• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming PC - Eure Hilfe ist gefragt

Ganz ruhig ^^ Zexes hat ja extra alles noch einmal in seinen Warenkorb zusammengefasst es müsste nur da ihr nicht übertakten wollt der r5 2600 ohne x durch den r5 2600x getauscht werden. Und es kostest alles zusammen dann ziemlich genau 1350€. Wenn es genau 1300€ sein sollen kann man wieder die vega 64 durch die vega 58 tauschen. Das kann ich dir gerne abändern.

Der 2600X bringt nur 200Mhz Standarttakt mehr, als der normale 2600. Wegen 200Mhz 50€ mehr blechen? Würde selbst ohne Übertaktung beim 2600 bleiben.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das wäre super ja. Ein Laufwerk fehlt hier allerdings noch. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Muss auch kein Brenner sein.

Sind denn diese Keys auch sicher? Da gibt es ja auch wieder unterschiedliche Versionen und funktioniert das dann auch alles? Wenn ich hier noch ein paar Euro sparen kann, dann klar gerne.
 
Der 2600X bringt nur 200Mhz Standarttakt mehr, als der normale 2600. Wegen 200Mhz 50€ mehr blechen? Würde selbst ohne Übertaktung beim 2600 bleiben.

Ja gut aufjedenfall wären die 50€ für die vega64 sinnvoller als für den 2600 mit x.

Ist da denn auch eine DVD oder Stick dabei? Ansonsten würde ich den hier für 18€ empfehlen 40€ empfinde ich schon wieder als etwas zu viel. Funktioniert garantiert, Händler hat noch nie für Windows 10 eine negative Berwrtung bekommen, bei über 3000 bewerteten Verkäufen: Win 10 Pro 64 Bit Produktschluessel + Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit DVD | eBay
 
Ich möchte nichts durcheinanderbringen, aber wenn die Aktivierung von Windows 10 auch noch mit W7 Keys funktioniert (Quelle: Windows-10-Upgrade kostenlos: So steigen Sie gratis um! ) lassen sich noch ein paar Euros sparen.

Ein solcher mit PayPal sicher bezahlnarer Key für 3€ sollte den Aktivierungsvorgang problemlos durchführen können, gegebenenfalls mit der Telefonaktivierung.
Zu CoA und ähnlichem kann ich nichts sagen.
Windows 7 Professional [32 Bit & 64 Bit] [emoji818] KEY BLITZVERSAND [emoji818] Vollversion [emoji818] NEU | eBay
 
Hat der Vater sich den PC gewünscht? Ich finde sowas ist etwas eher persönliches und man achtet genau darauf, wo man das Geld ausgibt... sowas kann m.M.n. nach hinten losgehen.
Bei Zexes Setup könnte man noch einen Gehäuselüfter einbauen... Alternative Grafik vielleicht eine 2070 statt Vega?
Sorry habe nicht alles gelesen.

Viel Spaß noch.
 
Haha jetzt ist aber mal gut...
Für ein Windows 10 Upgrade müsste sie erst einmal Windows 7 installieren und bräuchte hier für wieder eine Windows 7 DVD/Stick.
Wichtiger wäre es auch erst einmal noch auszudiskutieren, ob Topolina ungefragt ihrem Vater zu Weihnachten einen neuen PC schenken kann, ohne das dies nach hinten losgeht. kappa
 
Also er hat schon häufiger in letzter Zeit von seinem aktuellen PC gemeckert und sich einen neuen gewünscht :-). Er kennt sich selbst mit der Hardware nicht aus und hat an seine Spiele nicht mehr so viel Spaß, da einige doch ziemlich ruckeln.
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal mit rein, da ich ebenfalls einen weiteren Gaming-Rechner in dieser Preiskategorie basteln möchte. Mit der letzten Zusammenstellung unter eurer Anleitung bin ich top zufrieden. Habe mich auch zum ersten Mal an die Selbstmontage gewagt und auch das hat super geklappt.

Das würde ich jetzt so kaufen.
Um das hier mal abzuschließen für den Threadersteller. Das wäre hier das empfehlenswerteste Set-Up für deinen Vater:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Meine Frage nur: Da ist gar kein CPU Kühler dabei - braucht das Setup keinen?

Liebe vorweihnachtliche Grüße,

Euer Ijidono
 
Der boxed Lüfter vom Ryzen ist ganz gut bzw. nicht laut. Wen du es leise haben möchtest kannst du noch einen ben nevis CPU Kühler dazu kaufen. Der reicht auch um ihn auf 2600x Niveau (3,9Ghz) zu takten, ohne das es laut wird.
 
Wie kann ich euch denn ein paar Links schicken, damit ihr direkt auf dem Artikel kommt? Also möchte jetzt hier nicht alle wwws... schicken. Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Bei mindfactory ist in deinem Einkaufswagen über deinen Artikeln in der Mitte ein Button Veröffentlichen. Und nachdem du darauf geklickt hast noch einmal auf Link kopieren klicken...
 
Ich möchte gerne ein paar Gehäuse hier verlinken, aber ohne dass der ganze Link eingezeigt wird sondern z. B. nur "Gehäuse 1", "Gehäuse 2" usw. und wenn man draufklickt kommt man dann auf der entsprechenden Seite. Im Prinzip weiß ich wie das geht, aber nur nicht hier :D
 
Zurück