Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI]

Also bevor ich jetzt meinen Warenkorb "perfektioniere" wollte ich euch jetzt mal meinen Kreislauf präsentieren (siehe Anhang- bitte nicht vom Stuhl fallen vor lachen!)

Für die bessere Übersicht steht der MoRa jetzt hinter dem Case.
(ja die 980ti hängt leider wirklich so schief, läuft aber einwandfrei ^^)
 

Anhänge

  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 771
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI]

Das passt so, nur von der CPU musst du unten wieder in den AGB. Der Hat oben keinen Einlass.
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Ich glaube du musst hier leider die Lösung aus dem Watercool Shop nehmen, da du ja nicht direkt eine runde Röhre hast.
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Ok wusste nur nicht, ob du dir darüber im Klaren waest^^ Nacher bestellst du für 60€ so eine Halterung und das klappt nicht...
Ich würde dir übrigens empfehlen die Pumpen-Agb Kombo auf ein Shoggy Sandwich oder etwas ähnlich gut entkoppelndes stellen, damit die Vibrationen der Pumpe nicht an dein Gehäuse weitergegeben werden. Je nachdem, wie du ihn montierst reicht sonst auch nur die Halterung an den Lüftern, wichtig ist nur, dass jeder Kontakt zwischen Pumpe und Gehäuse bestmöglich entkoppelt sein muss, da das ganze sonst ungeahnt laut werden kann.
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Da du einen externen Radiator verwenden möchtest, wirst du den Rechner wahrscheinlich nicht besonders oft bewegen oder?
Dann müsste es eigentlich ausreichen, die Pumpe (mit AGB) einfach auf ein Entkoppelungs-Sandwich zu Kleben.Dann bräuchtest du keine weiteren Halterungen.

Dieses Hier hat sogar schon selbstklebende Lagen:
Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung | Pumpenentkopplung | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Switzerland
Das Aquacomputer Shoggy Sandwich geht wohl auch.

Bin allerdings nicht 100% sicher, ob der hohe AGB dann auch wirklich senkrecht darauf steht, oder leicht in Schieflage gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Es gibt im Shop auch eine Halterung um den AGB mit Pumpe an den Mora zu hängen ohne zu bohren. Dann muss halt aus dem Gehäuse eine Molexverlängerung zur Pumpe.
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Wie sieht das bei solchen Halterungen mit der Entkoppelung aus?
Oder ist das nicht mehr so kritisch wenn die Vibrationen erst einmal durch den AGB durch müssen, bevor sie an den MORA weitergegeben werden?
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Es gibt im Shop auch eine Halterung um den AGB mit Pumpe an den Mora zu hängen ohne zu bohren. Dann muss halt aus dem Gehäuse eine Molexverlängerung zur Pumpe.

Danke! Top! Das soll es werden:)

Für die Lüfter würde ich diesen Splitty9 nehmen, wo wird der eigentlich angeschlossen? Brauche ich dann auch noch eine Verlängerung?
 
Wie sieht das bei solchen Halterungen mit der Entkoppelung aus?
Oder ist das nicht mehr so kritisch wenn die Vibrationen erst einmal durch den AGB durch müssen, bevor sie an den MORA weitergegeben werden?
Bei dem Heattube muss man das Mountingkit verwenden und das ist die Entkopplung. Und ich glaube beim MO-RA ist das nicht so schlimm, da er in sich steifer ist als ein Gehäuse mit den großen Flächen. Ist aber ne Vermutung.

Ja du brauchst eine Verlängerung um von den Input des Splitty an z.B dein Mainboard oder wo du die Spannung her holst angeschlossen. Der Splitty ist nur ein Verteiler, er ist das gleiche wie ein 9 Fach Y- Kabel.
Bitte auf die Last der Lüfter achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Warenkorb | Aquatuning Germany
So jetzt fehlt nur noch das Verschlauchen (und natürlich die Fittings), dass wird glaub ziemlich tricky..

Ich wollte eigentlich rein und raus über eine Slotblende. Der Eingang wird schon ziemlich eng werden mit Netzteil + 2 GPU´s und ich habe noch keine Anhang wie ich wieder raus soll (siehe Bild auf Seite 5).

Ich würde ggf. bei der obersten Blende wieder rausgehen, meint Ihr das reicht vom Platz her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]


Ja das wollte ich so auch machen, wird nur glaub etwas fummelig werden :)

Finale ! :) Habe ich was vergessen? Kann ich so eintüten?

15xEK-ACF Fitting 10/16mm - Black (EK-ACF Fitting 10/16mm - Black – EK Webshop)
2x EK-CSQ Plug G1/4 (for EK-Badge) - Black Nickel (EK-CSQ Plug G1/4 (for EK-Badge) - Black Nickel – EK Webshop)
3x EK-AF Angled 90° G1/4 Black (EK-AF Angled 90deg G1/4 Black – EK Webshop)
1x EK-AF Extender 6mm M-M G1/4 - Black (EK-AF Extender 6mm M-M G1/4 - Black – EK Webshop)
1x Ablasshahn EK-AF Ball Valve (10mm) G1/4 - Black (https://www.ekwb.com/shop/ek-af-ball-valve-10mm-g1-4-black)

EK-Supremacy EVO X99 - Full Nickel (EK-Supremacy EVO X99 - Full Nickel – EK Webshop)

Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Kryonaut https://www.caseking.de/thermal-grizzly-kryonaut-waermeleitpaste-5-55-gramm-1-5-ml-zuwa-126.html

un der Rest:http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/e3b7557ef15422c29e47b0ad22e4ed46
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Ähhm wird deine CPU geköpft? LM wird aufm HS ne relativ große Sauerrei und ich würde net riskiren das es runterläuft
 
AW: Erste Custom-Wasserkühlung [i7-5960X|SLI|MO-RA]

Moin
Ich habe mal den WK geändert.
Du brauchst keinen Schlauchschneider und die MO-RA LT Version reicht. Die Pro Version kann man mit Push/Pull betreiben, was du nicht benötigst.

Warenkorb | Aquatuning Germany

ES fehlt noch
EK-AF T-Splitter 3F G1/4 - Black – EK Webshop
EK-AF Extender Rotary M-M G1/4 - Black – EK Webshop ist besser als der Stationäre, ist ja für den Kugelhahn

sonst passt das.
Was hast du für Kühlflüssigkeit eingeplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück