Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Ja der Splitter ist für den Kugelhahn.

Wenn du keine Farbe möchtest ist das ganz einfach.
Destilliertes Wasser und G48 im Verhältnis 1:10 und dann wirst du lange Freude dran haben.

Vielleicht ist der ZMT Schlauch von EK in Verbindung mit Weißen Anschlüssen was für dich.
Diese ZMT oder Neopren Schläuche sind aus Gummi und da können sich keine Weichmacher rauslösen.
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Den Kugelhan kannste am besten an den Mora packen, der hat genug Anschlüsse^^
Du solltest dir Außerdem noch Gedanken über Schnellverschlüsse machen, damit man den Mora trennen kann ohne das System komplett leer zu machen.
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Ja der Splitter ist für den Kugelhahn.

Wenn du keine Farbe möchtest ist das ganz einfach.
Destilliertes Wasser und G48 im Verhältnis 1:10 und dann wirst du lange Freude dran haben.

Vielleicht ist der ZMT Schlauch von EK in Verbindung mit Weißen Anschlüssen was für dich.
Diese ZMT oder Neopren Schläuche sind aus Gummi und da können sich keine Weichmacher rauslösen.

Danke! Werde ich nehmen - hab mir auch schon schwarz/weiß Sleeves bestellt :)

Du solltest dir Außerdem noch Gedanken über Schnellverschlüsse machen, damit man den Mora trennen kann ohne das System komplett leer zu machen.

Ja ich traue dem nicht so ganz, lieber entleere ich mein System :)

Ich hoffe nur die 1080TI kommt bald...
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Schnellverschlüsse sind absolut kein Problem und helfen dir wirklich krass. Also würde ich an deiner Stelle definitiv machen! Kannst ja auch die besseren von Ek nehmen, oder halt die neuen von Alphacool...
Edit: gerade, weil du den Mora auch nicht so geil leer bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Zumal es ja um Schnellkupplungen ausserhalb des Gehäuses geht.
Was wäre denn das schlimmste, was passieren könnte? Hast ein paar Tropfen Wasser auf dem Fussboden...

Aber wie gesagt: selbst das passiert eigentlich nicht, die Dinger sind dicht.
(Nur beim Öffnen kommen immer ein paar Tropfen raus, weshalb ich IM Case auch nicht so angetan von der Idee wäre).
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Danke für den Rat, aber ich werde erst einmal ohne Probieren.
Sollte ich mich dann selbst beim entwässern verfluchen, werde ich an euch denken :)

Ende der Woche wird dann bestellt!
Vielen Dank für die tolle Beratung und vor allem für die Geduld :D

Sobald meine neuen GPU`s kommen, werde ich ein paar Bilder vom Ergebnis posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Nutze mit einem externen Mora auch Schnelltrenner. Ich habe aber die Schnelltrenner genommen die EK bei den Predator AiOs benutzt hatte. Die sind nicht super schön, aber da kommt selbst beim trennen kein Tropfen Wasser raus. Beim Umbau der internen WaKü kann ich so auch die Schnelltrenner abziehen, ein unbenutztes Schnelltrennerpaar nutzen um das Wasser intern abzulassen und nach dem Umbau einfach wieder den immernoch befüllten Mora wieder anschließen. Erspart mir einiges an Auffüllarbeit und Zwischenlagerung der abgelassenen Flüssigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Wer nicht hören will muss fühlen xD
Viel spaß schonmal beim basteln!^^
 
Zurück