von wegen "Totalüberwachung" allerdings nicht nachvollziehen. Die Angaben bei Facebook sind freiwillig und jedem ist es freigestellt wieviel bzw. wiewenig er über sich preis gibt, von daher ist Facebook absolut kein Vorwurf zu machen.

Das "Problem" der Datensammlungen von Facebook, Google, Microsoft und Co. sind nicht die bösen Firmen, sondern leichtsinnige Anwender. Persönliche Daten werden auch von Amazon und Ebay gesammelt, aber da sind die ganzen Anti-Web2.0-Aktivisten :schief: ja bestimmt auch nicht angemeldet.

Um den Datensammlern zu entgehen, muss man zwei Dinge tun: Komplett auf die Eingabe persönlicher Daten verzichten und alle sozialen Kontakte abbrechen!
Was viele nämlich nicht wissen, dass die meisten Smartphonebesitzer ihr komplettes Telefonbuch online stellen (sei es aufs Googlekonto oder aufs MSN-Livekonto ... bei Apple wird es nicht viel anders sein). Somit sind auch die, die niemals selbst Daten übermittelt haben, mit vollem Namen, Handynummer, (email)-Adresse etc. im System der bösen Googles und Microsofts erfasst. Und was wollt ihr dagegen machen :ugly:?
 
schwer zu glauben, wenn ich ehrlich bin (genauso natürlich wie die angeblich knapp 700 mio nutzer weltweit).
 
Was viele nämlich nicht wissen, dass die meisten Smartphonebesitzer ihr komplettes Telefonbuch online stellen (sei es aufs Googlekonto oder aufs MSN-Livekonto ... bei Apple wird es nicht viel anders sein). Somit sind auch die, die niemals selbst Daten übermittelt haben, mit vollem Namen, Handynummer, (email)-Adresse etc. im System der bösen Googles und Microsofts erfasst. Und was wollt ihr dagegen machen :ugly:?
Genauso isses. Mein ganzes Telefonbuch is online, bei vielen mit Adresse, Geschäftsnummer etc...
was wollen die machen? :D
 
brauchen keine foratsdatenspeicherrung mehr würd ich sagen.... steht jha alles in facebook...sogar noch freiwillig:lol:von kumpelbezihungen,wis was am we gemacht hab,usw...echt erschreckend!!!! und alle regten sich über die stasi auf...:ugly:
 
Ich kann die ganze Panikmache von wegen "Totalüberwachung" allerdings nicht nachvollziehen.
Ich hab das auch noch nie gepeilt. Gut ich hab auf Facebook angegeben das ich die und die Musik höre oder z.B sowas abnormales wie Fußball spielen mache in der Freizeit. Omg jz weiß es jeder das ich Fußbälle vergewaltige:ugly:
Ich hab echt kein Plan welche Daten Facebook von mir hat, die ich nich auch jeden Penner auf der Straße sagen würde. Außer meiner Email, nich das ich noch von nem Penner gestalked werde:D:D

Whatever is aber immernoch jedem selbs überlassen.
 
Zurück