Eure Erfahrung mit Telekom Hybrid

Zufrieden mit Telekom Hybrid?

  • Ja

    Stimmen: 6 11,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 13,7%
  • Vielleicht (noch unsicher)

    Stimmen: 5 9,8%
  • Was ist Telekom Hybrid?!

    Stimmen: 33 64,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Also erstes Resümee.... ich erhalte ca. 20-25Mbits im Download, allerdings ist grad schlechtes Wetter und es fehlt noch ne externe Antenne (nur 3 von 5 Strichen). Wäre ich aber trotzdem erstmal mit Zufrieden.




Muss ja ehrlich sagen das ich Leute wie dich HASSE. Und genau wegen Leuten wie dir können Unternehmen wie Telekom Leute betrügen.

Als wenn es nicht möglich wäre den Preis bei weniger Leistung zu reduzieren. :ugly::ugly::ugly:

Nein, wir werden nicht gezwungen, hast schon Recht. Können ja ohne Internet leben. :ugly::ugly::ugly:

Andere Anbieter gibt es also nicht?
Und wieso hasst du mich, weil ich Dinge darlegen wie sie nu einmal sind. O.o
Btw. Gab es lange Zeit DSL 6000er Tarife. Ersparnis... 5 Euro. :ugly:

Andersherum wurde das gar im positiven Sinne getan.
50 mbit/s kosteten noch 10 euro Aufpreis, 25 mbit/s 5 €.
Dann wurden beide Geschwindigkeit zusammen gelegt und kosten nun preislich nu das Selbe. Sprich 5 €.
Das nimmt man aber wieder so stillschweigend hin und konzentriert sich lieber dabei, negative Punkte herauszupicken, damit man etwas zum drauf dreschen hat. ^^

Freut mich aber für dich, das Hybrid bei dir soweit klappt. Auch wenn du mich jetzt hasst. :daumen:
 
Andere Anbieter gibt es also nicht?
Und wieso hasst du mich, weil ich Dinge darlegen wie sie nu einmal sind. O.o
Btw. Gab es lange Zeit DSL 6000er Tarife. Ersparnis... 5 Euro. :ugly:

Andersherum wurde das gar im positiven Sinne getan.
50 mbit/s kosteten noch 10 euro Aufpreis, 25 mbit/s 5 €.
Dann wurden beide Geschwindigkeit zusammen gelegt und kosten nun preislich nu das Selbe. Sprich 5 €.
Das nimmt man aber wieder so stillschweigend hin und konzentriert sich lieber dabei, negative Punkte herauszupicken, damit man etwas zum drauf dreschen hat. ^^

Freut mich aber für dich, das Hybrid bei dir soweit klappt. Auch wenn du mich jetzt hasst. :daumen:
Andere Anbieter haben eigene Netze? Eher nicht. O.o

Schnelle Geschwindigkeiten werden auf den Rücken der langsamen bezahlt, das war schon immer so :daumen:

Wo wirst denn betrogen??? Wenn unternehmen wie Telekom die Leute betrügen , wäre schon ne dicke klagewelle am laufen. Hab ich für meinen teil nichts von mitbekommen
Nenne es doch wie du willst. Auf jeden Fall ist es UNFAIR für weniger Leistung genauso viel zu bezahlen wie anderen die die Leistung bekommen, da sind wir uns doch wohl einig?
 
Bin soweit mit Magenta Hybrid zufrieden, leider stimmt bei meinem Router irgendwas nicht, denn der Download passt nicht ganz. Habe am Handy auch Telekom Netz und bekomme dort die vollen 16Mbit/s am Router aber nur 13 - 15 mit DSL gleiches auch wenn nur LTE geschalten ist also wenn ich das DSL Kabel ausgesteckt habe, habe ich genau die gleiche Downloadrate wie mit DSL. Die Tele"doof" kann mir dort aber leider nicht helfen.. Wobei der Router 4 von 5 Balken hat schaltet sich nur die halbe LTE Bandbreite dazu. Gilt aber nur für denn Download beim Upload passt es so und dort werden beide "Leitungen" komplett genutzt und ich habe es auch an mehreren Tageszeiten getestet.

Stecker von der TAE Dose raus und dann wieder rein. Das Problem hatten einige bei der Hybrid Umstellung. ;)

Was läuft bei dir?!

Alle Anbieter nutzen die selbe Leitung, Telekom bietet die höchste "Leistung". Alle anderen Anbieter bekommen von Telekom gesagt hier wäre nicht mehr als 2k Ram drin...

Ich glaub du verstehst mich grad nicht.
Ich spreche von normalen Tarifpreisen aller Anbieter. Weil du dich ja über dessen horrenden Preis für die 16k Leitung beschwert hattest. :D
30 Euro Telekom, dafür woanders 20 € mit Abstrichen beim Service, Qualität, Entstörungszeit etc.
Man wird im Regelfall! ja nicht gezwungen direkt bei der "teuren" Telekom zu sein.
Darauf und auf nichts weiter wollte ich hinaus. Hoffe das war nun mehr als deutlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es nicht verstehen?

Telekom 6Mbit RAM 30€
alle anderen 2Mbit RAM 20€

fällt dir was auf? Klar werde ich gezwungen zur Telekom zu gehen.

Service, Qualität, Entstörungszeit ist bei JEDEM Telekommunkationsanbieter den ich bisher testen durfte (E+, Vodafone, Telekom, Arcor, Kabel Deutschland) gleich schlecht.
 
Das wo dein Router mit dem grauen Kabel angeschlossen ist. ;)

@Nuhll
Offenbar noch immer nicht verstanden. Wer sprach den vom 2000 - 6000 RAM Fall? O.o
Ich sprach allgemein. Beispielsweise 16k vs 16k Leitungen und dessen Tarife.
Und es gibt Unterschiede.
Kann sein, das du die Vorteile bloß selbst nie genutzt hattest. ^^
Aber wahrscheinlich geh ich bei Problemen auch einfach mal in den 1 und 1 Shop.....uuuuups da war ja was. :ugly:

Will mich jetzt auch nicht groß mit dir rum rallen. Läuft doch nu alles bei dir. Was willste mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von meinem Fall und meinen Erfahrungen und du wirfst irgendwas ein.. und jetzt kommste mit "war ja im allgemeinen gemeint". WTF?
 
Ich ging nie von deinen Fall aus, als ich das Thema einwarf.
So kann man auch die Zeit verbrennen. ^^
Denke lassen es nu gut sein. ;)
 
Gerade herausgefunden das es doch noch nicht so richtig funktioniert.

30.03.2015 17:06:06DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
30.03.2015 16:42:17DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)

Speed schwankt wie gesagt zwischen 10 und 25 Mbits, laut Technik wird allerdings das DSL nicht benutzt, es geht alles per LTE.

Bis 20 Uhr soll es gefixxt sein, da bin ich ja mal gepspannt. Hoffentlich tut sich dann auch noch was beim Ping.
 
Gibt es denn hier die Leute die viel Zocken und aufgrund des Genres auf gute Pingzeiten angewiesen sind (CounterStrike als Beispiel)?
Wir überlegen auch von 2000RAM auf Hybrid umzusteigen, allerdings will ich ungern mit einem Ping von 100+ spielen müssen (statt vorher 25-30).

Wenn bei euch Verbindungsprobleme auftauchen, wie oft sind die so im Schnitt (3x Pro Woche/1xPro Tag / ect. pp)?

Danke schonmal für die Berichte :)
 
Gibt es denn hier die Leute die viel Zocken und aufgrund des Genres auf gute Pingzeiten angewiesen sind (CounterStrike als Beispiel)?
Wir überlegen auch von 2000RAM auf Hybrid umzusteigen, allerdings will ich ungern mit einem Ping von 100+ spielen müssen (statt vorher 25-30).

Wenn bei euch Verbindungsprobleme auftauchen, wie oft sind die so im Schnitt (3x Pro Woche/1xPro Tag / ect. pp)?

Danke schonmal für die Berichte :)

Kann jetzt meine Erfahrungen zwar posten, weiß aber nicht ob man das auf zuvor langsame Leitungen 1 zu 1 wiederspiegeln kann.

Hatte vor Hybrid einen Ping von unter 20 ms. Jetzt sind es ca. 25 ms.
Hab aber auch eine VDSL 50 Leitung und diese zusätzlich mit Hybrid verstärkt. ;)
 
Problematisch wirds nur wenn du mehr DLst als dein DSL Anschluss hergibt, dann schießt der Ping durch LTE in die Höhe.
 
Problematisch wirds nur wenn du mehr DLst als dein DSL Anschluss hergibt, dann schießt der Ping durch LTE in die Höhe.

Es ist schwer bei einer 2000er Leitung weniger zu DLen als der Anschluss hergibt, sobald da ein Download läuft ist die Leitung dicht ;)
Deshalb wäre es halt interessant zu wissen, in welche Höhen der Ping durch LTE schiesst.

Bringt mir ja nichts, wenn jetzt alle hier im Haushalt denken "Oh wir haben das 10-fache an Downloadgeschwindigkeit, das muss gleich mal ausgenutzt werden" und ich gar nicht mehr zum daddeln komme, weil der Ping dauerhaft 200 beträgt :D
 
Ohne 2000er Grenze, dein normaler Ping halt. Dann ab LTE dann so zwischen 200-1000 je nachdem wie gut dein LTE is.

Hatte aktuell alles zwischen 200 und 2000, aber wie gesagt mir fehlt noch der DSL Kanal...
 
Gibt es denn hier die Leute die viel Zocken und aufgrund des Genres auf gute Pingzeiten angewiesen sind (CounterStrike als Beispiel)?
Wir überlegen auch von 2000RAM auf Hybrid umzusteigen, allerdings will ich ungern mit einem Ping von 100+ spielen müssen (statt vorher 25-30).

Wenn bei euch Verbindungsprobleme auftauchen, wie oft sind die so im Schnitt (3x Pro Woche/1xPro Tag / ect. pp)?

Danke schonmal für die Berichte :)

Da ich selber CS:GO Spiele und auch andere Spiele wie COD, BF und League of Legends kann ich nur sagen das der Ping für mich echt Gut ist wobei ich vorher in diesen Spielen immer "Pingspikes" hatte. Habe mit Magenta Hybrid im durchschnitt einen Ping von 45 ms und ich kann mit diesem wunderbar spielen. Habe aber auch einen "Guten" LTE Empfang also 4 von 5 Balken.
 
Seufz da warten ich Monate darauf das die Telekom mal was Sinvolles tut und jetzt tut sie zwar was hat uns aber ein paar Wochen davor durch irgendeine umstellung gezwungen entweder auf so einen drecks Router von der Telekom umzusteigen der nicht annähernd die funktionen vom Lancom hat oder auf einen überteuerten Buisness Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit zu wechseln.
Naja vielleicht bekommt man in 2 Jahren hier im Ruhrgebiet schon überall Glasfaßer Anschlüsse mit 500/500.
Wenigstens sind Teledoof und Unitymedia Kästen direkt vor der Haustür.
 
Also ich habe vor allem raus gefunden das die Techniker von der Telekom ka haben.

Es wurde mir gesagt ne Antenne würde nicht viel bringen ich hätte schon guten bis sehr guten Empfang... habe dann folgendes rausgefunden:

loggt euch in den Router ein

und hängt dann /engineer/html/lteinfo.html?lang=de

dran, damit kommt ihr in ein verstecktes Menü (ich sag mal nichts dazu das dass die einzige Möglichkeit ist den Router/Antenne korrekt auszurichten so versteckt ist..)

darüber konnte ich den Router um 2m umstellen um 10-15 Mbits mehr zu erhalten!

Habe mir jetzt ne Antenne bestellt und bin gespannt.

Meine Werte:
vor Router Umstellung (10-22Mbits):
RSRP -95
RSRQ -11

danach... schwankt zw. RSRQ -9 und -10 (20-36Mbits):
RSRP -90
RSRQ -10


Erklärung:

RSRP
-50 bis -65 dBm 1 (sehr gut) es liegt exzellenter Empfang vor - perfekt!
-65 dBm bis -80 dBm 2 (gut) gute, ausreichende Empfangsbedingungen
-80 dBm bis -95 dBm 3 (befriedigend) nicht perfekt aber ausreichend für stabile Verbindungen
-95 dBm bis -105 dBm 4 (ausreichend) noch akzeptable Bedingungen mit Einschränkungen beim Speed; ggf. auch Abbrüche
-110 dBm bis -125 dBm 5 (mangelhaft) sehr schlechter Pegel - dringender Handlungsbedarf; wahrscheinlich kaum Verbindung möglich
-125 dBm bis -140 dBm 6 (ungenügend) extrem schlecht - wahrscheinlich keine Verbindung möglich

RSRQ
-3 dB 1 (sehr gut) Optimale Verbindungsqualität, keine Beeinflussung durch Störer
-4 … -5 dB 2 (gut) störende Einflüsse vorhanden, sind aber ohne Auswirkungen
-6 … -8 dB 3 (befriedigend) störende Einflüsse, leichte Beeinflussung d. Verbindung
-9 … -11 dB 4 (ausreichend) störende Einflüsse, spürbare Beeinflussung der Verbindung
-12 … -15 dB 5 (mangelhaft) Stark störende Einflüsse vorhanden, Verbindung sehr instabil
-16 … -20 dB 6 (ungenügend) Extrem störende Einflüsse, keine nutzbare Verbindung möglich

RSRQ | Bestimmung und Bedeutung
RSRP | Interpretation und Bestimmung
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz da warten ich Monate darauf das die Telekom mal was Sinvolles tut und jetzt tut sie zwar was hat uns aber ein paar Wochen davor durch irgendeine umstellung gezwungen entweder auf so einen drecks Router von der Telekom umzusteigen der nicht annähernd die funktionen vom Lancom hat oder auf einen überteuerten Buisness Vertrag mit 2 Jahre Laufzeit zu wechseln.
Naja vielleicht bekommt man in 2 Jahren hier im Ruhrgebiet schon überall Glasfaßer Anschlüsse mit 500/500.
Wenigstens sind Teledoof und Unitymedia Kästen direkt vor der Haustür.
Na würde ich mal gern wissen was eine privat Person mit 500/500 will. Zum anderen , glaubst bei anderen Anbietern läuft es anders? Es wird investiert und irgendwo muss das Geld reingeholt werden, es sich bezahlt machen. Heißt Vertragsbindung. Schlimm? Nö , eigentlich nicht.
 
Zurück