Test [Extreme-Review] Asus Rampage III Extreme im Test

Nein, das wurde durch das Feature "ROG Connect" (s. Review!) ersetzt. Das Board bietet auch keinen Anschluss mehr für das Panel ;) [Falls du jetzt entgegen meiner Erwartung wirklich auf das Rampage 2 ansprichst: Da ist das noch der Fall, ja]
 
Ist es möglich auf diesem Board drei 5870 mit je 16x im (triple) Crossfire Modus zu betreiben?

Schon mal Danke im voraus für die Antwort(en)!

Gruß, ujmoskito
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... nur 16/8/8. Oder du kaufst dir den Rog-Dude, der 4x 16 Lanes ermöglicht. Das Board passt dann aber nicht mehr ins Gehäuse :ugly:.
 
Guten Tag nochmal :),

wenn ich einen Megahalems parallel zum RAM installiere wieviele mm ragt er dann über die Patine?


Hallo habe das board jetzt mit dem Kühler installiert.

Der Kühler ragt dann ca. 2mm über die Platine!

PS: Habe das BIOS update 0602 mit dem USB stick gemacht.
Wie McZonk:hail: gesagt hat.Leichter geht es wirklich nicht.

Deutsche BIOS Sprache
Leider ist mir aufgefallen wenn man deutsch eingestellt hat.Kommt man nicht mehr an die Einstellung (Fullscreen Logo).
Das macht man dann auf englische
einfach aus und fertig.
5 Sterne von mir für da Board.
 
Frage im BIOS unter Advanced/*Active Processor Cores kann ich nur
all,
1 und
2 einstellen.
Warum nicht 3 und 4 ?
Windows 7 64bit zeigt mir aber alle 8 Threads an !

Komisch

Hilfe :-) :hail:
 
Problem mein Monitor LG2453TQ geht nicht immer an beim booten.
Wo finde ich Einstellungen im BIOS um die Grafikkarte auszuwählen bzw.
DVI, PCI ex einschalten ?
Der Monitor blinkt stand by
Kann ich im BIOS irgentetwas erzwingen bzw. nicht auf auto?

DANKE

PS: Bei meiner GTX285 AMP! passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sachma McZonk, das mit dem Dice-Test wird wohl nix oder ?
ich biete dir aber an das zu übernehmen. Am 11.07 kriege ich meins und das wird sofort aus der Packung raus @ Dice gebencht, die Resultate kann ich dann nochmal hier in den Thread schreiben, hab auch nen guten Vergleich zu nem "Normalo-Board" meinem alten Asus P6T.
 
aach, die doofe EOS, eine Woche später und ich wäre gekommen :wall:
Das hätte so super gepasst, aber ich vetraue darauf, dass es ein nächstes Mal gibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das R3E ist wirklich ein richtig gutes Board. RoGConnect funktioniert auch perfekt und ist auch wirklich nützlich...

Hier mal ein paar Ergebnisse, einmal mit LN2 (sieht man dann an den Ergebnissen) und auch einen Prime bzw Linx-Wert, der mit Luftkühlung entstanden ist...

Es verhält sich (fast immer) nachvollziehbar und bootet fast alles was man einstellt. Und es zeigt kein "FF" an (, wenn es gerade Lust hat)...:fresse::devil:

Gruß
Christian
 
Wie kann man zwei PWM Lüfter an den CPULüfteranschluss beim RIIIE bereiben?
Wollte das das Mainboard die steuert.

Es geht mir hierbei um Megahalems mit zwei SY1225SL12LM
 
Moin,
wie gross ist der optionale Lüfter 40mm?

Falls ja dann denke ich
könnte man den hier nehmen
Scythe SY124010L (3.500rpm) laut PCGH 0,1 sone bei 100%


Moin McZonk,
der Lüfter der den RIIIE bei liegt ist ein
ARX CeraDyna FAN FD 1240-A1212A DC 12V 0,13 A ZP
der Lüfter läuft mit ca. 7000rpm(Lautstärkeangaben gibt es keine^^)
 
Die Tabelle im Review, die die Lanes angibt ist so 1:1 dem Handbuch entnommen. Allerdings ist sie dort unter der Rubrik SLI und Crossfire abgedruckt. Ich habe in einem anderen Review gelesen das bei Multi-GPU (kein SLI, kein X-Fire) einzelne PCIe abschaltbar sind (via Schalter am Board) um mehr Lanes auf die verbliebenen Sockel zu kriegen. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen, würde mich aber schwer interessieren. Vll kann das jemand aufklären, ohne blind (und falsch) aus den Handbuch abzuschreiben!
 
Die Tabelle im Review, die die Lanes angibt ist so 1:1 dem Handbuch entnommen. Allerdings ist sie dort unter der Rubrik SLI und Crossfire abgedruckt. Ich habe in einem anderen Review gelesen das bei Multi-GPU (kein SLI, kein X-Fire) einzelne PCIe abschaltbar sind (via Schalter am Board) um mehr Lanes auf die verbliebenen Sockel zu kriegen. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen, würde mich aber schwer interessieren. Vll kann das jemand aufklären, ohne blind (und falsch) aus den Handbuch abzuschreiben!
Wenn du mir vier Grafikkarten stellst, probier ich es gern für dich aus :crazy:.
Du scheinst es ja schon probiert zu haben, da du meine Aussagen als "falsch" darstellst...

Kurzum: Du kannst einzelne PCI-Express-Slots über die DIP-Schalter einzeln deaktiveren (AUCH bei SLI/CFx - das steht auch so im Review ;)). Dann verhält sich das Ganze so, als wäre die Karte nicht gesteckt. Was also soll es bringen, schließlich zaubert das Board so keine weiteren Lanes aus dem Ärmel, sondern deaktiviert einfach nur Karten. Die Tabelle gilt dann imho weiterhin ;). Die einzige Möglichkeit mehr Lanes zu erzeugen, stellt der Rog-Dude dar.
 
Stimmt. Das war zu hart formuliert. Ich entschuldige mich dafür.
Mein Ansatz war der, das ich dachte das zwar alle vier Ports mit 16 Lanes angebunden sind aber der Chip an sein Maximum von 32 Lanes stößt.

Hätte ich vier GraKas (oder schon das Brettl) hätt ich ja nicht gefragt... ;)

Vielen Dank für die Antwort und den weiterleitenden Link!
 
Hey
ich hab ne frage wegen der mainboardgröße, die ja größer als normale atx mainboards dimensioniert ist.
passt das mobo in standart-ATX Gehäuse bzw Midi-Tower?
oder speziell in meins, das NZXT Hades?
hat schn jemand erfahrungen gemacht?
 
Zurück