• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming PC - Eure Hilfe ist gefragt

Und meine aktuelle SSD und HDD? Ich hatte dann somit vor, meinen PC komplett auf 0 zu setzen. Das letzte Mal ist glaub 5 Jahre her. Wie gehe ich hier die Formatierung in Windows 7 an?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das gilt aber nur für die neue SSD? Die aktuelle die ich habe (64 GB) möchte ich auch platt machen, da diese mein Bruder übernehmen möchte und ich habe ja im Moment noch Windows 7. Sobald die neue SSD im Rechner ist, möchte ich auf Windows 10 switchen. Hoffe ich bringe nichts durcheinander ;) Auf Youtube suche ich auch schon nach Videos, finde aber noch nicht das, was mir bei meinem Vorhaben helfen könnte.
 
Du kannst alle Datenträger bei der Installation formatieren. Jetzt geht das nicht. Wenn du das installierte Win7 hochfährst, benutzt du es ja. Dann funktioniert keine formatierung
 
Heißt das also, dass ich alle Datenträger im Rechner lasse und die neue SSD auch mitanschließe? Also erst mal die alten Datenträger abklemmen, neue SSD anschließen mit Windows 10 Installation und dann danach die alten Datenträger wieder anschließen? Geht da was schief, wenn ich dann zwei SSDs habe, eine Windows 7 und die andere 10?
 
Du klemmt nur deine alte an. Startest die win10 installation und bei der Datenträgerauswahl drückst du auf formatieren.
Rechner ausschalten. Ssd tauschen und win 10 auf die neue ssd installieren.

Du kannst aber auch die alte ssd im neuen win10 formatieren. Wichtig ist, dass nur ein Datenträger angeschlossen ist. Es kann sonst zu Problemen führen.
 
Genau richtig. Ok in Theorie habe ich es verstanden, hoffe auch in der Praxis :D die neue größere SSD kommt nämlich erst noch für meinen Vater.
 
Zurück