• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ether Miner 2500€

AW: Ether Miner 2500€

Reicht trotzdem normal, für 1x gibt es Steckkarten für 4 einzelne Riser, das ergibt bei 4 Slots schon 16 Karten, da hast du dann schon extreme Ansprüche an die Netzteile.

Edit:
Ich halte ETH aber für nicht wirklich effizient, Nvidias 1070Ti mit Equihash bringt aktuell sogar eher mehr.
Kann natürlich daran liegen, das gerade alles außer ETH heute extrem tief lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ether Miner 2500€

Ihr beschwert euch wirklich über die Preise und gibt dann Empfehlungen ab?
Wenn wenigstens etwas sinnvolles erzeugt würde...es tut in der Seele weh diese Ressourcen Vergeudung live miterleben zu müssen!
 
AW: Ether Miner 2500€

Ihr beschwert euch wirklich über die Preise und gibt dann Empfehlungen ab?
Wenn wenigstens etwas sinnvolles erzeugt würde...es tut in der Seele weh diese Ressourcen Vergeudung live miterleben zu müssen!

Genau ich nehm euch alles weg die Radeons die Umwelt die Jungfräulichkeit euer Erstgeborenen, gebt mir euren Hass :D hahaha
 
AW: Ether Miner 2500€

Als Miner, der seit Anfang letzten Jahres dabei ist kann ich nur jedem abraten jetzt einzusteigen wo die Preise so astronomisch hoch sind. Was für dich als Miner am wichtigsten ist ist die Difficulty und die steigt mit der steigenden Zahl an Rechenleistung immer weiter an.

"Verdienst" du mit heutigem Stand (Kurs 1000 $) noch 400 € pro Monat sind es in einer Woche wieder 50 € weniger, und in 4 Wochen 200 € weniger, das ist der aktuelle Trend, da gerade JEDER vom Gärtner, über den Taxifahrer bis hin zum Kebapverkäufer meint die geniale Idee zu haben jetzt einfach Ethereum zu minen. :stupid:

Aber jeder wie er meint.
Ps: Wenn du deine Rx 570 nicht mindestens auf 29 MH/s bringst hast du schon verloren bevor du anfängst. Meine RX 580 laufen mit im Schnitt 31,2 MH/s (Bios Mod + OC).
 
AW: Ether Miner 2500€

570er nicht nehmen. Mit 4Gb Speicher biste da dann in Zukunft kleiner als das DAG File und die Karten sind wertlos.
580 8Gb sollte man nehmen.

6x 1070Ti verbraucht btw. genau so viel Strom wie 6x 580 8Gb und leistet weniger Hashlsitung in ethash für ETH (was am profitabelsten ist)
Und die 1070Ti sind deutlich teurer. Also RX580 8Gb nehmen.

BIOS flashen und tweaken musst Du machen, ansonsten wirste kaum doll profitabel werden. Nur mal so als kleines Beispiel (habe schon einige Rigs gebaut)
Die meisten RX580 8Gb die ich da verwendet habe hatten Stock (bzw. mit Afterburner OC) 20Mh/s bei über 150 Watt. Mit getweaktem BIOS 30Mh/s bei 85 Watt. Also BIOS Flash ist ein Muss. Afterburner OC bringt fast nichts. Die Memory Timings sind wichtig, was Afterburner nicht kann und Speicher untervolten geht da auch net.

Mainboard gibt es das ASRock H110 BTC+ mit 11 Slots. Ist aber nirgendwo lieferbar und wird es wohl auch erstmal net sein.
Von Asus gibts auch ein Board mit 24 PCIe x1 Slots. Ist aber auch nirgends lieferbar.
Für 6 Karten tuts ansonsten auch nen MSI Z270 A-Pro mit geflashtem BIOS. Das mit den Switches läuft meist nur Semi gut.

Netzteil mindestens 1000 Watt für 6x 580 8Gb. Da sind aber auch so gut wie alle Modelle ausverkauft. Die meisten haben 4 dezidierte Kabel mit jeweils 2x 8Pin dran. Da brauchst Du noch 8Pin Verlängerungen, da die Karten ansonsten extrem nah beeieinander sind und überhitzen.

CPU der günstigste Celeron mit 2x4Gb RAM.

Software den Claymore Dual Miner und dann ETH+Pascal Coin minen. Batchdatei muss ebenfalls mit Tweaks angepasst werden.
OS Windows 10 mit speziellem AMD Blockchain Treiber.
 
AW: Ether Miner 2500€

Die 570 leistet nur 5 mh/s weniger wie die 1070er wenn ich es richtig gelesen habe...

Leistungsfähigkeit ist nicht Effizienz. Die Radeon braucht bissl mehr Strom, is aber laangsamer. Aber frag nicht nach wie ich auf das Doppelte gekommen bin. Es sind aber immer noch 35% Vorteil. Wenn man bedwnkt dass die Grafikkarten 24/7 laufen solltest es dir mal durchrechnen und nicht nur schätzen, mehr sag ich nicht.
 
AW: Ether Miner 2500€

Der Vorteil der Nvidia 1070, die kann bei feglender Profitabilität bei ETHash halt noch Equihash gut.
Das wird mit den Radeons nicht effizient gehen.

Wenn der ETH-Miner eben nur ETH kann kannst du ein Problem bekommen.
 
AW: Ether Miner 2500€

Man kann ja auch andere ethash coins minen.
Allerdings muss man sagen das bei nur 6ct pro kWh der Anschaffungspreis der Karte eher ins Gewicht fällt als nen paar Watt Stromverbrauch.
Da sind vielleicht 15W Unterschied. Macht 10,8kWh im Monat, also 6,48€
Da ist selbst nach einem Jahr der Preisunterschied noch nicht drinnen.

Wenn würde ich eher das Argument mit der Flexibilität gelten lassen, aber Cryptonight coins kann ne AMD Karte zum Beispiel auch sehr gut. Also man hat da schon große Auswahl. Ist ja kein ASIC :D
 
AW: Ether Miner 2500€

Hmmm... da ich in Österreich wohne...
Du bist sehr wohl steuerpflichtig, hierzu interessant:
https://bitcoin-austria.at/de/artik...h/20170301_Bitcoin und Steuerrecht_Folien.pdf

Es gibt bestimmte Freibeträge, die dir gegönnt werden, im besten Falle 1050 € steuerfrei.

Und beachte:
EU Recht schlägt österreichisches Bankenrecht, insofern ist es völlig irrelevant, wo dein Bankkonto ist, wenn die Wertschöpfung in Ö. statt findet, gehört die Steuer eben auch Österreich.

Da ich zumindest drei (zum glück entfernte) Bekannte habe die genau damit schon Ärger bekommen haben, rate ich dringend zur saubersten Lösung und würde Minimum ein "Gewerbe aus Liebhaberei" anmelden, dann kann dir formal erst mal keiner an den Karren fahren. Da zahlste zunächst nix, bis an eine Gewinngrenze hin.
Die heimischen Steuerbehörden sind in dem Falle fitter als man glaubt...

Ach so, nur mal so zur Orientierung:
Der Erste hatte nicht angemeldet, aber nach einem Jahr mit ungefähr deiner geplanten config. ca. 2500 € virtuell angehäuft, abzüglich Strom...
Organstrafe wg. nicht angemeldeten Gewerbe: 1.600 €.

Der Zweite dachte er ist schlauer, hat sein Konto auf Kiribati angelegt = Steuerhinterziehung >> 15.000 € Strafe, genau Summe weiss ich nicht.

Der Dritte hatte seinen Keller voll mit Schürfmaschinen und echt Kohle gescheffelt aber nix angemeldet= alles Equipment konfisziert und Strafprozess jetzt im Herbst und sein Pass und Ausweis sind eingezogen worden...
 
AW: Ether Miner 2500€

Die Kursentwicklung heute ist wieder das perfekte beispiel nicht selbst zu minen... während ihr euer müsham gemintes ETH abrutschen seht, gehen die Trader einfach short und machen damit an einem Vormittag mehr Kohle als ein Miner in einem ganzen Monat. :lol:(bei identischem Invest in Hardware bzw. Depot)
 
AW: Ether Miner 2500€

Ach so, nur mal so zur Orientierung:
Der Erste hatte nicht angemeldet, aber nach einem Jahr mit ungefähr deiner geplanten config. ca. 2500 € virtuell angehäuft, abzüglich Strom...
Organstrafe wg. nicht angemeldeten Gewerbe: 1.600 €.

Der Zweite dachte er ist schlauer, hat sein Konto auf Kiribati angelegt = Steuerhinterziehung >> 15.000 € Strafe, genau Summe weiss ich nicht.

Der Dritte hatte seinen Keller voll mit Schürfmaschinen und echt Kohle gescheffelt aber nix angemeldet= alles Equipment konfisziert und Strafprozess jetzt im Herbst und sein Pass und Ausweis sind eingezogen worden...

Mal gespannt ob das in DE auch irgendwann endlich mal passiert.
ich gehe fest davon aus das 80% aller miner keinen Cent an den Staat abdrücken.

Die Kursentwicklung heute ist wieder das perfekte beispiel nicht selbst zu minen... während ihr euer müsham gemintes ETH abrutschen seht, gehen die Trader einfach short und machen damit an einem Vormittag mehr Kohle als ein Miner in einem ganzen Monat. :lol:(bei identischem Invest in Hardware bzw. Depot)

Ja die Kursentwicklungen machen aktuell echt Laune :cool:

Genau ich nehm euch alles weg die Radeons die Umwelt die Jungfräulichkeit euer Erstgeborenen, gebt mir euren Hass :D hahaha

Mal schauen wann der Kurs so tief ist und du uns all das was du aufgeschrieben hast zusammen mit einer deiner Radeons verkaufen willst :cool::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ether Miner 2500€

Mal gespannt ob das in DE auch irgendwann endlich mal passiert.
ich gehe fest davon aus das 80% aller miner keinen Cent an den Staat abdrücken.



Ja die Kursentwicklungen machen aktuell echt Laune :cool:



Mal schauen wann der Kurs so tief ist und du uns all das was du aufgeschrieben hast zusammen mit einer deiner Radeons verkaufen willst :cool::lol:

Na da fühlt sich aber wer stark getriggert das er meinen Sarkasmus so ernst nimmt, hahaha :D

Hast du keine Graka mehr bekommen das du so angepisst bist :D ?


Danke schon mal für die vielen Antworten ich werde das meinen Buddy schildern und dann sehen wir weiter.
 
AW: Ether Miner 2500€

Ach so, nur mal so zur Orientierung:
Der Erste hatte nicht angemeldet, aber nach einem Jahr mit ungefähr deiner geplanten config. ca. 2500 € virtuell angehäuft, abzüglich Strom...
Organstrafe wg. nicht angemeldeten Gewerbe: 1.600 €.

Der Zweite dachte er ist schlauer, hat sein Konto auf Kiribati angelegt = Steuerhinterziehung >> 15.000 € Strafe, genau Summe weiss ich nicht.

Der Dritte hatte seinen Keller voll mit Schürfmaschinen und echt Kohle gescheffelt aber nix angemeldet= alles Equipment konfisziert und Strafprozess jetzt im Herbst und sein Pass und Ausweis sind eingezogen worden...

Wie sind die da drauf gekommen? Sollte doch eigentlich erst auffallen, wenn man es aufs eigene Konto überweist.

Wäre mir neu, wenn die Beamten in den Ämtern die Expertise hätten, sich die Blockchain vorzunehmen. Allerdings kommen da auch langsam Analysetools, die das Automatisieren können. Blockchain-Analysewerkzeuge werden bei Behorden zum Standard |
heise online
 
AW: Ether Miner 2500€

Wie sind die da drauf gekommen? Sollte doch eigentlich erst auffallen, wenn man es aufs eigene Konto überweist.

Wäre mir neu, wenn die Beamten in den Ämtern die Expertise hätten, sich die Blockchain vorzunehmen. Allerdings kommen da auch langsam Analysetools, die das Automatisieren können. Blockchain-Analysewerkzeuge werden bei Behorden zum Standard |
heise online

In Österreich sind angeblich Zielfahnder vom Zoll in den einschlägigen Börsen unterwegs, genau wissen tue ich das natürlich auch nicht.
Fakt ist = aufgeflogen...
 
AW: Ether Miner 2500€

Wenn der Ertrag in Coinform bleibt und nur rein auf ein Wallet überwiesen wird hat die Finanz keinen Zugriff darauf wie auch das ist keine Bank der Wallet Anbieter (EU Ausland) muss nicht auf Schreiben der Behörden reagieren. Manche scheinen hier den eigentlichen Sinn der Coins zu vergessen was es so viel interessanter als Echtgeld macht.

Und der Strom und Abwärme sind keine Indikatoren, das selbe Märchen kursiert auch über diese Indoor Gras Plantagen.
 
AW: Ether Miner 2500€

? ich habe 4 PCIe-hader am Netzteil und darf jeweils 2x8 pin anschliesen, dies wären Mengenmäßig auch vorhanden in der Verpackung. Macht 8x8Pin oder 4 Grafikkarten mit jeweils 2x 6/8 pin
Laut beQuiet Website sind wirklich nur 4 PCIe 8Pin vorhanden (beim 850W Modell).
Also nicht das mit dem Doppelten Anschluss pro Kabel. Sondern 3 Kabel. 2x Einzeln, 1x Doppelt.
 
Zurück