• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es soll wieder ein Rechner werden

Kyrista

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Kurz zu mir: Ich spiele seit 1995 und habe mich vor 4 Jahren dazu entschlossen, nur noch über Laptop zu zocken, warum auch immer.
Ich möchte mir jedoch jetzt wieder einen PC zulegen. Bis dato habe ich mir nur immer Fertig-Pcs gekauft, mir wurde jedoch geraten es mit Eigenbau zu versuchen (was ich tatsächlich noch nie gemacht habe und für den Zusammenbau habe ich auch "männliche" Unterstützung :D )

Mein Problem hierzu ist jetzt aber, dass mir jeder, an den ich mich im Freundeskreis gewandt habe mir etwas anderes "verkaufen" wollte, je nach eigenen Vorlieben, ohne irgendwie auf mich einzugehen, weshalb ich jetzt gerne "alternative" Meinungen hätte.
Vorweg ich spiele keine Shooter und werde dies auch nicht machen, ich zocke leidenschaftlich gerne, aber vor allem Titel wie League of Legends, Conan, Ark Survival Evolved, Dead by Daylight, DayZ, Rust. Spiele wie GTA, PUBG etc. sind eher nicht mein Fall.

Diese Spiele laufen bisher auf meinem MSI GL72-6QFAC16H21 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Skylake i7-6700HQ/HM170, FHD, GeForce GTX 960M 2GB GDDR5, 16GB RAM, 256GB SSD, 1TB, Win 10) gut und ohne "größere" Aussetzer. Dennoch möchte ich mir jetzt wieder einen PC holen, nicht zuletzt um etwas mehr Leistung und FPS, also Spielspaß zu holen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

ca. 1300-1500 € (mehr möchte ich nicht ausgeben, nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenzen ^^)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Betriebssystem, Office (sollte mit drin sein)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja