Eure Meinung zu HWBot Rev. 3

Hey Kollegen!

Also ich reg mich seit heut vormittag über das neue System auf - absolut epic fail!!!

1. mit einer single gpu MÜSSEN jetzt ALLE benchen, die oben stehen wollen
2. 5970 oder sowas kann man sich als spielzeug holen, aber nicht mehr für hwbot
3. CF und SLI scores sind nett anzusehen, aber bei hwbot hat man offensichtlich kein interesse an absoluten highscores (was auch im thema dort mehrere male mehr oder weniger deutlich dort gesagt wurde)
4. das mit der populären hw und den hw-punkten hab ich mir zwar noch nicht genauer angesehen, aber was man so liest passt das auch alles nicht...

kurzum: ich find's genauso blöd wie die meisten von euch ;)
 
Ein Forenübergreifendes Doppelpost :D



thats what i say: a lot of People become 0,1 Points. Whats the Motivation for Rookies or Occasional-Bencher to make a better Score when the most Scores brings the same Points? In the past i work hours and hours to bring a Score up from Rank 12 to 11, and then i look to hit Rank 10. A good many times i have luck (and i little bit skill) to jump with this method from a average Rank into the Top 5.

I have enough Hardware and the Equipment to bench all my Stuff with Extreme-Cooling, but the most People on HWbot bench with Air Cooling. And the most People - 10000 of Average Benchers - make HWbot to the greatest Overclocking-Platform. With Rev3 you kick this 10000 People in the Ass. Sorry. :-(

Versteht man was ich sagen wollte? Eigentlich kann ich kein englisch. :ugly:
When your write in english, your must write all small like this.
And I can't english too! :ugly::ugly:
 
Eine Frage zu dieser Multi-Gpu Regelung:
Hätte man nicht einfach ein Extra-Forum für die machen können und ihnen die Punkte lassen nur das dann z.b. eine Gtx 295 die vorher auf Platz 8 war jetzt auf Platzt 2 ist da vor ihr 6 Single-Gpu Karten waren?
 
Ich kann mich True nur anschließen.
Endlich ein Hobby was man zu jeder Zeit ausführen kann. Ich hatte richtig Lust am Benchen bekommen.
Es ist doch beschämend, wie ich hier vorgeführt werde.
Wenn die oberen 1000 meinen, sie brauchen 20.000 Hansel die die Reihen für sie füllen sollen, dann können die das mal unter sich ausmachen. Ich werde nicht für diese gesponserten Personen das Fußvolk darstellen.
Selbst die Sponsoren sollten sich überlegen, ob sie sowas unterstützen.
Immer hin werden normale User , wie ich es bin, vergrault.
Zu mindest ich werde mir für so eine Vorführung keine neu HW mehr zulegen, so wie ich das sehe, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Meine restliche HW werde ich noch benchen , jedoch neue werde ich mir für sowas nicht mehr zulegen.
 
Im Moment sieht es danach aus als würden sich immer mehr Leute gegen die neue Revision stellen. Darunter auch bekannte Bencher wie MattiOC. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: HWbot verbessert Rev3 oder verliert eine ganze Menge Leute... in Folge natürlich auch Sponsoren. :schief:
 
Meiner Meinung nach hätte es gereicht einfach die 3d benches in 1xGPU,2xGPU usw. aufzuteilen. Wprime kann man vll. noch in Kerne aufteilen und der Rest kann doch so bleiben wie er war...

Das Argument das früher immer nur gegrindet wurde und man bei exotischer HW ohne Konkurrenz ein Goldpokal holen konnte fand ich nich schlimm denn schließlich gabs auch weniger Punkte.

Auch die Regelung mit den WR´s ist doch echt ein Witz...Wer gibt jetzt noch ein Haufen Kohle aus nur damit er dann in einer Liste steht und mehr nicht.. :wow:

Was ja auch oft angebracht wurde war das Argument das es beim Benchen nicht um die Punkte ging sondern um den Fun.

Kann ich voll unterschreiben aber dennoch werden dann viele Kategorien wegfallen weil man bei alter HW kaum Punkte bekommt und es ergo weniger Spaß macht was dazu führt das die HW kaum einer bencht, somit geht das Argument auch nach hinten los....

Was mich ebenso stört ist das diese Achievements (die ich für Blödsinn halte) mein ganzes Profil einnehmen...Angenommen ich habe mal 15 von diesen Dingern. Dann ist meine Profilseite voll von irgendwelchen Auszeichnungen und dafür 3 Seiten länger...Toll !

Ich hoffe da wird noch was dran geändert....


Gruß Speddy411
 
Hmm...das die Punkte weg sind ist ja noch nicht mal das Prob.
Viel schlimmer ist das es keinen Wettkampf mehr gibt außer man ist unter den ersten Fünf oder kauft sich gezielt Karten wo sehr viele von vertreten sind ....zb.88 gt 512mb oder 88er GTS.

Jetzt ist es am eintragsreichsten wenn man immer eine Kartengeneration zurück nimmt.
Aktuelle Hardware nur noch für Global Points ....ansonsten die die am meisten gebencht wurde .
Wird aber dazu führen das niemand mehr Karten benchen wird die seltener sind .
Wofür auch ....eine 88Gt die im Mittelfeld plaziert ist bringt immer noch locker 50 Punkte......dafür müßte ich schon 100 andere Grakas benchen falls die in jeden run nur 0,1 bringen sollten .

Wer zum Teufel sollte das tun :huh:

Ab jetzt ist der bot recht unausgeglichen und bestimmt nicht mehr von nutzen wenn man sich einen überblick über die Leistungsfähigkeit der verschiedenen Hardware verschaffen will.

Und SLI oder CF benchen kann man gleich sein lassen :daumen2:

Ich weiß gar nicht wie man daran glauben kann das in denen Kategorien wo jetzt schon wenig vertreten sind so jemals mehr dazukommen.
Das ganze wird jetzt ein Wettkampf der populärsten Karten und mehr nicht .....alles andere ist uninteressant.

Schade ....gerade das Witzige am bot war ja das wenn man eine Karte hatte, sich dann nächtelang damit beschäftigen konnte diese besser zu plazieren und um Plätze zu kämpfen .
Und sebst wenn es nur 0,2 Punkte für ein zwei Platzverbesserungen gab ....egal man wurde belohnt und ein Anreiz war gegeben ...und jetzt ....Karte rein ...entweder sie taugt was für die Spitze oder sie ist für 0,6 Punkte gut wofür sie weder Übertaktet noch gekämpft werden muss.
Gestern habe ich dann die Aussage gelesen das es sich doch lohnt um Plätze zu kämpfen da man dann die 0,1 nicht so schnell verliert um so höher man steht.

Das ist ja wohl der blanke Hohn :ugly:

Was meint ihr wielange es dauert bis soviele, zb 88 Gt 1024mb SLI benchen das ich da rausfalle.
Bis soviele in dieser Kategorie teilnehmen in der es eh keine Punkte gibt bis dahin bin ich Rentner.

Ich bin bestimmt nicht jemand der schnell aufgibt ....aber der neue bot wird dazu führen das nur noch gezielt gebencht wird und das nach kürzester Zeit in allen einträglichen Kategorien nur noch Ln2 Sys vorne liegen werden und ohne das niemand mehr eine Chance haben wird.

Ich glaube kaum das so der bot noch viele Neuzugänge haben wird .....ich wüßte gar nicht mehr mit welchen Gründen ich jemanden überzeugen sollte am benchen teilzunehmen.
 
muss ehrlich sagen, dass mich die aufteilung der hw-punkte bisher gar nicht so gestört hab, aber wenn man das mal so betrachtet, hast du vollkommen recht - sich mal mit 4-5 leuten in einer seltenen hw-klasse etwas auszulassen, bringt für die Punkte rein gar nichts mehr.
Und da jetzt alle nur noch single Karte benchen, wird sehr bald niemand mehr ohne GPU@DICE auch nur den hauch einer chance haben.
dazu kommen die ~1000mhz limitierungen bei einigen karten, was die luft da oben sehr dünn machen wird. spezielle biose werden dann einigen unfaire vorteile geben etc...

Ich hab gestern mal folgendes angeregt - sollen die doch ihre GPU klassen machen, das find ich ja nicht schlecht, aber jeder Rekord ist imo gleichviel wert, also wäre folgendes doch eigentlich sinnvoll:

Was fehlt ist eine Gleichstellung der Rekorde - ganz einfach:
1x GPU WR 100 Punkte (und von da abwärts)
2x GPU WR 100 Punkte (und von da abwärts)
3x GPU WR 100 Punkte (und von da abwärts)
4x GPU WR 100 Punkte (und von da abwärts)

Was ist daran so falsch? Können alle mit kleinem Geldbeutel bei 1x mitmachen und Leute wie ich dürfen weiter Geld in CF und CFX Systemen verbrennen und spielen halt in einer anderen Klasse...am Ende kämpft aber jeder um die gleiche Menge Punkte...
Für mich ist das nur ne kleine Sache, die aber das gesamte Konzept zumindest in der globalen Wertung einigermaßen gerade rückt.
 
Ich zitiere mich and er Stelle einfach mal selbst aus nem anderen Fred:

LÖLs, mehr sag ich dazu nicht! :daumen2:

Ich habe deutlich aufgestockt, obwohl ich seltenst benche (jaja die 88GTS/640) und bin mit Alriin auf Augenhöhe der deutlich mehr ackert als ich? Lächerlich...

Ich mach jetzt nix mehr für den Bot sondern nur noch für mich selbst. Ist wirklich ein schlechter Witz oder?
 
Die Idee von SoF finde ich eigentlich gar nicht schlecht...So hat jeder ne change auf gute Punkte und die die das Geld haben können dann eben bei 4x oder 3x und die die weniger Geld haben können bei 1x oder 2x mitmachen...

Was mich allerdings extrem ankotzt, weil es mich betrifft, ist das man mit alter HW keine Punkte mehr holen kann....Ich mein ich habe hier jetzt ein Haufen alter HW und wenn ich alles benche werde ich vll. noch 20 Pkt ergattern können aber das ist ein Witz im Vergleich zu dem was ich erreichen kann wenn ich mir von nem Kumpel den E8600 und dann noch mein E8500 schnappe und die locker durchbenche...


//EDIT//

Was mir auch sauer aufstößt ist die OC Challenge mit einer Geforce4. Die Idee Wettbewerbe mit alter HW zu veranstalten finde ich klasse aber das man dafür nur blöde Achievements bekommt finde ich echt zum .......
Was will ich denn mit solchen Klebern auf meiner Profilseite ? Dafür packe ich meine Karte nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McZonk

Mein Problem ist, dass ich alte AMDs benche. Andererseits bin ich darin auch richtig gut. Und wenn ich bedenke, dass ich erst einen Bruchteil meiner Sockel A-CPUs unter KoKü gebencht habe, und die die ich bereits gemacht hab zu mehr als 90% unter den Top 5 sind (inklusive einiger Goldpötte), brauch ich mir auf Dauer jetzt keine großen Sorgen machen... ausserdem kommt in naher Zukunft einiges an Global Points hinzu.
Wo True und ich (aber True natürlich noch mehr) abkacken sind die Grafikkarten. Da haben wir oft Exoten oder SLI wegen den Punkten gebencht. Und da Grafikkarten ja nicht aufm Baum wachsen, kann man sich vorstellen was Mario und ich investiert haben. Im Nachhinein betrachtet find ich es zwar gar nicht so schlimm wenn die SLI Kategorie nicht die gleiche Punkteanzahl einbringt wie die Single-GPU-Variante, aber treffen tut es einen schon.
Ich werd mich aber auf alle Fälle drauf einstellen - auf Intel-CPUs trotz der vielen Punkte trotzdem kacken - und weitermachen. Ich träume von eine Sockel A-Rangliste in der man überall meinen Namen ganz vorne findet! :-)

Trotzdem ein riesiger Fehler von Massman & Co. Hoffentlich ändern die noch was damit nicht ein paar tausend leute abhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten. Da haben wir oft Exoten oder SLI wegen den Punkten gebencht. Und da Grafikkarten ja nicht aufm Baum wachsen, kann man sich vorstellen was Mario und ich investiert haben. Im Nachhinein betrachtet find ich es zwar gar nicht so schlimm wenn die SLI Kategorie nicht die gleiche Punkteanzahl einbringt wie die Single-GPU-Variante, aber treffen tut es einen schon.

Meiner Meinung nach ist SLI wesentlich aufwändiger und sollte auch mehr belohnt werden. Gerade mit DICE und LN2 ist es viel schwerer mit 2 oder 3 Karten zu benchen. Vom finanziellen Aspekt fange ich gar nicht erst an.
 
Da tut sich was. Hab jetzt 810 HW Punkte :what: statt 720 vor ner Stunde.

Single GTX 8800 Platz 1 im 05er war vorhin mit 75 Punkten ,jetzt 50 :schief:


Ich hoffe die finden wieder ne gute Lösung um alle zufrieden zu stellen.


PCGH ist jetzt auf Platz 16 abgerutscht.... Damn
 
Also ich finde die neue Regelung, auf mich bezogen nicht so schlimm. Ich habe nicht das Geld um mir immer die neuste Hardware zum Benchen zu Kaufen. Und konnte somit auch nicht so viele Punkte für das Team holen. Deshalb freue ich mich das ich jetzt für meine alten Ergebnisse doch noch einige Punkte bekomme.
 
Also ich finde die neue Regelung, auf mich bezogen nicht so schlümm. Ich habe nicht das Geld um mir immer die neuste Hardware zum Benchen zu Kaufen. Und konnte somit auch nicht so viele Punkte für das Team holen. Deshalb freue ich mich das ich jetzt für meine alten ergebnisse doch noch einige Punkte bekomme.


So sieht es für michauch aus, meine Extrem LuKü-OC lohnt sich langsam. Kann es sein, dass die nun auch zwischen Luft und Dice unterscheiden?
 
Zurück