EVGA Z390 Dark: Zweitteuerstes LGA-1151-Mainboard für 500 US-Dollar

AW: EVGA Z390 Dark: Zweitteuerstes LGA-1151-Mainboard für 500 US-Dollar

An einem Mainboard darf man nicht sparen. Es ist die wichtigste Komponente, quasi das Herz des Rechners. Wenn man heute einen Achtkerner kauft, hat man viele Jahre etwas davon. Da spielt der Preis des Boards nicht wirklich eine Rolle. In der Regel gehen drei Grafikkarten jenseits der tausend Euro Grenze durch das Board, das muss es einfach halten und guten Spannungsversorgungen haben, Passt schon. An Mainboards spare ich nie wieder.

Wenn ich die liebevollen Kühlkörper sehe, lacht mein Herz.

Jein. Ich würde es ja verstehen, wenn man wie bei AMD, den Sockel über mehrere Generationen nutzen könnte. Aber bei Intel heißt es ja stets "neu kaufen" wenn eine neue CPU rauskommt. Da finde ich dann 500 auch etwas viel.
 
Zurück