Eure Erfahrung mit Telekom Hybrid

Zufrieden mit Telekom Hybrid?

  • Ja

    Stimmen: 6 11,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 13,7%
  • Vielleicht (noch unsicher)

    Stimmen: 5 9,8%
  • Was ist Telekom Hybrid?!

    Stimmen: 33 64,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Na ich bin mal gespannt, wann auch die ländliche Gegend in den Genuss von LTE kommt. Hier bei mir steht noch keine einzige Antenne.
Die Teledoof hat mit Mühe und Not vor 2 Jahren mit Druck auf Ram-IP geschaltet.
Gerade die ländlichen Gegenden werden nach und nach mit LTE versorgt. Bezieh dein Ort nicht auf gesamt Deutschland. :ugly:

Hat man den LTE Boost wirklich unbegrenzt ?
Ja, du unglaubwürdiger Thomas. :D


Da is was dran^^
Fullspeed soll auch tatsächlich unbegrenzt sein nur wann der sich einschaltet das weis niemand...

Ähh doch. O.o
Das wird sogar mehr als deutlich in der Produktbeschreibung erklärt.
Das ist MagentaZuhause Hybrid | Telekom

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Zum Anderen kann ich dir aus Selbsterfahrung sagen, das der Boost genau dann in Kraft tritt, wenn die Standleitung mit max. Kapazität genutzt wird.
Beispielsweise bei Download, Streaming, Nutzung mehrerer Tabs, MP etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon verwirrend, da ich nicht direkt sagen kann, wann die Widerrufsfrist beginnt/endet.
Und scheinbar wird das auch wieder durch die AGB so von den Unternehmen hingebogen, wie sie es gern hätten,
zumindest scheint das hier bei den DSL Verträgen so zu sein.
 
Normal ist eigentlich das die Widerrufsfrist mit der Widerrufsbelehrung beginnt, jedoch NICHT bevor das Produkt da ist.

Ich weiß nicht wieso es bei Internetverträgen anders ist.
 
Hab's jetzt auch zwei Wochen und muss sagen, dass das Gesamtpacket stimmt. Jedoch hab ich seit zwei Tagen extreme Ping Probleme. Sowohl über LTE, als auch über DSL und generell ist der Ping auch schlechter als bei "reinem" LTE. Von den teilweise extremen Verbindungsabbrüchen bin ich ebenfalls betroffen, auch wenn diese nur sehr selten vorkommen.

Hoffe das sie das noch in den Griff bekommen. Ansonsten Top-Produkt, wenn man das ganze mit ner 2000er RAM oder Drosselkom-LTE vergleicht.
 
Hab's jetzt auch zwei Wochen und muss sagen, dass das Gesamtpacket stimmt. Jedoch hab ich seit zwei Tagen extreme Ping Probleme. Sowohl über LTE, als auch über DSL und generell ist der Ping auch schlechter als bei "reinem" LTE. Von den teilweise extremen Verbindungsabbrüchen bin ich ebenfalls betroffen, auch wenn diese nur sehr selten vorkommen.

Hoffe das sie das noch in den Griff bekommen. Ansonsten Top-Produkt, wenn man das ganze mit ner 2000er RAM oder Drosselkom-LTE vergleicht.

Und wieso nutzt du noch den Begriff Drosselkom, wenn gerade genau diese Firma eine Variante ohne Drossel anbietet? :ugly:
Lustig das diese Firma diesen Namen anbehaftet bekommt, während gerade diese einer der Wenigen ist, die ÜBERHAUPT nicht drosselt.
Im Gegensatz zu manch anderen Firmen und sei es bloß in den AGB´s verankert. ;)

Was für speed bekommst du denn so im Durchschnitt im Vergleich zu vorher? :)
 
Und wieso nutzt du noch den Begriff Drosselkom, wenn gerade genau diese Firma eine Variante ohne Drossel anbietet? :ugly:

Ich spreche vom reinen LTE mit dem Speedport LTE Router... Da wird heftigst gedrosselt. Keine Ahnung ob du nicht genau lesen kannst oder willst, aber wir wissen ja alle dass du für den Laden arbeitest. ;)

Was für speed bekommst du denn so im Durchschnitt im Vergleich zu vorher? :)

So zwischen 30-40 Down und konstant 10 Up.

Wenn ich keine Verbindungsabbrüche bekomm. Vorher hatte ich so 25 Down aber viel mehr Upstream. Den brauch ich aber kaum. Mir ging's vorallem um das Wegfallen des Datenvolumens, da nach der Drosselung auf UMTS mein Ping immer gen 300ms schoss und spielen somit ab der Hälfte des Monats unmöglich wurde. Scheint als hätte ich jetzt aber ein neues Problem, da ich wieder die übelsten Pingspikes und Paketverlust des Todes habe ... Erinnert mich an die Zeit in der die LTE-Zelle noch nich geschalten war und ich per 3G "spielen" sollte. Wem Rubberbanding ein Begriff ist sollte wissen wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche vom reinen LTE mit dem Speedport LTE Router... Da wird heftigst gedrosselt. Keine Ahnung ob du nicht genau lesen kannst oder willst, aber wir wissen ja alle dass du für den Laden arbeitest. ;)

Genau so wie ich auch für Ubisoft, Nvidia, Logitech und was war es jetzt noch...ach ja Telekom arbeite. :ugly:

Und ich kann lesen. Aber hast du dir auch meinen Post richtig durchgelesen?
Dann gerne noch einmal:
"Und wieso nutzt du noch den Begriff Drosselkom, wenn gerade genau diese Firma eine Variante ohne Drossel anbietet?"
Zur Erklärung, eine die die andere Ablösen soll, die du gerade kritisierst! ^^

Meine letzte Frage hast du leider auch übersehen. Schade. ;)
Edit:
Ah jetzt doch. Danke. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie ich auch für Ubisoft, Nvidia, Logitech und was war es jetzt nioch...ach ja Telekom arbeite. :ugly:

Und ich kann lesen. Aber hast du dir auch meinen Post richtig durchgelesen?
Dann gerne noch einmal:
"Und wieso nutzt du noch den Begriff Drosselkom, wenn gerade genau diese Firma eine Variante ohne Drossel anbietet?"
Zur Erklärung, eine die die andere Ablösen soll!

Meine letzte Frage hast du leider auch übersehen. Schade. ;)

Eine Variante ohne Drossel von der Leute, bei denen es kein DSL gibt absolut nicht profitieren... :schief: Wie bereits gesagt ich habe vom LTE ohne DSL, also den via Funk Tarifen geredet.

Eine Variante bzw. Alternative wird es für mich btw erst, wenn es dann ordnungsgemäß funktioniert. Was es im Moment nicht tut.
 
Eine Variante ohne Drossel von der Leute, bei denen es kein DSL gibt absolut nicht profitieren... :schief:

Wie viele Menschen in Deutschland bekommen weniger als 384 kbit/s? Du willst mir doch jetzt nicht aller ernstes Weiß machen, dass das die überwiegende Mehrzahl der "Slow Surfer" in Deutschland ist. :ugly:

Für die Mehrheit ist es dennoch eine tolle Sache, an der sich andere Firmen, die hier immer so sehr gelobt werden auch beteiligen könnten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Menschen in Deutschland bekommen weniger als 384 kbit/s? Du willst mir doch jetzt nicht aller ernstes Weiß machen, dass das die überwiegende Mehrzahl der "Slow Surfer" in Deutschland ist. :ugly:

Gibt noch genug davon. Ein paar Bekannte von mir eingeschlossen. Wenn die nach DSL fragen, heißt es nur "wirtschaftlich ineffiktiv, man solle doch auf LTE ausweichen.".

Außerdem scheinst du gekonnt zu ignorieren, dass ich von einem reinem LTE-Anschluss sprach.
 
Gibt noch genug davon. Ein paar Bekannte von mir eingeschlossen. Wenn die nach DSL fragen, heißt es nur "wirtschaftlich ineffiktiv, man solle doch auf LTE ausweichen.".

Außerdem scheinst du gekonnt zu ignorieren, dass ich von einem reinem LTE-Anschluss sprach.


Aber nicht hauptsächlich. Die Mehrheit der niedrig Speed Surfer sind eher diejenigen die bei 384 kbit/s - meinetwegen DSL 1000/2000/6000 rum gondeln.
Und du hast scheinbar meinen Begriff "Variante" ignoriert. Meinetwegen auch Alternative. ^^

Nochmals danke für die Antwort und nichts für Ungut.
Wollte jetzt nicht schon wieder einen Krieg lostreten. :D
 
Hallo wollt nur mal wissen ob der Hybrid Router das DSL und Lte gerät in einem kombiniert oder ob es 2 verschiedene Geräte sind. So wie ich es auch verstanden habe wird es im Lte Anteil keine Drosselung geben. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
 
Ich werde mir für unseren Haushalt womöglich auch das Hybrid-Programm holen.
Leben auf einem Dorf wo direkt am Eingang eine LTE-Antenne ist :)

Spätestens in 1 Monat kann ich dann auch Bericht erstatten


@Frage über mir:
ist ein Kombi-Router. Sowohl DSL als auch LTE
 
Und wieso nutzt du noch den Begriff Drosselkom, wenn gerade genau diese Firma eine Variante ohne Drossel anbietet? :ugly:
Lustig das diese Firma diesen Namen anbehaftet bekommt, während gerade diese einer der Wenigen ist, die ÜBERHAUPT nicht drosselt.
Im Gegensatz zu manch anderen Firmen und sei es bloß in den AGB´s verankert. ;)

Was für speed bekommst du denn so im Durchschnitt im Vergleich zu vorher? :)

Warum? :)

Weil wir seit 120938120938721937818927893 Jahren 16.000er Anschluss bezahlen (müssen), technisch 8.000 bekommen könnten, manuell auf 6.000 gedrosselt werden und davon nur 5.000 bekommen... wäre das ein Grund? :D

So, aktiviere jetzt mal den neuen Router mit LTE, bin gespannt.
 
Ich habe keine Ahnung was das ist.

Aber was ich sagen kann, wobei ich davon ausgehe das es in der Werbung "mit der Oma und dem Internetverschnellerungsturbo" beworben wird, mir sowas von auf den Keks geht das kann man sich gar nicht vorstellen. Das macht mich richtig aggro.:ugly:
 
Warum? :)

Weil wir seit 120938120938721937818927893 Jahren 16.000er Anschluss bezahlen (müssen), technisch 8.000 bekommen könnten, manuell auf 6.000 gedrosselt werden und davon nur 5.000 bekommen... wäre das ein Grund? :D

So, aktiviere jetzt mal den neuen Router mit LTE, bin gespannt.
Weil man auch extra für jeden Kunden eine feste Größe, zu einem bestimmten Preis anbieten kann. :ugly:
Also mal bitte den Ball flach halten. :)

Für eine feste 16.000er Leitung müssen lt. AGBs!!! mindestens 10.000 ankommen!

8000 gibt's nicht, daher hast du die 6000 geschaltet bekommen.
Tarife starten seit Jahren eben nur ab 16 mbit/s. Das heißt du zahlst nicht mehr als andere auch.

Außerdem wusstest du vor ab Bescheid was geht und konntest entscheiden ob du das nu nimmst oder ob du dir nen Anbieter suchst der dir deine 8000er Leitung vergünstigt anbietet.
So einfach ist das und hat auch nichts mit Drossel zu tun. O.o

Ansonsten wärst du garantiert der erste der, sich darüber beschwert, weshalb von deinen 16 mbit/s bloß die Hälfte ankommt. :D

Viel Glück beim Hybrid test. Vergiss nicht nach der Einrichtung den Router von der Dose zu nehmen und wieder ranzustecken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soweit mit Magenta Hybrid zufrieden, leider stimmt bei meinem Router irgendwas nicht, denn der Download passt nicht ganz. Habe am Handy auch Telekom Netz und bekomme dort die vollen 16Mbit/s am Router aber nur 13 - 15 mit DSL gleiches auch wenn nur LTE geschalten ist also wenn ich das DSL Kabel ausgesteckt habe, habe ich genau die gleiche Downloadrate wie mit DSL. Die Tele"doof" kann mir dort aber leider nicht helfen.. Wobei der Router 4 von 5 Balken hat schaltet sich nur die halbe LTE Bandbreite dazu. Gilt aber nur für denn Download beim Upload passt es so und dort werden beide "Leitungen" komplett genutzt und ich habe es auch an mehreren Tageszeiten getestet.
Ping ist auch leider etwas höher aber dafür Stabil und es problemlos möglich Stream anzuschauen und nebenbei zu Spielen ohne einen höheren Ping.

Bin aber soweit zufrieden.

Edit: Bei meiner 6000 RAM IP Leitung kommen laut Router sogar fast 9000Kbit/s an.
 
Also erstes Resümee.... ich erhalte ca. 20-25Mbits im Download, allerdings ist grad schlechtes Wetter und es fehlt noch ne externe Antenne (nur 3 von 5 Strichen). Wäre ich aber trotzdem erstmal mit Zufrieden.

Weil man auch extra für jeden Kunden eine feste Größe, zu einem bestimmten Preis anbieten kann. :ugly:
Also mal bitte den Ball flach halten. :)

Für eine feste 16.000er Leitung müssen lt. AGBs!!! mindestens 10.000 ankommen!

8000 gibt's nicht, daher hast du die 6000 geschaltet bekommen.
Tarife starten seit Jahren eben nur ab 16 mbit/s. Das heißt du zahlst nicht mehr als andere auch.

Außerdem wusstest du vor ab Bescheid was geht und konntest entscheiden ob du das nu nimmst oder ob du dir nen Anbieter suchst der dir deine 8000er Leitung vergünstigt anbietet.
So einfach ist das und hat auch nichts mit Drossel zu tun. O.o

Ansonsten wärst du garantiert der erste der, sich darüber beschwert, weshalb von deinen 16 mbit/s bloß die Hälfte ankommt. :D

Viel Glück beim Hybrid test. Vergiss nicht nach der Einrichtung den Router von der Dose zu nehmen und wieder ranzustecken! ;)


Muss ja ehrlich sagen das ich Leute wie dich HASSE. Und genau wegen Leuten wie dir können Unternehmen wie Telekom Leute betrügen.

Als wenn es nicht möglich wäre den Preis bei weniger Leistung zu reduzieren. :ugly::ugly::ugly:

Nein, wir werden nicht gezwungen, hast schon Recht. Können ja ohne Internet leben. :ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wirst denn betrogen??? Wenn unternehmen wie Telekom die Leute betrügen , wäre schon ne dicke klagewelle am laufen. Hab ich für meinen teil nichts von mitbekommen
 
Zurück