Test [Extreme-Review] Asus Rampage III Extreme im Test

Ja in Midi-Towers dürfte es eigentlich passen aber sehe lieber mal bei den Hersteller seiten nach weil dort steht dran welche Maße das Gehäuße unterstüzt.
 
welches format hat dieses mainboard denn nun
auf einigen seiten steht normal ATX, auf anderen steht E-ATX, hier nun erweitertes ATX (was muss ich darunter verstehen??)

zählt das mobo noch zu normalem ATX format??
 
  • E-ATX-Format: 305 mm × 330 mm (Höhe, Breite)
  • ATX-Format: 305 mm × 244 mm
  • Dieses Board: 305 mm x 269 mm
Es ist ein Mischboard welches eher ATX als alles andere ist. Die Bohrungen entsprechen Standard-ATX.
 
Es ist wie der vorgänger leider ein wenig breiter....bei manchen Gehäusen wird daduch die Löcher verdeckt wo man Kabel hindurch führen kann die man hinter dem Mainboard Tray verstecken will.
 
Die Höhe ist Standard-ATX, die zusätzliche Breite passt in die meisten Gehäuse - knapp 27cm erreichen auch High-End Karten. Im Zweifelsfall lieber nachmessen. (und sich dann fragen, wieso man in ein Low-End-Gehäuse, in dass maximal Mittelklasse-Grafikkarten passen, ein High-End-Board für Quad-SLI packen wollte)
 
jor ich habs ausgemessen und werd wohl auf die kabelführung verzichten müssen, wenn ich die gummierung abnehme sollte es aber locker passen ^^

ich hab mich ma umgeschaut aba nichts gefunden, also frag ich hier gleich mal
passen der prolimatech megahalem, der prolimatech armageddon (den ich mir wohl holen werde) und der noctua NH-D12 auf das mainboard?
nich das es da probleme mit den mainboardkühlern gibt.

@ruyven_macaran: übrigends in das Gehäuse passen sehr wohl high-end karten, die größten karten sind meines wissens nach 30cm lang und die passen locker da rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

hätte mal eine frage zum R3E.Habe vor mein sys umzustellen vom Maximus extreme E8600 auf R3E mit I7/950
Wie es auf den Bildern scheint,gibt es keine pci soundkarte mehr sondern nur den Realtek.
Ist es möglich meine Creative XFI champ series zu verwenden imdem ich sie in einen beliebigen PCI port stecke oder werde ich dir karte nicht zum laufen bringen?


Gruß HardGamer
 
Frage welchen Treiber habt ihr für USB 2 installiert.
Alle meine USB Stick´s werden nur als USB 1 erkannt.Die haben dann eine schreibrate von ca. 5MB/s.Chipsatztreiber ist der neuste.
 
Frohes Neues allerseits !

Hätte ein paar Fragen hierzu (USB Bios Flashback) http://extreme.pcgameshardware.de/l...iew-asus-rampage-iii-extreme-im-test.html#a13

1. Bios Flashback = Bios Update (sehe ich das richtig ???)

2. Hab noch das 0402 Bios drauf und würde gerne auf das 1102 Bios updaten.
Ist es denn tatsächlich so einfach wie dort beschrieben?

3. Meine CPU ist übertaktet, was bedeutet, ich müßte die default settings laden
und dann erst das update durchführen. (???)

Nach drücken und halten der ROG-Connect-Tastefür 3 sek. ist das update vollbracht?
Was dann? USB-Stick raus, PC starten, ins Bios meine Settings wieder eingeben, fertig?


Sorry für die doofen Fragen, hab bloß schiss was verkehrt zu machen. :ugly:

mfG wrathchild
 
Ich habe das schon vielemale gemacht.
Default settings brauchst du nicht laden(Wird aber geraten).
1.Nur das BIOS auf USB stick.
2. Umbenennen in R3E.rom
3.USB stick anschliessen(nur an dem einen von auch die Taste ist).
4.Taste ca. 3sec. drücken(Taste fängt an zu blinken).
5. Taste loslassen.
6.Minuten warten(keine Panik kriegen). :-)
7.Leuchten ist aus.
8.Settings und Alle BIOS Profile sind noch da.
9.Freuen das man nichts wieder einstellen muss.

happy new year
 
Zurück