• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung - AMD Allrounder - Rechner zum Zocken und Arbeiten ...

LukeSolo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen..

Bin NEU hier und wollte mal Eure Meinung zu meiner Rechner-Zusammenstellung wissen !!

Es ist ein AMD Rechner ( mag AMD seit Jahren und finde die Preis-Leistung recht gut...),
der zum zocken ( wenn - dann Shooter Games wie z.B. CoD, Max Payne, oder gerne mal Auto-Rennsimulationen )
aber auch zum Arbeiten gedacht sein soll ( Office, Grafikbearbeitung etc.).

Hier mal die Auflistung der Komponenten:


CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

MAINBOARD: Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX

RAM: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28

GRAFIKKARTE: Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express

FESTPLATTE: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

NETZTEIL: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

GEHÄUSE: Cooltek Karmides - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

DVD-BRENNER: LG GH24NS bare schwarz

KARTENLESER: LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht



Noch ein paar Details zu dieser Auswahl:

Habe den Rechner mit der Vorgabe zusammengestellt - er soll um die 700 - max 750€ kosten,
zum zocken geeignet sein, leise arbeiten und als ALLROUNDER-PC seine Dienste tun !
Hätte in Sachen Festplatte eine andere ausgewählt - bin aber an die Shop-Auswahl ( -> Anobo.de )
gebunden gewesen, wobei mir 2TB Platz wichtig waren!

Oben aufgeführte Zusammenstellung kostet inkl. Zusammenbau und Lieferung 737 € ! ( inkl. Zubehör-Kabel... )

Als Monitor wird ein LED Samsung 6510 - 40" Flat TV bzw. ein Samsung 19" TFT Monitor genutzt.


So - dann mal bitte Eure Meinungen mit Kritiken bzw. gerne auch Vorschlägen.


MFG Luke


EDIT - AKTUELL - 30.SEP 2012 :

NEUESTE INFO:

Habe mir dieses Teil hier geordert...

Eure Meinungen und Infos haben mich nun doch dazu veranlasst - auf INTEL umzusteigen!

(@Jeanboy -> special THX ;))

Zusammenstellung:
-------------------------------------------------------

CPU:
Intel Core i5-3570k Box, LGA1155
200,91 €

Mainboard:
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX
101,42 €

RAM:
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
39,98 €

Grafikkarte:
Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
215,14 €

Festplatte:
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
88,53 €

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
83,53 €

DVD Brenner:
LG GH24NS bare schwarz
16,51 €

Kartenleser:
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
3,97 €

Gehäuse:
Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil
76,83 €

Service:
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Gesamtpreis inkl. Versand:
852,81 €

( Danke Geizhals.de & Harwareversand.de )

...

THX an ALLE für Eure Meinungen, Tipps und Infos !
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
So - dann mal bitte Eure Meinungen mit Kritiken bzw. gerne auch Vorschlägen.

Mein Tipp: Auch wenn du AMD Fan bist solltest du Intel kaufen.
Die sind einfach technisch weit überlegen und haben deutlich mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch.
Du kannst AMD ja die Treue halten indem du eine AMD Grafikkarte kaufst. :D
 
Threshold schrieb:
Mein Tipp: Auch wenn du AMD Fan bist solltest du Intel kaufen.
Die sind einfach technisch weit überlegen und haben deutlich mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch.
Du kannst AMD ja die Treue halten indem du eine AMD Grafikkarte kaufst. :D

Bei den Grafikkarten hat nämlich, vor allem im preissegment bis 300 Euro, AMD die Nase gegenüber NVIDIA weit vorn.
 
Dito, - AMD bei der GraKa ja; - aber sonst: keine 700€ und mehr für überholte Komponenten ausgeben, die EOL sind u. in der Leistung nur noch knapp mithalten.
Da sollte man eigentlich ein Fan seines eigenen Geldes sein und nicht irgendeiner Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverSeenBytes schrieb:
Dito, - AMD bei der GraKa ja; - aber sonst: keine 700€ und mehr für überholte Komponenten ausgeben, die EOL sind u. in der Leistung nur noch knapp mithalten.
Da sollte man eigentlich ein Fan seines eigenen Geldes sein und nicht irgendeiner Marke.

Fan seines eigenen Geldes, das trifft's zu 100%.
(Den Merk ich mir :P)
 
Unter dem Aspekt leise und preiswert fällt mir da nur der Core I3 . Toppt den AMD um Längen
und benötigt nicht mal die Hälfte an Strom(=leichter zu kühlen). Hol Dir mal die aktuelle PCGH (11/12), dann siehst Du was ich meine...
 
Würde im Moment (leider) auch kein system auf AMD basis aufbauen, was die CPU´s momentan angeht. intel gibt dir da mehr fürs geld und mit nem kleinen süßen i3 kannste wie mit nem panzer über die AMD CPU´s rollen.
 
mmh..

Nehme ja Eure Tipps und Vorschläge gerne an...

Überlege gerade - ob ich nicht noch einen Monat warte und sehe wie sich die Preise entwickeln - und dann auf INTEL umsteige !!

Folgendes System als Alternative:

MEINUNGEN dazu bitte... ( bitte auf die verbaute HARDWARE eingehen... Pro´s-Kontra´s ...)

Alternative INTEL:

CPU: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

MAINBOARD: Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX

RAM: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28

GRAFIKKARTE: Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express

FESTPLATTE: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

NETZTEIL: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

GEHÄUSE: Cooltek Karmides - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

DVD-BRENNER: LG GH24NS bare schwarz

KARTENLESER: LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht
 
MEINUNGEN dazu bitte... ( bitte auf die verbaute HARDWARE eingehen... Pro´s-Kontra´s ...)

Alternative INTEL:

CPU: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

MAINBOARD: Gigabyte Z77X-D3H, Intel Z77, ATX

RAM: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28

GRAFIKKARTE: Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express

FESTPLATTE: WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s

NETZTEIL: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

GEHÄUSE: Cooltek Karmides - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

DVD-BRENNER: LG GH24NS bare schwarz

KARTENLESER: LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

CPU: Passt, perfekt zum Spielen :daumen: Schneller gehts kaum und schon gar nicht für den Preis...

Mainboard: Sehr gut, aber es würde billiger gehen (wenns dir gefällt, kauf es ;)) Produktvergleich ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Ram: den Mehrpreis kannste dir sparen,
die sind kaum schneller als die: Produktvergleich G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB P

Grafikarte ist top, aber macht manchmal Probleme (Blackscreens)
Alternative: Produktvergleich MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-003R), Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD), ASUS HD7870-DC2-2GD5,

Die Platte ist ok, preiswerter wäre die: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: Sehr gut, aber oversized, die 480 Watt Version reicht: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse: Das ist recht klein (Probleme mit CPU Kühler), ich würde das hier nehmen: Produktvergleich Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster, Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster, Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland
oder noch besser: Produktvergleich Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

DVD Brenner: Der passt :daumen:

Kartenleser: Der passt, aber der würde nicht ins Sharkoon T28 passen.
Entweder einen externen nehmen
oder: Sharkoon Internal Card Reader, USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Vorschlag für einen CPU Kühler: Produktvergleich EKL Alpenföhn Brocken (84000000029), Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) | Geizhals Deutschland
 
Jeanboy schrieb:
CPU: Passt, perfekt zum Spielen :daumen: Schneller gehts kaum und schon gar nicht für den Preis...

Mainboard: Sehr gut, aber es würde billiger gehen (wenns dir gefällt, kauf es ;)) Produktvergleich ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Ram: den Mehrpreis kannste dir sparen,
die sind kaum schneller als die: Produktvergleich G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9), Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB P

Grafikarte ist top, aber macht manchmal Probleme (Blackscreens)
Alternative: Produktvergleich MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-003R), Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD), ASUS HD7870-DC2-2GD5,

Die Platte ist ok, preiswerter wäre die: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: Sehr gut, aber oversized, die 480 Watt Version reicht: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse: Das ist recht klein (Probleme mit CPU Kühler), ich würde das hier nehmen: Produktvergleich Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster, Sharkoon T28 grün mit Sichtfenster, Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland
oder noch besser: Produktvergleich Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

DVD Brenner: Der passt :daumen:

Kartenleser: Der passt, aber der würde nicht ins Sharkoon T28 passen.
Entweder einen externen nehmen
oder: Sharkoon Internal Card Reader, USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Vorschlag für einen CPU Kühler: Produktvergleich EKL Alpenföhn Brocken (84000000029), Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) | Geizhals Deutschland


Jeanboys Änderungen würde ich einbeziehen.
Ansonsten sieht's gut aus !
 
TOP.. Mal ein aussagekräftiger Post !! THX

..
Zum Gehäuse: Lege bei dem Gehäuse Wert auf USB 3.0 vorne...
Zu dem Mainboard: Bin und war mit Gigabyte immer sehr zufrieden... Lüftersteuerung ist gut bei Gigabyte und die Preis-Leistung bei dem angegebenen Board stimmt. Zudem sind genug USB´s -> 3.0 USBs vorhanden.
Zum Netzteil: Klar, dass ich da auch eines mit weniger Power nehmen könnte - der Preisunterschied beträgt aber lediglich 10 € zum 480Watt beQuiet.

Zum CPU Kühler: - ist der BOX Kühler nicht ausreichend ? - wollte kein OC System .. -> event. später mal ....

Wert im generellen lege ich auf ein LEISES System !
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP.. Mal ein aussagekräftiger Post !! THX

..
Zum Gehäuse: Lege bei dem Gehäuse Wert auf USB 3.0 vorne...
Zu dem Mainboard: Bin und war mit Gigabyte immer sehr zufrieden... Lüftersteuerung ist gut bei Gigabyte und die Preis-Leistung bei dem angegebenen Board stimmt. Zudem sind genug USB´s -> 3.0 USBs vorhanden.
Zum Netzteil: Klar, dass ich da auch eines mit weniger Power nehmen könnte - der Preisunterschied beträgt aber lediglich 10 € zum 480Watt beQuiet.

Zum CPU Kühler: - ist der BOX Kühler nicht ausreichend ? - wollte kein OC System .. -> event. später mal ....

Wert im generellen lege ich auf ein LEISES System !

Wenn du kein OC System haben willst, kannst du auch den nicht übertaktbaren i5 3450 nehmen + den Sella.

Der boxed ist ziemlich laut und da du ein OC System hast, würd ich den Macho nehmen, mit dem kannst du i.d.R. auf 4,5 GHZ übertakten
 
Ah - ok...

Das mit der Lautstärke ist ein absolutes Kaufkriterium...
Es gibt nicht schlimmeres - wenn man Abends den Rechner laufen lässt und Lüfter- und Betriebsgeräuche hinnehmen muss !

Dachte auch schon an einen seperaten CPU Kühler...

Ist es problematisch - den Thermalright HR-02 Macho später selbst nachzurüten - auf die ORI. Boxed CPU ?
Habe zwar keine Probleme die Hardware zusammenzubauen - einen CPU Kühler jedoch noch nie selbst verbaut.

... Werde mir jetzt mal das System mit den kleinen Änderungen in den Online-Einkaufswagen werfen, um zu sehen was es kostet...
 
Habe mal über GEIZHALS.de meinen Warenkorb gefüllt :


Intel Core i5-3570 Box, LGA1155


Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)


Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX


8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28


Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, full retail


WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s


LG GH24NS bare schwarz


be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold


Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil


Rechner - Zusammenbau


------------------------------------------------------------


Sollte ich das System so ordern - oder fehlt da noch ... z.B. Wärmeleitpaste bzw...
Wegen des CPU Kühlers und der BOXED CPU Version...
Gibt es da Probs wegen der Garantie ... - kann man das Teil als BOXED kaufen
und auch zusammenbauen lassen mit dem seperaten CPU Kühler ?!
(oder besser die CPU Kühlung selbst @home draufschrauben?)

MFG Luke

.... THX @Jeanboy ... für die nette Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine nicht übertaktbare CPU ist der Macho oversized, und der 3570 ist vom P/L her schlechter als der 3540 (die paar hundert MHz Unterschied merkt man kaum).

Beim NT entweder das 480W NT (Single GPU) oder das 680W (SLI/CF)/ P10 650W.
 
hardwareversand verbaut den Macho nicht...

Das heisst ? -> Der Grund dafür ??? ( GARANTIE-VERLUST ?? )

Also doch Probs ... - dann doch lieber BOXED ordern und später @home bei Bedarf den MACHO CPU Lüfter draufschrauben ?

MFG

P.S.: Fehlt der Möhre (wie oben aufgelistet...) denn noch etwas bzw. daran noch KIRTIK oder Verbesserungsvorschläge...
 
Warum den 3570 ohne K auf einem z77 board und dazu n macho? kombination erschließt sich mir als unnötig.
entweder K modell, z77 chipsatz und Macho, oder non-k modell, h77/b75 chipsatz und n boxed kühler oder den EKL Sella.
 
Zurück