Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

irgendwelche handfesten benchmarks zur hand oder ist das nur der typische "neuer=besser" voodoo?

Windows 10 rennt bei mir auch besser als zuvor Win 8.1. Liegt so wie es aussieht am neuen Treibermodell von Microsoft "WDDM 2.0".
Bei GTA V bekomm ich nach einiger Zeit Spielzeit kein "Memory Leak" mehr und auch keine GFX Fehlermeldung mehr. Zudem kann ich interessanterweise meine Grafikkarte höher takten als unter Windows 8.1. Da hat recht früh der Grafiktreiber ein Reset gemacht.
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl das hier viele überhaupt nichts wissen. Da vergehts einem wirklich. Es ist richtig peinlich für PCGH und die Community was hier manche treiben seid Windows 10 auf dem Markt ist. Ich verstehe nicht das da keine Mods eingreifen. Vermutlich haben diese Nörgler genug Vitamin B

Du solltest dich erstmal richtig informieren, denn du scheinst 0 Ahnung zu haben.

Übrigens halt dich mal zurück, du bist seit 1 Woche hier registriert und hast ne riesen Schn....
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Eigentlich, wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seid, ist das einzige was ihr Windows 10 wirklich ankreiden könnt die Tatsache das sie die updates automatisch installieren. Was aber für den ottonormalverbraucher eher eine Erleicherung als eine Störung darstellen sollte.

ein absolutes no-go.
windows 7 und 8.1 bekamen dutzende fehlerhafte updates zu den monatlichen patchdays. viele davon verursachten sogar SCHWERWIEGENDE systemfehler und in ganz seltenen fällen sogar auf tiefster betriebssystemebene (noch jemand den SSD/HD bug in erinnerung?).

keine sau in der IT hat windows updates am patch-day (2ter dienstag) installiert. eher eine woche danach. viele fehlerhafte updates wurden von mircosoft nämlich schon am mittwoch bzw. donnerstag zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

ein absolutes no-go.
windows 7 und 8.1 bekamen dutzende fehlerhafte updates zu den monatlichen patchdays. viele davon verursachten sogar SCHWERWIEGENDE systemfehler und in ganz seltenen fällen sogar auf tiefster betriebssystemebene (noch jemand den SSD/HD bug in erinnerung?).

keine sau in der IT hat windows updates am patch-day (2ter dienstag) installiert. eher eine woche danach. viele fehlerhafte updates wurden von mircosoft nämlich schon am mittwoch bzw. donnerstag zurückgezogen.

Ich installiere immer sofort alle Updates und hatte bislang im privaten Sektor NIE Probleme durch Updates, keine Ahnung was da manche produzieren.

Im Unternehmen kann ich es verstehen, denn da ist verlorene Zeit durch Inkompatibilität und somit einen einhergehenden möglichen Stillstand, bares Geld und so handhaben wir es bei uns ähnlich bzw. ich gebe die Updates erst nach ausführlichen Tests frei.
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

ein absolutes no-go.
windows 7 und 8.1 bekamen dutzende fehlerhafte updates zu den monatlichen patchdays. viele davon verursachten sogar SCHWERWIEGENDE systemfehler und in ganz seltenen fällen sogar auf tiefster betriebssystemebene (noch jemand den SSD/HD bug in erinnerung?).

keine sau in der IT hat windows updates am patch-day (2ter dienstag) installiert. eher eine woche danach. viele fehlerhafte updates wurden von mircosoft nämlich schon am mittwoch bzw. donnerstag zurückgezogen.

Redest du von Windows 95 oder warst du einfach nicht imstande, die Systemwiederherstellung so zu nutzen, wofür sie gedacht ist?
Und was IT angeht, die gammeln doch teilweise sogar noch Monate später rum, bis sie mal die Updates installieren. Seh das doch bei uns im Geschäft. 12x Windows 7 Enterprise und Updates.... was ist das?? Und ich rede hier von einem Konzern, der mehrere Milliarden Umsatz pro Jahr erreicht.
Und, verdammt nochmal, schreibe bitte so, das ein jeder Mensch es lesen kann. Zu faul oder in Deutsch Note 6????????
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Redest du von Windows 95 oder warst du einfach nicht imstande, die Systemwiederherstellung so zu nutzen, wofür sie gedacht ist?
Und was IT angeht, die gammeln doch teilweise sogar noch Monate später rum, bis sie mal die Updates installieren. Seh das doch bei uns im Geschäft. 12x Windows 7 Enterprise und Updates.... was ist das?? Und ich rede hier von einem Konzern, der mehrere Milliarden Umsatz pro Jahr erreicht.
Und, verdammt nochmal, schreibe bitte so, das ein jeder Mensch es lesen kann. Zu faul oder in Deutsch Note 6????????

Ja, ganz Klasse. Ich kann da ein schönes Beispiel nennen. Vor vielen Jahren, als Windows XP noch aktuell war, hatte ich im Rahmen meines Studiums einen Praktikumsversuch an einem sündhaft teuren Messgerät (Atomic Force Microscope). Als unsere Praktikumsgruppe früh kam, schalteten wir den Messrechner ein, der die Maschine ansteuert. Er installierte beim Hochfahren noch schnell die Updates vom vorigen Tag, und dann kam ein Blue Screen. Bei jedem weiteren Hochfahren auch. Abgesicherter Modus lief auch nicht mehr hoch. Also hat der Betreuer die IT-Abteilung angerufen, die dann letztlich mit einer Wiederherstellungs-CD die Systemwiederherstellung laufen lassen konnte, dann ging der PC wieder. Da war aber die gebuchte Messzeit schon vorbei, und die nächste Gruppe kam. Am Ende mussten wir in den Semesterferien (wo ich eigentlich Urlaub machen wollte) den Versuch wiederholen.

Langer Rede kurzer Sinn: Gerade im kommerziellen Umfeld gibt es augenblicke, wo man den Rechner braucht, und keine Zeit hat, erst irgendwo eine Systemwiederherstellung zu machen. Ich stell mir grad den Börsenhändler vor, der bei fallenden Kursen schnell seine Derivate abstoßen will, aber erst die Systemwiederherstellung machen muss :ugly:

Immerhin hat Microsoft dem Anwender bei Windows 10 ja eingeräumt, Updates wenigstens ein paar Tage hinauszuzögern. Das sollte reichen, um keine so schwerwiegend kaputten Patches mehr zu erwischen, hoffe ich :)
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Dafür gibt es die Enterprise/Education. Mal ins Thema einlesen?

Auch in der Enterprise- / Education-Version gilt prinzipiell der Update-Zwang. In diesen beiden Versionen hat man lediglich die Möglichkeit, die Updates noch etwas länger hinauszuzögern, als es unter der Pro-Version schon geht (da sind es ja nur wenige Tage). Wird diese Frist überschritten, werden auch bei Enterprise/Education die Updates ohne weitere Nachfrage einfach installiert. Genau diese Möglichkeit mit dem Hinauszögern schrieb ich ja oben bereits.

Kann natürlich sein ich irre mich, und man kann bei Enterprise/Education bestimmte Updates auch ganz weglassen (nicht nur hinauszögern). In diesem Fall würde ich dich um eine Quelle bitten :)
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Ich installiere immer sofort alle Updates und hatte bislang im privaten Sektor NIE Probleme durch Updates, keine Ahnung was da manche produzieren.

Geht mir auch so, ich weis auch nicht woher sowas kommt. Ich hab erst letzt 150 Updates geladen bei Windows 8.1 und mich darüber geärgert das es nicht automatisch passiert. Alles installiert ohne drüber nachzudenken und optinale ebenfalls. Problme gab es keine. Das letzte Problem am PC das ich hatte ist gute 6 jahre her, seidher hatte ich schon keinen Bluescreen mehr oder sonstiges Bugs oder Probleme. Ich hatte auch noch nie einen Virus in dieser Zeit und spammails oder sonstige illegalen dinge. Und ich bin bei Gott nicht der sicherste User den es gibt.

Keine Ahnung warum man sich an so unwichtigen Dingen so aufregt. Es liegt vermutlich an folgenden 2 dingen: Die Hitze und Sommerferien (würde vom alter her hier durchaus passen) Wirklich keine Ahnung was hier manche mit ihrem PC treiben und warum sie sich dann aufregen. Man sagt ja immer, 99% der Probleme sitzen vor dem Bildschirm. Das wird hier im Bezug auf Windows 10 halt nicht anders sein.
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Geht mir auch so, ich weis auch nicht woher sowas kommt. Ich hab erst letzt 150 Updates geladen bei Windows 8.1 und mich darüber geärgert das es nicht automatisch passiert. Alles installiert ohne drüber nachzudenken und optinale ebenfalls. Problme gab es keine. Das letzte Problem am PC das ich hatte ist gute 6 jahre her, seidher hatte ich schon keinen Bluescreen mehr oder sonstiges Bugs oder Probleme. Ich hatte auch noch nie einen Virus in dieser Zeit und spammails oder sonstige illegalen dinge. Und ich bin bei Gott nicht der sicherste User den es gibt.

Keine Ahnung warum man sich an so unwichtigen Dingen so aufregt. Es liegt vermutlich an folgenden 2 dingen: Die Hitze und Sommerferien (würde vom alter her hier durchaus passen) Wirklich keine Ahnung was hier manche mit ihrem PC treiben und warum sie sich dann aufregen. Man sagt ja immer, 99% der Probleme sitzen vor dem Bildschirm. Das wird hier im Bezug auf Windows 10 halt nicht anders sein.
Leider musste ich gestern feststellen, das auf meinem Convertible von Medion, nach dem Windows 10 Update, kein ordentlicher Touchscreen-Modus existiert bzw. die Tablettastatur aus der Taskleiste verschwunden ist.
Somit ist das Convertible im Tabletmodus nahezu unbrauchbar...
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Das Update heute morgen auf meinem privaten Rechner installiert.
Bisher keine Probleme feststellbar!
Das einzige was ich noch suche ist, was er genau
installiert hat, früher bei 7.1 gabs mal ne Übersicht?
:D
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Mir ist das völlig Egal ob MS Telemetriedaten sammelt!!!
:D
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Leider musste ich gestern feststellen, das auf meinem Convertible von Medion, nach dem Windows 10 Update, kein ordentlicher Touchscreen-Modus existiert bzw. die Tablettastatur aus der Taskleiste verschwunden ist.
Somit ist das Convertible im Tabletmodus nahezu unbrauchbar...

Tut mir leid für dich und worauf willst du jetzt hinaus ? Ich rede eigentlich immer von den stinknormalen pcs mit stinknormalen anwendungsbereichen. Bei extra Sachen ist es immer klar das es Probleme gibt, es gibt einfach viel zu viel auswahl auf dem markt. Vielleicht hattest du einfach pech und hast das Teil gehabt das vergessen wurde bei einem Update. Die andere Frage wäre ob du das Teil überhaupt so verwendest und es jetzt unbrauchbar wurde.

Ich denke nicht.

Mir ist das völlig Egal ob MS Telemetriedaten sammelt!!!
:D

nicht zu laut sagen, das hört die Community nicht gerne :D
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Tut mir leid für dich und worauf willst du jetzt hinaus ? Ich rede eigentlich immer von den stinknormalen pcs mit stinknormalen anwendungsbereichen. Bei extra Sachen ist es immer klar das es Probleme gibt, es gibt einfach viel zu viel auswahl auf dem markt. Vielleicht hattest du einfach pech und hast das Teil gehabt das vergessen wurde bei einem Update. Die andere Frage wäre ob du das Teil überhaupt so verwendest und es jetzt unbrauchbar wurde.

Ich denke nicht.



nicht zu laut sagen, das hört die Community nicht gerne :D
Interessanter Ansatz, das ein Tablet keine Tastatur (die richtige Bildschirmtastatur für Tablets) benötigt.
Sorry aber dein Post ist Durchfall.
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Gab doch letztens hier eine Umfrage, über die Hälfe hier hat bereits auf Win 10 gewechselt. Die, die über Win 10 meckern, sind immer die selben 3-4 Leute, die sich dann selber mit "Gefällt mir" Klicks bombadieren. :D
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Geht mir auch so, ich weis auch nicht woher sowas kommt. Ich hab erst letzt 150 Updates geladen bei Windows 8.1 und mich darüber geärgert das es nicht automatisch passiert. Alles installiert ohne drüber nachzudenken und optinale ebenfalls. Problme gab es keine.
Tja, Glück gehabt. Bei mir haben optionale Windows Updates schon mehrfach das Aufwachen aus dem Ruhezustand versemmelt. Da ich 2 PCs habe (PVR & NAS) die selbstständig in den Standby gehen und wieder aufwachen ist das Mist wenn die Dinger wegen eines fehlerhaften Updates nicht mehr aufwachen bzw. sich im Aufwachen aufhängen.
Keine Ahnung warum man sich an so unwichtigen Dingen so aufregt. Es liegt vermutlich an folgenden 2 dingen: Die Hitze und Sommerferien (würde vom alter her hier durchaus passen) Wirklich keine Ahnung was hier manche mit ihrem PC treiben und warum sie sich dann aufregen. Man sagt ja immer, 99% der Probleme sitzen vor dem Bildschirm. Das wird hier im Bezug auf Windows 10 halt nicht anders sein.
Warum sich einige hier aufregen? Weil sie nicht alles hinnehmen wollen. Weil die Leute ihre System produktiv nutzen und nicht wollen das eine Firma mit Zwangsupdates alles zerschiessen kann, was unter Umständen in tagelanger Fehlersuche7-behebung endet. Und was die Datenerfassung seitens MS angeht: Was geht die Firma an, wo ich surfe, welche Programme ich nutze und was auf meiner Festplatte ist. Bekommt man dann in Zukunft gleich einen Brief vom Anwalt weil man ein verbotenes Programm (z.B. zum DVD/BD rippen) gestartet hat.

Du magst anderer Meinung sein wie andere, aber diese als Nörgler hinzustellen ist nicht in Ordnung. Nur weil du etwas nicht kritisch hinterfragst, darfst du anderen das Recht nicht absprechen. Aber wahrscheinlich
liegt vermutlich an folgenden 2 dingen: Die Hitze und Sommerferien (würde vom alter her hier durchaus passen)
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Ich will nur nochmal meinen Senf dazu geben, bevor ich die Windows 10-Kommentare für ein halbes Jahr verlasse, dann ist es wohl ruhiger geworden, war ja bei anderen Betriebssystem-Versionen früher auch immer so:

Ich hoffe, keiner geht sich hier noch mehr an die Gurgel, als jetzt. Finde unsere Community dafür einfach viel zu schön. Noch kam es ja nicht zu exzessiven Auseinandersetzungen, ich hoffe, am Ende vertragen sich alle :)

Liebe Grüße an alle und noch spannende, und nicht zu hitzige Diskussionen (ist eh schon heiß genug),
Michael
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Warum sich einige hier aufregen? Weil sie nicht alles hinnehmen wollen. Weil die Leute ihre System produktiv nutzen und nicht wollen das eine Firma mit Zwangsupdates alles zerschiessen kann, was unter Umständen in tagelanger Fehlersuche7-behebung endet. Und was die Datenerfassung seitens MS angeht: Was geht die Firma an, wo ich surfe, welche Programme ich nutze und was auf meiner Festplatte ist. Bekommt man dann in Zukunft gleich einen Brief vom Anwalt weil man ein verbotenes Programm (z.B. zum DVD/BD rippen) gestartet hat.

Du hast doch bei der Installation von Windows den Nutzungs- bzw. Lizenzbedingungen seitens Microsoft zugestimmt, oder?
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Du hast doch bei der Installation von Windows den Nutzungs- bzw. Lizenzbedingungen seitens Microsoft zugestimmt, oder?
Nein, ich habe deswegen aber auch noch kein Windows 10 auf einem Produktivsystem installiert. Zumal in DE/EU andere Datenschutzbestimmungen herrschen wie in US/bei MS bzw. nur weil es in der EULA steht ist es noch lange nicht gesetzteskonform.
 
AW: Erstes großes Update für Windows 10: Servicing Rollup mit bis zu 325 MByte

Nein, ich habe deswegen aber auch noch kein Windows 10 auf einem Produktivsystem installiert.

Damit ist alles gesagt, wegbleiben von Windows 10 und weiterhin Windows 7 oder 8 nutzen und glauben das sammelt weniger Daten. Das ist das beste was du tun kannst in deinem Fall. Es gibt nur 2 wege wie man mit Windows 10 umgehen kann

1. akzeptieren wie es ist und windows 10 nutzen (großteil)
2. nicht akzeptieren wie es ist, sich darüber aufregen und beschweren, hoffen das andere nicht umsteigen und bei Windows 7 oder Windows 8 bleiben (ganz kleiner Teil)

Einen anderen weg gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Spätestens nächstes jahr ist die sache sowieso erledigt weil jeder Gamer umgestiegen ist der DX12 nutzen will (ACHTUNG; Hier steht nicht das JEDER DX12 nutzen mag, keine Diskussion darüber!). Und spätestens dann hat auch jeder akzeptiert das es so ist wie es ist. Im Grunde ist unter Windows 10 nichts anders als unter Windows 7 und Windows 8, blos wurde da die Datensammlung heimlich gemacht und deshalb geht da auch keiner drauf ein. Weniger Daten wurden da nicht übertragen.

Zumal Windows 10 einen einzigen Vorteil hat der dem Deutschen einfach zu sehr ins Bild passt, es ist gratis. Ich kann mich noch daran erinnern wie hard über windows 8 geschrieben wurde und am ende sind bei der Anfangsaktion mit 20€ pro lizenz massig leute umgestiegen. Auch die hitzige Diskussion über Windows 10 wird sich in den kommenden Tagen legen. Es legt sich alles im laufe der Zeit.

Ich hab damit alles gesagt und wünsche allen viel spaß beim umsteigen oder auch nicht. Kleiner Tipp von mir: nicht von anderen Meinungen die Entscheidung vermiesen lassen. Lieber selbst testen. Diesen TIpp habe ich übrigens nicht nur bei Windows 10 sondern überall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück