Wechsel zu Telekom Hybrid ja oder nein?

Was Kabel an geht kommt darauf an wer der Versorger ist , also was Vodafone an geht nur schlechte Erfahrungen Versprochen wird viel eingehalten nichts ,
das ist reine Glückssache wenn es mal mit Gute Speed funktioniert ,
Bundesweite Statistiken besagen überall das es nicht sonderlich schnell ist .

Wieder alles nur Hörensagen. Jeder Anbieter hat seine Probleme, Vodafone ist da nicht besser oder schlechter als alle anderen. In manchen Gegenden läufts, in anderen ebend nicht, das ist bei allen so. Und beschweren tun sich eh nur die Leute, dies betrifft. Bei wems gut läuft, der genießt und schweigt.
Und zu Statistiken, die das Thema Speed betreffen, kann ich nach 7 Jahren als Techniker im Kundendienst folgendes sagen. 95% der Speedprobleme sind Kundengemacht. Auf irgendwelche Speedstatistiken kann man in Zeiten, in denen die Leute fast nur noch mit Tablet und Handy online sind und Wlan mit Internet gleich setzen (mein Wlan geht nicht!!!1111), garnichts geben.
 
Wieder alles nur Hörensagen. .

Schon mal was von Wlan Hotspots gehört Gast Zugang,
auch mein Smartphone hat Wlan , da kann ich mich direkt für die Tür des Kabel Internet Nutzers stellen und es wird auch nicht schneller ,
Mein PC hat eine Wlan Karte eingebaut Signal aus Nachbar Wohnungen 70 bis ca. 80 %,
Wlan Speed 75 , ich hatte selber mal einen Wifi LED Router darüber hatte ich einen Speed von 50 bis 55 .
Speed Messungen nachts Nachbarschaft 0.3 bis 5.5 nur , 5.5 ist langsamer als DSL 6000, die meisten Benutzter hier haben das gar nicht so mit bekommen das ihr Kabel Internet Zugang sehr lahmt .

Ich hatte ursprünglich auch mal vor mir Internet per TV Anschluss zuzulegen und habe das vorher erst mal ausprobiert und dann gelassen, wenn man die Hotline zur Rechenschaft zieht wurde man paar mal hin und her verbunden und dann aufgelegt bei Vodafone.

Noch Fragen ?
Und wo denn nun Hören und Sagen sein soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zwei Fragen hab ich, wissen deine Nachbarn, dass du ihr Wlan schnorrst und was ist ein Wifi LED Router?

Ja die haben mir den Gast Schüssel gegeben zum Testen des Anschlusses , wir haben hier so was wie ein Nachbarschafts Forum wo man sich Gegenseitig austauschen kann , da ich ja Nachts oft lange wach bin und die schon schlafen konnte ich über einen längeren Zeitraum Testen, es gab auch einige Tage da ging gar nichts über das Kabel TV Internet Seitenaufbau 30 min
das ging über 8 Wochen so, ein paar Nutzer haben Kabel in zwischen Gekündigt zu oft und zu häufig Total Netzausfälle sind , es gibt auch den Faktor beim Kabel nur ein Kabel wo mehrere Bewohner dran sind ,
von ca. 17 bis 23 Uhr überall sehr langsam ist wenn Alle oder viele fleißig am Streamen sind geht der Speed ganz in den Keller,
Beim Festnetz Anschluss hat jede Wohnung seine eigene Leitung , beim Kabel nicht .

Wie gesagt das mit Kabel TV Internet hatte mich mal interessiert, ich lasse das gibt nur Ärger damit ,
Foren Einträge dafür gibt es zahlreich muss man nur mal googlen und lesen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aufgrund dessen, das Vodafone in deiner Nachbarschaft nicht gut läuft, du hier und da noch ein paar negative Erfahrungen aufgeschnappt hast und einen nicht kompetenten 1st Level Supporter am Telefon hattest, ist der ganze Provider Müll und läuft überall grottenschlecht?
 
Ist natürlich auch eine Frage was gebucht wurde:
Kabel-Internet - Verteilung nach Bandbreite 2017 | Statistik
260500-blank-754.png

2017 hatten nur 2,1% einen 400 MBit/s Anschluss (letzter Balken).
Der erste Balken wird also 25 oder 50 MBit darstellen.
 
Und aufgrund dessen, das Vodafone in deiner Nachbarschaft nicht gut läuft, du hier und da noch ein paar negative Erfahrungen aufgeschnappt hast und einen nicht kompetenten 1st Level Supporter am Telefon hattest, ist der ganze Provider Müll und läuft überall grottenschlecht?

ich kenne ein paar die mit 1&1, Telekom, Constar, HTP-Tel zufrieden und sehr zufrieden sind und keinen der mit Kabel Internet zufrieden war/ist .
 
ich kenne ein paar die mit 1&1, Telekom, Constar, HTP-Tel zufrieden und sehr zufrieden sind und keinen der mit Kabel Internet zufrieden war/ist .

Und ich kenne fast nur Leute die mit ihren DSL Providern unzufrieden sind, dafür keinen der Probleme mit Kabel hat. Trotzdem verteufle ich DSL nicht, weil ich genau weiß, das die gute oder schlechte Funktion eines DSL oder Kabelanschlusses immer regionsabhängig ist.
 
Und ich kenne fast nur Leute die mit ihren DSL Providern unzufrieden sind, dafür keinen der Probleme mit Kabel hat. Trotzdem verteufle ich DSL nicht, weil ich genau weiß, das die gute oder schlechte Funktion eines DSL oder Kabelanschlusses immer regionsabhängig ist.

Dann erkläre uns doch mal wie du bei einem TV Internet Kabel Anschluss ,
den Abschuss von Teilnehmer A und B von der ferne durch messen willst ?
Beim Kabel Anschluss muss für so was Extra ein Techniker raus kommen was wegen der Kosten viele Kabel Provider erst mal nicht machen und erst wenn man ordentlich Druck aus übt , auch das habe ich mehrfach so mitbekommen .

Beim Festnetz kann der Betreiber die Leitungen einzeln durch messen von Teilnehmer A und B auf Störungen und auch schauen wie hoch die Dämpfung Kabel ist, falls etwas nicht funktioniert oder es zu langsam ist, die Fehler Analyse geht einfacher und schneller .
Fakt ist auch wenn man den Kabel Provider die Übernahme von Festnetz Nummer gibt und nichts funktioniert , das du eine ganzer weile ohne Internet und Telefon bist auf so ein Risiko lasse ich mich z.b. nicht ein , weil ich hier Geschäftlich einen funktionierenden Fax Anschluss brauche .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir (entsprechende Zugänge vorrausgesetzt) mittels Fernwartung aus jedem beliebigen Kabelmodem im Netz des Providers die Leitungswerte auslesen. Auch der Gesundheitszustand und die Auslastung eines Segements lässt sich problemlos auslesen. Bei einem gestörten Anschluss kann ich dir in 80% der Fälle nach 5min Recherche sagen, wo das Problem liegt. Nur mithilfe der Auswertung von aktuellen und historischen Modemwerten, den Werten der Nachbarschaft, On und Offline Zeiten von Modemen in der Umgebung, dem aktuellen und historischen Gesundheitszustand des Segments usw....

Leider ist der normale Telefonsupport für so eine umfassende Fernanalyse nicht geschult, da für sowas auch praktische Vorort Erfahrung notwendig ist.
 
Das ändert aber nichts an der Tatsache , das in einem MFH wo 20zig Wohneinheiten dran hängen das es zu Stoßzeiten 17 bis ca. 23 Uhr Arg langsam wird , da kann man auch LTE nehmen das vielleicht besser geht , wenn die Funkzelle gut ausgebaut ist so wie bei uns es nur geringfügig langsamer, Kabel überhaupt nicht mehr geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder absoluter Blödsinn. In einem Kabelsegment hängen im Schnitt 500-1000 aktive Internetkunden. Durch den Aufbau der Netzstuktur ist es bei Kabel völlig irrelevant, ob die 1000 Kunden in einem riesigen Mehrfamilienhaus oder in 1000 Einfamilienhäusern wohnen.

Wichtig ist nur die Gesamtzahl der Kunden in einem Segment, völlig egal ob die sich auf 100m2 oder 10km2 verteilen.
Bis 1000 Kunden pro Segment gibt es in der Regel keine Engpässe.
 
Und wieder absoluter Blödsinn. In einem Kabelsegment hängen im Schnitt 500-1000 aktive Internetkunden. Durch den Aufbau der Netzstuktur ist es bei Kabel völlig irrelevant, ob die 1000 Kunden in einem riesigen Mehrfamilienhaus oder in 1000 Einfamilienhäusern wohnen.
.

Was für dich Blödsinn ist, mal lesen dann posten
Abends bricht die Bandbreite ein: Wenn das schnelle Internet Pause macht | Holzkirchen

das ist nicht nur in Holzkirchen so ,

solche Meldungen gibt es viele man muss nur danach googlen .

Daher so was zu empfehlen und das TE dafür 800 € zahlen soll halte ich für kurios , bei einigen anderen Kabel Netz Anbietern ist es oft auch nicht viel besser .

800 € is eine menge Holz,
wo gibt es denn eine Geld Zurück Garantie wenn man für den Anschluss 800 € zahlen soll und dann feststellt das es doch nicht das gelbe vom Ei war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim LTE hat er auch keine Geld Zurückgarantie und hängt für zwei Jahre im Vertrag drin.

Außerdem kann er die 800€ als Investition von der Steuer absetzen.
 
Schon mal was von Wlan Hotspots gehört Gast Zugang,
auch mein Smartphone hat Wlan , da kann ich mich direkt für die Tür des Kabel Internet Nutzers stellen und es wird auch nicht schneller ,

Glaubst du ernsthaft das du Zugriff, auf einen solchen Hotspot hast? :what:

Mein PC hat eine Wlan Karte eingebaut Signal aus Nachbar Wohnungen 70 bis ca. 80 %,
Wlan Speed 75 , ich hatte selber mal einen Wifi LED Router darüber hatte ich einen Speed von 50 bis 55 .
Speed Messungen nachts Nachbarschaft 0.3 bis 5.5 nur , 5.5 ist langsamer als DSL 6000, die meisten Benutzter hier haben das gar nicht so mit bekommen das ihr Kabel Internet Zugang sehr lahmt .

SmartSelect_20190526-024411_Speedtest.jpg

Hast recht, mein WLAN ist total lahm. Kannst du mir einen Surfstick empfehlen?

Ich hatte ursprünglich auch mal vor mir Internet per TV Anschluss zuzulegen und habe das vorher erst mal ausprobiert und dann gelassen,

Aber sicher... Surfstick ist besser.

wenn man die Hotline zur Rechenschaft zieht wurde man paar mal hin und her verbunden und dann aufgelegt bei Vodafone.

Wenn du dort auch solch wirres Zeug erzählt hast, kann ich das verstehen.

Noch Fragen ?
Und wo denn nun Hören und Sagen sein soll ?

Alles was du von dir gibst.
Bei dir gibt es weder DSL noch Kabel, dass hast du hier selber, schon mehrfach niedergeschrieben.
Wieso musst du dir immer einen solche Quatsch ausdenken? Frust?
 
Beim LTE hat er auch keine Geld Zurückgarantie und hängt für zwei Jahre im Vertrag drin.

Außerdem kann er die 800€ als Investition von der Steuer absetzen.

Doch aus dem Vertrag kommt man vorzeitig raus wenn Zugesicherte Leistungen nicht funktionieren ,
den Telekom Router schickt man zurück der Vertrag wird aufgelöst ,
deine Unkosten vielleicht nur ein
Einschreibe Brief paar Euros oder Fax Gebühren 40 Cent .
Ist was anders als wenn man sich extra teuer einen Kabel Anschluss legen lässt für satte 800 € z.z Anschluss Gebühren dann fest stellen muss das darüber nur TV geht Internet sehr lahmt ,
Geld bekommst du auch nicht zurück weil der Kabel Anbieter damit argumentierten wird das man darüber auch TV kucken kann ,
glaubst du das ein Kabel Provider wieder einen Rückbau auf eigene Kosten macht die 800 € z.z Anschluss Kosten ca. 50 € dir zurück erstattet ?

Das mit Kabel ist ein Finanzielles Risiko sage ich mal so dalob .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu geil.... ich antworte dir auf deine falsche Aussage, das man in einem MFH mit 20 Parteien Abends Engpässe haben muss, was aus technischer Sicht nunmal eine absolute Falschaussage ist, und du kommst mit einem Artikel, von einem Typ der das Pech hat, in einem überlastetem Segment zu Wohnen.
Was es natürlich gibt, das streitet niemand ab, im Bezug auf das Gesamtnetz sind solche Fälle aber nunmal Ausnahmen. Wenn der Kundenstamm in einem Gebiet schnell ansteigt, passiert sowas halt und ein Segmentsplit ist seitens des Providers nichtmal ebend in ein paar Tagen vollzogen.

Ich versteh einfach nicht wie man so dermaßen überzeugt davon sein kann, dass etwas schlecht ist, nur weil man selber und eine handvoll Leute die man persönlich kennt damit Probleme haben. Milionen Menschen nutzen hierzulande Kabelinternet, nur ein Bruchteil davon hat Störungen. Das die Fälle dann hier und da aufgebauscht werden, ist völlig normal. Solche Artikel lassen sich zu absolut jedem Provider finden.
Ich arbeite in einem Gebiet, wo bisher nur DSL verfügbar war, die Leute mindestens 16Mbit bezahlen müssen, oftmals nur wenige Kbit bekommen und bei Regen gerne mal garnichts mehr, weil die Freilandleitungen spröde sind.
Hab ich deswegen einen Hass auf die Telekom? Nein, weil ich genau weiß, das es in der nächsten Stadt schon wieder ganz anders aussehen kann, da läuft vielleicht die Telekom Top und alle anderen mies. So ist das nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu geil.... ich antworte dir auf deine falsche Aussage, das man in einem MFH mit 20 Parteien Abends Engpässe haben muss, was aus technischer Sicht nunmal eine absolute Falschaussage ist, und du kommst mit einem Artikel, von einem Typ der das Pech hat, in einem überlastetem Segment zu Wohnen.

Einsicht ist für ihn ein Fremdwort. Da wird lieber schnell editiert oder einfach das "Argument" gewechselt. :fresse:



Ich versteh einfach nicht wie man so dermaßen überzeugt davon sein kann, dass etwas schlecht ist, nur weil man selber und eine handvoll Leute die man persönlich kennt damit Probleme haben.

Das ist der Punkt. Er kennt niemanden. Er versucht mit solchen Geschichten, seine Argumentation zu festigen. Dann kennt er auf einmal jemanden, der jemanden kennt. Oder der befreundete Anwalt wird ausgepackt.
Bei ihm wird ja auch keiner an das Netz gelassen.
Deswegen sein volumentarif per Webstick.

Ich glaube da ist ganz viel Frust vorhanden, gepaart mit maßloser Sturheit und Arroganz. :huh:
 
Zu geil.... ich antworte dir auf deine falsche Aussage, das man in einem MFH mit 20 Parteien Abends Engpässe haben muss, was aus technischer Sicht nunmal eine absolute Falschaussage ist, und du kommst mit einem Artikel, von einem Typ der das Pech hat, in einem überlastetem Segment zu Wohnen.
Was es natürlich gibt, d

ich mag diese ganzen Anbieter nicht wie Telekom und Vodafone NICHT > sehr unfreundlich auch dem Neu Kunden Interessent gegenüber > "mit an brüllen am Telefon wenn man es wagt was zu fragen ",
da Kunde werden Nein Danke ,
Unitymedia, oder Kabel BW hätte ich auch gerne als Provider ,
wenn Unitymedia Vodafone wird der gleichen Schott Haufen mit miesen Servers und Kunden Verarschung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück