News Portal: Prelude RTX - Beliebte Mod erhält Raytracing, Nvidias DLSS 3 und RTX IO gratis zum Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Portal: Prelude RTX - Beliebte Mod erhält Raytracing, Nvidias DLSS 3 und RTX IO gratis zum Download

Die beliebte Prelude-Mod zu Valves Spiele-Klassiker Portal hat eine umfangreiche Überarbeitung der Grafik erhalten, inklusive Raytracing, DLSS 3 und RTX IO. Für Besitzer des Originals wird das Ganze kostenlos zum Download verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Portal: Prelude RTX - Beliebte Mod erhält Raytracing, Nvidias DLSS 3 und RTX IO gratis zum Download
 
Sieht echt geil aus, der Trailer muss man schon sagen. Schade ich das Spiel nicht mehr auf meinem neuen Steam Account habe, hatte es auf dem alten, sonst würde ich mal rein schnuppern. Ich habe beide Teile schon durch und möchte jetzt nicht wegen dem RT wieder kaufen.
 
Als RTX 2060 Besitzer/Nutzer bin ich ja dann wohl raus aus der Nummer.
 
Sieht echt geil aus, der Trailer muss man schon sagen. Schade ich das Spiel nicht mehr auf meinem neuen Steam Account habe, hatte es auf dem alten, sonst würde ich mal rein schnuppern. Ich habe beide Teile schon durch und möchte jetzt nicht wegen dem RT wieder kaufen.
Portal ist regelmäßig für 'nen Euro zu haben. Buchstäblich. So schick wie die Mod ausschaut, ist das ein, äh, akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis, selbst wenn man das Game zwei Mal kauft. ^^
 
Als RTX 2060 Besitzer/Nutzer bin ich ja dann wohl raus aus der Nummer.
Es läuft bei mir auf der RTX 2070 Super mit Preset "High" + DLSS "Performance" ~ 45 FPS, aber der benötigte Treiber ( 536.67 ) führt in anderen Spielen unregelmäßig zum CRASH ( PC Neustart ! ).
Der angeblich geFIXte Bug > "Increase in DPC latency observed in Latencymon for Ampere-based GPUs [3952556]" ist nach meinen Messungen NOCH vorhanden.
 
Zurück