[Extreme Test] Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition

Ja, die 5770 hat ein Kühlblech für die Rams. Das müsstest du einfach probieren, ob es neben dem Kühler mit Anschlüssen passt. Bei den Spawas gilt: Im Grunde das was passt.
 
ich mag ek nicht :daumen2:
aber der hf 38 könnte das richtige für mich, müsste nur noch wissen wo ich passende ram,spawa kühler herkriege. bei caseking hab ich nur 2 verschiedene sets gefunden von dennen ich nicht viel im internet gefunden hab.

Kann mir jemand solche Kühler empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass ich den Thread auch mal finde. :D
Nun hab ich endlich einen Kühler für meine XFX HD4870 :) nur leider ist der bei Aquatuning nicht lieferbar, bei geizhals.at kann ich ihn leider auch nicht finden...

Naja danke für den Test McZonk und vor allem für das tolle Video. :daumen:
 
Ich hab seit heute diesen Kühler und kann die Kühlleistung nur bestätigen. Sehr gut!

Aber ein echter Kritikpunkt sind die Abstandshalter....da bei meinem Exemplar wohl jedes Gewinde der Lochblende schief gebohrt wurde, war die Montage eine schöne Fummelei.
 
Bei mir auch, normal klappt das immer reibungslos, aber hier war das eindrehen ein aufwand... hätten sie wirklich besser lösen können - nein müssen !
 
Ich hab seit heute diesen Kühler und kann die Kühlleistung nur bestätigen. Sehr gut!

Aber ein echter Kritikpunkt sind die Abstandshalter....da bei meinem Exemplar wohl jedes Gewinde der Lochblende schief gebohrt wurde, war die Montage eine schöne Fummelei.
Bei mir haben diese weißen Abstandshalter aus Plastik komischerweise gefehlt... :what:
Naja und weil ich unbedingt das Teil schon einbauen wollte hab ich einfach die 4 Befestigungsschrauben gekürzt, DAS war dann ne schöne Fummelei mit anfädeln. :D
 
hey, mczonk,

könntest du bitte mal ein bild machen von dem kühler wo nur dieses edelstahl top ab ist.

würd gern wissen ob man es gegebenfalls gegen plexi tauschen könnte.


danke schonmal :D
 
Der Kühler verrichtet gerade auf Fermi Testrunden. Lass Dir aber gesagt sein: kann man. Ist nur eine dünne Aluminium(afair)-Platte.
 
das is ja cool.
ich denke auch dass man es kann. wär aber toll wenn du beim nächsten umbau dran denkst den kleinen mal auseinanderzuschrauben.

würd auch gerne wissen was man dann sieht und ob es sich lohnen würde.
 
Ich mach dir baldmöglichst Bilder. Ich glaube das ist einfacher :). Die andere Seite ist geschlossen, hier finden sich 4 Bohrungen für die Schrauben und es laufen keine Kanäle. Da ist einfach nur eine Vertiefung für die Aluplatte eingefräst (reines Optikteil!).
 
McZonk, hast du den Kühlkörper gerade rumliegen? Ich bin am Überlegen ob ich das Teil nicht auf meine 580 GTX schnallen soll und den Kühler gibts gerade im Angebot.
Es kann aber sein, dass der Kühler nen Konflikt hat mit der Kühlplatte der 580 GTX, Heatspreader und Kühlplatte haben die selbe Höhe. Wie groß sind die Abmessungen X mal Y der Kupferkontaktfläche vom Missouri?
 
50x50mm. Ich hatte ihn bereits - samt Kühlplatte - auf einer GTX 480 montiert. Auf der GTX 580 spare ich mir die Action jetzt aber ;)
 
Zurück