Test [Extreme-Review] Asus Maximus IV Extreme im Test

Inwiefern nicht gut gelöst? Der Prozessor bietet eben nur 16 Lanes - und da tut doch Asus einen guten Job, indem sie möglichst lang eine native Anbindung wahren und den NF200 nicht frühzeitig zuschalten um mit "2x 16 Lanes" Werbung machen zu können.

Eben, wenn es 2x 16 Lanes nativ sein soll, dann kommt man um den 1366 Sockel nicht herum, ganz einfach.

Stellst sich halt jetzt für mich die Frage, wo das Maximus 4 Extreme den Vorteil gegenüber dem P8P67 WS Revolution hat?
 
Stellst sich halt jetzt für mich die Frage, wo das Maximus 4 Extreme den Vorteil gegenüber dem P8P67 WS Revolution hat?
An dem, was das M4E mehr Features hat. Sei es das RoG-Design, seien es die unendlich vielen USB3-Ports, die Spannungsauslesepunkte, das RoG-Bios. Es kommt eben drauf an worauf du stehst und ob das Board hier Mehrwert gegenüber dem WS bietet.
 
Schöner Test McZonk

ich hätte gerne gewusst ob man den Speicher von Corsair den Dom GT mit 2 x4 GB 2000 Mhz auf dem Board betreiben kann . Und wenn möglich 2 mal das Kit , eine Wasserkühlung ist vorhanden bei mir. Möchte gerne aufgrund meiner Anwendungen auf 16GB gehen .

Die Speicher Bezeichnung ist : CMT8GX3M3A2000C9

Freue mich über eine Auskunft
 
Danke, Kearney. Da mir dieses Kit nicht vorliegt, kann ich dir da keine hundertprozentige Aussage machen. Corsair ist im Allgemeinen aber recht unproblematisch und mit dem aktuellen Bios läuft der 2000C8, den ich hier habe, auch deutlich besser. Ich denke also, dass du zugreifen kannst - Verifizieren musst du es aber selbst.
 
Ich habe eben noch mal ein Test mit neuen Dom Gt in der Hardware Luxx gelesen das sind 2mal2 gb im Kit mit 2133 MHz Takt der bei 1,5 v betrieben wird. Aber eigentlich steht bei allen corsair speichern 1,65v dran. Ich hatte aber irgendwo gesehen das die wohl alle mit 1,5v funktionieren sollen. Bezeichnung: cmt4gx3m2b22133c9. Jetzt frag ich mich halt ob ich die mit max 8gb oder die andere Variante mit 16 gb. Was empfiehlst du?
 
Die Frage musst du schon selbst beantworten. Nutzt du wirklich derart speicherintensive Programme, dass 16 GiByte gerechtfertigt werden? Normalerweise reichen 8 GiByte heute in 99% der Fälle aus.
 
Da hast du dann wohl recht ja , aber trotzdem die frage ob man von dem 2133mhz das kit zum laufen bringt , bleibt wohl bestehen . ich habe zurzeit noch das 16gb mit 1600er frequenz. aber konnte das noch net testen da ich noch auf das B3 board warte.
 
Ob sich 2133 MHz im Alltagsbetrieb mit sinnvollen Spannungen realisieren lassen, kann ich dir nicht sagen. Allerdings sollten auch 1866 von der Performance her mehr als ausreichend sein. Unbedingt 2133er Speicher kaufen, würde ich mir jedenfalls nicht.
 
Auch wenn der Test schon etwas älter ist, grab ich ihn nochmals aus.
Ich hab mir das Maximus nun als B3 geholt und bin von der Spannungsstabilität absolut beindruckt. :)

1,28 Volt im Bios eingestellt, unter zeigt CPU-Z auch 1,28 Volt an. Das Multimeter spuckt unter Last 1,2796 Volt aus. :daumen:
 
Ich habe folgene 2 Probleme mit dem Mainboard:

1. Ist das normal das Uefi lädt und dann 1 mal piept (die marvel treiber lädt (vermutlich)) und dann noch mal startet?

2. Ich habe das problem nach einem Shutdown von Win 7 (über Herrunterfahren) habe ich immer noch strom auf dem Mainboard (die lüfter für das gehäuse drehen noch und Leds sind immer noch an). Der Lüfter des netzteils meines Cosairs 1200 W dreht sich nicht mehr (so soll es ja auch sein wenn aus ist dann ist aus xD) liefert aber eventuel spannung?????? kp ob das mit der spannung stimmt können auch ein paar elkos sein.
 
Zurück