Asus Maximus VIII Impact Post Code A2

Jason1577

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen.

Mein Sohnemann hat das Asus Maximus VIII Impacht mit 2x8GB Ram, GeForce 980TI und den 6700K.

Seit heute morgen kommt kein Bild mehr und der PostCode A2.
Ich habe schon alles abgebaut zu Testzwecken. Nur CPU, Ram in Slot 1, in Slot 2 und beide Slots belegt.
Zudem einen 6600K probiert, das Bios per USB im Bios Flash verfahren neu Installiert, aber immer der Fehler A2.
HDMI direkt ans Board, zwecks iGPU.
Immer CMOS Clear 5-10Sek. gehalten. Batterie auch 10sek. Stecker abgezogen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Aus dem Asus-Forum:

Q-Code A2
IDE Detect und Post findet oder erkennt Ihre Betriebssystemfestplatte nicht.
Überprüfen Sie alle Kabel und SATA-Verbindungen und stellen Sie sicher,
dass Sie die Festplatte im BIOS richtig priorisiert haben.
Lassen Sie einfach vorerst die Festplatte mit dem Betriebssystem installiert
und fügen Sie die andere später hinzu.
 
Aus dem Asus-Forum:

Q-Code A2
IDE Detect und Post findet oder erkennt Ihre Betriebssystemfestplatte nicht.
Überprüfen Sie alle Kabel und SATA-Verbindungen und stellen Sie sicher,
dass Sie die Festplatte im BIOS richtig priorisiert haben.
Lassen Sie einfach vorerst die Festplatte mit dem Betriebssystem installiert
und fügen Sie die andere später hinzu.
Funktioniert auch nicht, habe alle SATA Steckplätze durchprobiert.
Zudem müsste er ja mind. ins BIOS kommen. Nur kommt überhaupt kein Bild
 
Wenn du die CPU, die GPU, den RAM sowie alle Laufwerke und Anschlüsse ausgeschlossen hast und auch nach einem cmos_clear kein Bild kommt, liegt der Verdacht nahe, dass es das board selbst gehimmelt hat :ka:
 
Wenn du die CPU, die GPU, den RAM sowie alle Laufwerke und Anschlüsse ausgeschlossen hast und auch nach einem cmos_clear kein Bild kommt, liegt der Verdacht nahe, dass es das board selbst gehimmelt hat :ka:
Ja genau. Getestet habe ich im Tausch die CPU, GPU, zum Schluß habe ich die GPU abgelassen und diekt ans Board zwecks iGPU, Ram und Ram Plätze habe ich auch mit mehreren getestet. CmosClear auch immer 5sek gehalten. Immer das gleiche Ergebniss. Post Code A2.
Lasse ich den RAM auch weg, zeigt er richtig, den Post Code 53
 
Zurück