Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

Die Karten sind einfach Schrott für viel Geld. RTX ist alpha und noch nicht mal annähernd ausgereift. Nvidia hat eigentlich gute Karten aber jeder baut mal mist.
Nächste Generation abwarten.
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

was bringt dir schnell wenn instabil?
hab eine gtx1080 drin und die reicht für jedes Spiel in WQHD und stabil

Naja lass mal die Kirche im Dorf meine 2080 läuft seit Freitag durch gut 20STD Spielzeit, nicht ein einziges Problem, kein Ruckler ... Es wird sich wohl um vereinzelte Karten handeln oder Treiber Probleme...
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

Alsoich glaube eher an ein treiberproblem als an defekter Hardware. Wie gesagt, ich habe fast exakt die selben Probleme mit meiner Pascal gehabt und das direkt nach dem Update und sogar vorführbar! Meine alte r9 290 ist damals als es los ging mit den letzten catalyst Treibern regelmäßig mit bsod abgeschmiert. Erst die neuen (wie hieß der Treiber nach catalyst nochmal) war endlich Ruhe.
Eventuell verträgt sich da einiges noch nicht ganz
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

Also ich bin kein Fan der Turing Karten.

Aber ich habe den Eindruck, dass hier gar nicht abgewartet wird, ob es sich bei dem Fehler um ein weit verbreitetes Phänomen handelt, wo viele User von betroffen sind, bzw. ein allgemein gültiges Problem, oder ob es sich um Einzelfälle von einfach defekten Karten handelt.

Bevor man da eine Story raus macht, wie wohl Gamers Nexus auch (?) , würde ich doch erst mal nachforschen, ob weitere User von dem Problem betroffen sind.

Sonst könnte man ja aus jeder defekten Karte eine Story machen !? Da hättet ihr aber viel zu tun ! ;)

Gamers Nexus macht doch genau das was man in so einer Situation machen sollte, nachforschen und bei den defekten Karten schauen.
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

Ja, in dem Fall is das noch was Anderes. Seh ich ein, da der ja wohl selber die defekte Karte hatte, wenn ich das richtig verstanden habe(ich schau da jetzt nicht nach, da ich eine defekte Karte nicht so spannend finde).
Nur wenn andere darüber berichten, dass jemand anders eine defekte Karte hatte !? Hm ... :hmm:

Gibt's hier nicht jemand, der schon mal ne defekte Karte hatte ? Ach ja ... könnte dann selber mit ner Artikelgrundlage dienen(zum Glück nicht in letzter Zeit ! :D ). ;)
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

Naja, EVGA schreibt "extrem rar" und zwar bezogen auf genau diese Fehlerbescgreibung "out of the box". Diese Formulierung kann zufällig entstanden sein, ich halte es aber für äußerst unwahrscheinlich. Schließlich geht es hier um eine offizielle Pressemitteilung. Extrem rar ist nicht Einzelfälle, da wird es also mehr geben und dann noch das 2080ti und out of the box dazu. Damit grenzen sie nicht nur stark ein, wodurch es nach noch weniger klingt (sie aber dennoch nicht von Einzelfällen reden), nein, es deutet auch an dass der Fehler auch schon bei Karten vorgekommen sein könnte die nicht wie "out of the box" betrieben werden.

Bis zu dieser Mitteilung seitens EVGA hab ich der Sache auch keinerlei Bedeutung zugesprochen. Diese Aussage spricht für mich aber eine ganz andere Sprache. Erst jetzt denke ich, dass da wirklich was dahinter steht.
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

Scheint ja bisher nur einmal aufgetreten zu sein, daher eigentlich keinen Artikel wert. Erst wenn's häufiger passiert bitte weitere News dazu, dass potentiell Interessierte vor einem vielleicht schlechten Kauf gewarnt werden.

Was allerdings etwas auffällt ist, dass es sich um das originale PCB handelt, was vielleicht die Probleme mit der FE bezeugen könnte. Aber, wie schon gesagt, erst wenn es öfter auftritt...

Übersetzt:
Sehe ich auch so, sind Nvidia kritische News bitte nichts derartiges mehr posten.

Der Fehler könnte ja nachher wirklich noch die FEs mit einschließen, gut das es bisher noch nicht der Fall ist...

:lol: :lol: :lol:
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

Die schnellsten Karten, ja evtl. noch 1 Jahr bis auf 7nm umgestellt wird. Aber die schlechteste Generation mit Leistungsplus gemessen am Preis.
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

EVGA schreibt doch explizit "firmware reflash"
Das ist aber kein firmware update, sondern man flasht lediglich das selbe BIOS nochmal.

Im Werk ist wohl beim BIOS flashen der Strom ausgefallen und das BIOS konnte auf einigen Karten nicht vollständig geflasht werden.
Das wäre meine Erklärung.
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

Also ich kenne ein Eprom oder ein Bios, aber was genau der Unterschied zwischen Firmware und Bios sein soll versteh ich dann nicht so ganz.
Das mit dem Stromausfall ist doch nicht ernst gemeint oder?
 
AW: Evga RTX 2080 Ti: GPU-Takt kann einfrieren, Änderung führt zu Crash

EVGA schreibt doch explizit "firmware reflash"
Das ist aber kein firmware update, sondern man flasht lediglich das selbe BIOS nochmal.

Im Werk ist wohl beim BIOS flashen der Strom ausgefallen und das BIOS konnte auf einigen Karten nicht vollständig geflasht werden.
Das wäre meine Erklärung.

Ja klar sehr plausibel deine Erklärung ?
 
Zurück