Erste Geforce GTX-470/480-Grafikkarten von Galaxy gesichtet

VOLLLAST - jup und FAST 150 W mehr als eine HD 5870 . Is dann mit Autos und Spritverbrauch wohl eher ein US Big Blog . Da is nen Porsche noch nen Spritsparrer ;)
 
Der Preis wird wahrscheinlich erst mal nicht sinken, da die Chips schlecht verfügbar sind.
 
Die GTX470 sieht wenigstens besser aus als das Referenzdesign. Sowohl die GTX470 als auch die 480 sehen ja im Referenzdesign katastrophal aus.
 
Warum ihr immer über die hohe Wattzahl meckern muss! ich weiß das es hoch ist, aber wer viel Leistung will muss halt mit mehr Watt rechnen! eine ATI 5970 verbraucht mehr als 1 GTX 480! Zwar ist die 5970 eine Dual Grafikkarte! Aber wer nur 1 GTX 480 kauft statt SLI brauch doch nicht meckern! Blöd ist nur der, der 2 GTX 480 holt als SLI!
Ich sag nur, 1 GTX 480 ist schnell genug, Ihr brauch kein SLI mehr! Kostet nur mehr Strom und bring nur wenig mehr Leistung!

Da geb ich Dir gerne Recht..wer sich das Ding kauft hat eh kein Problem mit Geld. Aber bei immer höher steigenden Strompreisen und den dabei entstehenden Unkosten kann sich das bald alles keiner mehr leisten, der nicht gerade nen reichen papi oder nen guten job hat. Das Ding an der Graka ist einfach nur, sie frisst unheimlich strom, aber der großteil davon ist verlust. Du kaufst Dir doch auch kein Porsche, und meckerst dann nicht rum, weil der Tank leckt! Darum gehts im Endeffekt.
 
Mich könnte man zwar theoretisch als Nvidia Fanboy abstempeln da ich seit der Ati9800pro nur noch Nv Grakas hatte aber im Zusammenhang mit Fermi kann ich es mir momentan gut Verkneifen was neues zu holen. Denn 100 Watt Stromverbrauch bei einem unbelastetem 2 Monitorsetup allein durch die Graka kann ich nicht gebrauchen.
Davon abgesehn hatte ich ein Auge auf die Evga Hydro Copper Ftw geworfen, mal vom Preis von 650 Takken abgesehn ist mir grade aufgefallen das sie nun nirgendwo mehr gelistet wird, soviel zur Verfügbarkeit.
Muss wohl noch bis Ende des Jahres warten bis sich hoffentlich wieder bissl Konkurenz entwickelt hat. Denn wenn ich mir mal Releasepreise der Hd 5xxx Serie mit den heutigen vergleiche kommt mir das kotzen.
Nv kann die Karten einfach nicht billiger anbieten und Ati/Amd kann momentan sogar die Preise nach oben Anpassen, da würd ich an Amd´s Stelle mal ne Ladung Champagner als kleines Dankeschön an Nv schicken. :D
 
Kippte auch fast vom Stuhl bei dem 470 Review wo mit 2 Monis dran schon im 2D von fast 90° die Rede war. :ugly:
Aber die 470 bringts eh nicht, säuft viel mehr als die 5870 und nicht mal schneller als die.

Eine überarbeitete, schnellere und sparsamere/leiser GTX 475 im Herbst wäre super, aber wohl nur Wunschtraum.
 
Warum ihr immer über die hohe Wattzahl meckern muss! ich weiß das es hoch ist, aber wer viel Leistung will muss halt mit mehr Watt rechnen! eine ATI 5970 verbraucht mehr als 1 GTX 480! Zwar ist die 5970 eine Dual Grafikkarte! Aber wer nur 1 GTX 480 kauft statt SLI brauch doch nicht meckern! Blöd ist nur der, der 2 GTX 480 holt als SLI!
Ich sag nur, 1 GTX 480 ist schnell genug, Ihr brauch kein SLI mehr! Kostet nur mehr Strom und bring nur wenig mehr Leistung!


du solltest die Test nochmal genau lesen ... die GTX480 verbraucht mehr als die Dual GPU Karte 5970 im Referenzdesign ... das die 5970er im Herstellerdesign und höheren Taktraten mehr verbrauchen kann natürlich sein ... aber das würde auch für übertaktete GTX480 gelten

Ich verstehe das Problem nicht. Unser ganzes Universum ist auf Kräfte im Bezug auf Leistung aufgebaut. Und Kraft kostet Ressourcen. Wenn man sich einen Porsche 911 kauft, beschwert man sich ja auch nicht darüber, dass der Spritverbrauch höher als beim Golf ist.

der vergleich hinkt ... 5870 vs 480 ist nicht Golf vs Porsche sondern eher ein 140PS zu 160PS (nur von der relation nicht den absoluten werten gesehn) vergleich ... wenn da der 160PSer den doppelten verbrauch hätte würde das auch kein guten Noten in einer FAchzeitschrift bedeuten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf den Nachfolger der GTX-480 - auch wenn das noch dauern wird - oder greif zu ner ATI.
Ich habe keine Lust "Early Adopter" zu spielen. Zudem werden die Nachfolger bestimmt nochmal überarbeitet das sie vorallem leiser sind und weniger Strom verbrauchen. Kann jedenfalls noch warten.
 
der 5870 zu GTX480 kann man trotzdem nicht mit einem Golf vs Porsche gleichsetzen:schief: ... die 5870 ist sicher keine Massengrafikkarte - der Golf wäre eher die intel onboard Graka

mfg
 
die Preisempfehlung seitens AMD liegt seit dem Launch bei 350$ - zu beginn konnte man auch kleinste Mengen an Karten für 330-350€ kaufen - allerdings haben die Händler die Preise dann ziemlich schnell nach oben gedrückt aufgrund der knappen Verfügbarkeit

mfg
 
Zum Glück sind die Osterfeiertage in wenigen Stunden vorbei und morgen wieder normaler Werktag! ich hoffe das morgen schon die ersten neuen GTX 480 Karten eintreffen im Onlineshops und bereit zum Liefern sind :) Ich will nicht noch länger warten! ich habe seit den 31.März bei Hardwareversand vorbestellt die Point of View GTX 480
 
Zurück