Euer Erstkontankt mit dem MMO Genre

Moment....
Metin2 und Potenzial?
Was zum... ?

Also ich konnte da bei weitem kein Potenzial erkennen. schon allein die Grafik, die sich seit dekaden (bis heute!) nicht im geringsten verbessert hat, mit einer maximalen auflösung (wenn ich mich nicht irre) von nicht mal HD Qualität, und einem Systhem was von anfang an auf Pay2Win gesetzt hat, bzw wo man Botten musste um irgendeinen Fortschritt zu haben?

Ich kann mich noch genau dran erinnern, ich hab gut 3 Monate auf LVL 35 verbracht wegen dieser scheiß waffe und den Pferdemedalien, ganz zu schweigen von den drecks fähigkeitsbüchern.

Wo da Potenzial liegen soll, musst du mir bitte erklären.
Für Programmierer und Scripter vllt. die können durch Metin2 wenigstens lernen Bots zu programmieren. ... .. .. :-(

Das einzige was ganz "nett" war ist die Welt gewesen. diese war nett aber eintönig gestalltet.

Zurecht nenne ich es das schlimmste MMO was ich je gespielt habe
 
2005 Guild Wars 1, und jedes mal wenn ich mich an diese 8 unfassbar geilen Jahre die folgten erinnere, wird mir schlecht vor sehnsucht, wie sehr wünsch ich mir diese zeit zurück, das hat mitsicherheit nen 50% anteil an den damaligen gildenmitgliedern und der ******** die wir teilweise nächstelang trotz schule und später Arbeit angestellt haben. wir hatten zuvor knapp ein halbes jahr das auch relativ frisch erschienene WOW gespielt aber GW hat grafisch einfach rasiert zu der zeit.
Wir haben teilweise 12-24 Stunden in EINEM Elitegebiet gehangen (stirbt die gruppe gehts von vorne los, es gab in GW1 kein respawn und boss neu versuchen) wir haben die späteren Speedclears in wochenlanger testerei entwickelt zusammen mit der ganzen elite spielergemeinschaft. nachdem GW2 dann erschien war ziemlich schnell feierabend, wir hatten alles , aber wirklich alles erreicht und wir wussten, neuer kontent kommt nicht, GW2 war kacke und WOW mit cata auch ruiniert, das war der anfang vom ende meiner gaming Karriere.
Darauf folgten 2 oder 3 jahre WOW hardcore progress, aber auch nur weil ich durch zufall (es hatte eine gilde randoms für 10er hc gesucht) an eine community geraten war die es wert war ihr beizutreten. darauf folgte eine kurze GW2 und ein noch kürzerer comeback zu GW1 beide wurden von mittlerweile komplett gehirnverbrannten community veteranen zerstört .

Jez steh ich da, ale sind erwachsen, die hälfte sind pantoffelhelden, die andere (wie ich) widmen sich der Arbeit. Schlimm ist es neue leute zu finden, (egal für welches spiel) man gerät an kiddies oder an leute die nichtmal nen kleinen rage aushalten ohne gleich um Ordung zu bitten -.- Erwachsene die sich beim zocken einfach mal gehen lassen, scheint es sehr selten zu geben.

Edit: sylvester 2006/2007 haben ein paar leute mit dark orbit angefangen und semi aktiv gespielt, ich zwischenzeitlich mehr als ich GW gespielt hab, dann kam irgentwann zu viel neuer kram und das FTP wurde vollends P2W
 
Mein erstes MMorpg war Kal online ein Asien mmorpg wollte es spielen weil es damals mein Vater gespielt hat. Danach hab ich mich an Guild Wars versucht.
 
Moment....
Metin2 und Potenzial?
Was zum... ?

Also ich konnte da bei weitem kein Potenzial erkennen. schon allein die Grafik, die sich seit dekaden (bis heute!) nicht im geringsten verbessert hat, mit einer maximalen auflösung (wenn ich mich nicht irre) von nicht mal HD Qualität, und einem Systhem was von anfang an auf Pay2Win gesetzt hat, bzw wo man Botten musste um irgendeinen Fortschritt zu haben?

Ich kann mich noch genau dran erinnern, ich hab gut 3 Monate auf LVL 35 verbracht wegen dieser scheiß waffe und den Pferdemedalien, ganz zu schweigen von den drecks fähigkeitsbüchern.

Wo da Potenzial liegen soll, musst du mir bitte erklären.
Für Programmierer und Scripter vllt. die können durch Metin2 wenigstens lernen Bots zu programmieren. ... .. .. :-(

Das einzige was ganz "nett" war ist die Welt gewesen. diese war nett aber eintönig gestalltet.

Zurecht nenne ich es das schlimmste MMO was ich je gespielt habe

Ja gut die Grafik gewinnt echt keinen Preis echt alles low polygon die Modelle. Ich mochte das durch die Welt laufen und erkunden. Auch das es einem zu nichts gezwungen hat. Man konnte einfach das machen worauf man gerade Bock hatte also schon openworld mäßig.

Ja meinem ersten Char hatte ich auch gefühlt Monate gebraucht ;D Aber wenn man weiß wie und wo und was ist man an einem Tag Level 35. Ja Pferdemedalien farmen war anstrengend aber dafür hatte ich immer nen extra Farmer :D

Es hat einfach Bock gemacht kein anderes Spiel hat mich danach wieder so gefesselt was auch daran lag das es mit CSS eins meiner ersten Spiele war :D
Es gab 4 Klassen das ist nicht zu viel aber so das es Abwechselung bietet. Ja pay2win war es aber ich hab nicht gekauft und trotzdem nur +8/+9 Equipment gehabt. Man muss halt Bock auf farmen haben und ich lieebe farmen und rum grinden ;D

Hätte wieder voll Bock auf ein MMORPG aber alle die ich anzocke sind nicht so toll.
 
Von Star Wars Galaxies zu WOW kurz rüber zu Guild Wars 1 und wieder zurück zu WOW dann kurz zu Eve Online und doch wieder zu WOW... da bin ich übrigens immer noch. Obwohl es natürlich nicht mehr die Atmosphäre von früher hat.
Aber es gibt bisher zumindest halt nix bessers in meinen Augen. Eventuell ja irgendwann einmal das MMO von Amazon oder Star Citizen...
 
2001 Return to Castle Wolfenstein
2003 Dark Age of Camelot, Lyoness
2005 World of Warcraft, Blackrock-PvP
2008 Warhammer Online, Carroburg-PvP
2013 Guild-Wars 2, DE-Flussufer-PvP
2015 The Eldar Scrolls Online, Masterserver

seit 2015 Star Citizen, Alpha
 
Das erste auch wenn nur Trail war EvE online damals noch komplett englisch.

EvE online da nach Kal online, wow, Star Wars old Republic, Guilde wars 1

star wars old Republic bin ich treu geblieben als Founder/Gründer

GS6 via Web
 
Mein erstes MMO war Herr der Ringe Online. Angefangen mit der 14 tägigen Testphase, dann kam f2p und ich habe es mir länger angeschaut, irgendwann ein Abo abgeschlossen und die Addons gekauft.
Einige tolle Stunden durfte ich dort erleben.
Anschließend kam SWTOR, dort war ich bei der Beta direkt vor Release dabei und habe dann das Spiel direkt erworben. Auch das hat mir viel Freude bereitet, leider war der Content zu Beginn etwas mager.
GW2, Age of Conan, Rift und WOW hatte ich angespielt, wobei ich bei AoC und Rift tatsächlich nur wenige Stunden im Spiel war.
 
Bin glaub ich der einzige MMO Spieler der noch nie WOW gezockt hat xD


Definitiv nicht :)

Mein erstes MMO war "Hero Online". Typisches Asia-Gegrinde. Dank dem Serverstandort in den USA für die komplette westliche Welt war alles vertreten, angefangen von Türken bis Amis, und demenstprechend zu jeder Tageszeit was los. Allerdings manchmal auch mit typischen Problemen durch lange Pinglaufzeiten wie Rubberbanding.
Lustig war das private Shopsystem, man konnte überall und zu jederzeit einen privaten Shop aufstellen, der Charakter war dann an diesem Standort fixiert und mit einem netten Verkausschildchen versehen. Danach kann man schön den Rechner und die Interleitung weiterbelasten, während man Abendessen geht, denn beim Logout ist der Shop dann weg... aber für AFK-Zeiten zwischendurch war das praktisch. Das Chaos, das durch solche Shops in den Safe-Zones und anderswo erzeugt wurde, sieht man schön am Screenshot.
In Folge dann immer schlimmeres P2W durch den Ingame-Shop, immer mehr Probleme mit Server-Rollbacks und Bottern, nach 2 Jahren war irgendwie die Luft draussen.

Hab übrigens gerade gesehen, dass es das Game immer noch gibt. Mal gucken ob mein Login noch funktioniert... :lol:

hero_guide_shop_03.jpg
 
Definitiv nicht :)

Mein erstes MMO war "Hero Online". Typisches Asia-Gegrinde. Dank dem Serverstandort in den USA für die komplette westliche Welt war alles vertreten, angefangen von Türken bis Amis, und demenstprechend zu jeder Tageszeit was los. Allerdings manchmal auch mit typischen Problemen durch lange Pinglaufzeiten wie Rubberbanding.
Lustig war das private Shopsystem, man konnte überall und zu jederzeit einen privaten Shop aufstellen, der Charakter war dann an diesem Standort fixiert und mit einem netten Verkausschildchen versehen. Danach kann man schön den Rechner und die Interleitung weiterbelasten, während man Abendessen geht, denn beim Logout ist der Shop dann weg... aber für AFK-Zeiten zwischendurch war das praktisch. Das Chaos, das durch solche Shops in den Safe-Zones und anderswo erzeugt wurde, sieht man schön am Screenshot.
In Folge dann immer schlimmeres P2W durch den Ingame-Shop, immer mehr Probleme mit Server-Rollbacks und Bottern, nach 2 Jahren war irgendwie die Luft draussen.

Hab übrigens gerade gesehen, dass es das Game immer noch gibt. Mal gucken ob mein Login noch funktioniert... [emoji38]

Anhang anzeigen 945068
Ach ist ja nix bei Kal online war es stellenweise schlimmer da hast nicht mal mehr den Boden gesehen wenn es darum ging.

GS6 via Web
 
Ach ist ja nix bei Kal online war es stellenweise schlimmer da hast nicht mal mehr den Boden gesehen wenn es darum ging.

Das ist jetzt auch noch ein gemäßigtes Beispiel. Rund um die NPCs waren leider keine verkaufsfreien Zonen, gab immer wieder Scherzkekse, die die NPCs zugekleistert hatten :D
 
Guild Wars - bestes MMO das ich gespielt habe
Schade dass GW2 so schlecht ist. Waren ja auch keine Original Devs mehr da.
 
DAOC - Stonehenge -Dosen ... viele Erinnerungen. Dieser Hackangriff auf GM Konten. Friedliche Zusammenkünfte, wenn es was zu betrauern gab. Raids zu Tageszeiten, wo ich schon wieder an Arbeit denken mußte.
Einen der besten GM, die ein Spiel gebrauchen kann( wenn er nicht geärgert wurde) Kema war Gildenleiter und Helfer im Spiel und hatte dadurch Kontakt mit Sterni. Oh was da manchmal erzählt wurde :lol: :ugly: Von Lustig :daumen: bis :daumen2:
Jalla war bei uns ein Baumkuschler. Die abendlichen Raidzüge im Zerg..
Es folgte WOW - ich hab ganze 10 Level durchgehalten in der Levelmühle und danach nie wieder das Spiel gestartet. Irgendwo in der damals ersten Stadt steht meine Figur immer noch. Was da an asozialer Interaktion zu erleben war..:daumen2:
Es folgte Warhammer Online . Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung - und die Fehler von DAOC wiederholten sich bei Warhammer.
 
Meins war Metin2. Wurde dann aber sehr schnell langweilig.
Dann Runes of Magic. Habs länger gezockt bis LVL 32 oder so. Höchst LVL war damals 50. Wurde dann auf 70 oder so angehoben. Habs aber schon so lange nicht mehr gespielt, dass meine Chars automatisch gelöscht wurden glaub ich.

Momentan eher SWTOR. Macht unheimlich Spaß und hat gute Stories. F2P Einschränkungen zwicken zwar hier und da, aber es lässt sich trotzdem gut spielen.
Hab bei SWTOR noch nie ein Abo abgeschlossen, aber dafür neue Expansions gekauft um auf neue Kapitel zugreifen zu können.
Vom 4 bis zum 14 Mai gibt es übrigens übrigens einen XP Boost ;)

Ich finde es schade, dass mittlerweile so wenige SWTOR spielen. Als ich angefangen habe, waren alles voll mit Spielern. Dann hab ich 1 Jahr Pause wegen Schule und Ausbildung gemacht und seit dem ist dort eher tote Hose.
Erst seit dem Server zusammengelegt wurden, siehts es besser aus.
 
ich fing damals mit sogenannten MUDS an, dann kam irgendwann UO. Weitere in nicht chronoligischer Reihenfolge DaoC, NeoCron, Fallen Earth, SWTOR, WoW, Tera, RuneScape, Allods Online, Aion, Lineage 2, Asherons Call 2, Darkfall, Rappelz, Secret World, Guild Wars 1+2, Elder Scrolls Online, ArchAge, HdrO, EvE Online und noch weitere die mir im moment nicht einfallen. Aktuell spiele ich Black Desert Online.
 
Zurück