F1 2020 deutlich schneller: Rennspiel jetzt mit Nvidias DLSS-Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 2020 deutlich schneller: Rennspiel jetzt mit Nvidias DLSS-Technik

Nvidia hat die Unterstützung von DLSS für F1 2020 bekanntgegeben. Der Performance-Zuwachs bei der Rennsimulation von Entwicklerstudio Codemasters liege im Schnitt beim Faktor 1,5. Unterm Strich darf dadurch auch abseits der Geforce RTX 2080 Ti in 4K-Auflösung, maximalen Grafikeinstellungen und 60 und mehr Frames pro Sekunde gespielt werden. Einzig die RTX 2060 schrammt leicht an der Marke vorbei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: F1 2020 deutlich schneller: Rennspiel jetzt mit Nvidias DLSS-Technik
 
Na ich halte mal so gar nichts von DLSS :nene:. Liegt wahrscheinlich daran das ich lieber alles nativ mag ohne rumgefusche irgendeiner Software Lösung :schief:.
 
Ich schätze der Schmiereffekt dürfte hier deutlich mehr auffallen als bei Death Stranding. Da darf keiner mehr über schmierende VA-Monitore lästern.^^

Ist das jetzt Spiel Nr. 3 mit DLSS2.0?
 
Ich schätze der Schmiereffekt dürfte hier deutlich mehr auffallen als bei Death Stranding. Da darf keiner mehr über schmierende VA-Monitore lästern.^^

Ist das jetzt Spiel Nr. 3 mit DLSS2.0?

Der Schmier-Effekt kommt aufgrund der Inkompatibilität mit der Decima Engine, tritt in anderen DLSS 2.0 Spielen also nicht auf.

Edit: whoops, das ist ja ein neuer Artikel.

Hm, das ist ja seltsam, dann sinds jetzt gleich zwei Engines, die falsche Motion Vektoren abgeben. Bei anderen DLSS 2.0 Titeln ist das nicht der Fall.

Edit 2: wtf? Jetzt isses wieder weg und unsere Posts wurden verschoben. Was geht hier vor sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade mal angetestet und Details wirken jetzt deutlich verschwommen. Die Performance mit DLSS ist auf jeden Fall besser, mit TAA ist es aber eindeutig hübscher
 
Zurück