Ethereum erstmals unter 500USD & Grafikkartenpreise fallend -> Ende des Miningbooms?

Das dürfte jetzt auch weitersinken, also wenn man nicht sofort neue Leistung benötigt eventuell noch 2-3 Wochen warten.
Oder gleich bis die neue Gen Ende des Jahres erscheint.
 
Problem habe gar keine gpu momentan und P/L passt mir nur die 1070ti in den hals auch wenn downgrade von der 1080ti. Habe auch gelesen das dass wieder steigen soll deswegen bin ich mir unsicher.
 
Nunja, die vor einigen Tagen stattgefundene XMR Hardfork hat zumindest beim XMR "das Geschäft wiederbelebt". XMR minen ist so Profitabel wie schon lange nichtmehr.
Wobei XMR ja eher eine "Domäne" der AMD Karten ist und NVIDIA sich mehr für ETH oder ZCash eignet.
Aber auch hier sind profitablität noch immer gegeben.
Spannend wird es bei der teilweisen Umstellung von ETH auf PoS mit der gleichzeitigen massiven Verringerung des Blockrewards... Meiner Einschätzung nach werden da a) sehr viele ETH Miner entweder das Handtuch werfen, oder b) auf Coins wie ZCash oder Bitcoin Gold umsteigen.
Bei Szenario a) würden betimmt sehr viele (NVIDIA) Karten frei werden, bei b) wäre die Situation unterm Strich wahrscheinlich unverändert.
Ich vermute eher ne Mischung aus beiden (ca 30:70 - a:b)
 
Zurück