erste 1060-Resultate (FE und Custom)

Jupp, bei der WU. Jetzt hab ich hier eine, die zieht 155-163Watt...bei den ersten Vorbereitungen der WU nach dem Download gingen auch mal 170Watt durch die Leitung...
Lässt sich also auch nur wieder über den Durchschnitt mehrerer Tage halbwegs errechnen.

Die Effektivität verringert sich somit auf 380k/150Watt --> 2533PPD/Watt mit der GTX 1060, und liegt somit auch im selben Circa-Bereich, den bumblebee schon angegeben hatte. Denke in dem Bereich von 2300-2600PPD kann man mit der GTX1060 je (nach Setup) rechnen.
 
Spiele derzeit mit dem Gedanken eine 1060 nur zum falten zu kaufen. Die Menge an VRAM ist beim falten doch völlig banane oder?

Die 3 GB Variante gibt's ja schon für knapp über 200 Trommelstöcke.
 
Spiele derzeit mit dem Gedanken eine 1060 nur zum falten zu kaufen. Die Menge an VRAM ist beim falten doch völlig banane oder?

Die 3 GB Variante gibt's ja schon für knapp über 200 Trommelstöcke.

Ich denke, das es für die Falterei keine Rolle spielt ob 3 oder 6 GB
Allerdings sind die 3er auch sonst reduziert (weniger CUDA / schmalere Schnittstelle)
 
Ich denke, das es für die Falterei keine Rolle spielt ob 3 oder 6 GB
Allerdings sind die 3er auch sonst reduziert (weniger CUDA / schmalere Schnittstelle)

Das mit dem VRAM sehe ich auch so, allerdings ist die Auslastung bei mir auch nicht immer gleich?!


GTX 1060 6GByte: 1280 CUDA (Shader)
GTX 1060 3GByte: 1152 CUDA (Shader)

Die "große" Variante mit 6GByte VRAM sollte sich zum Falten demnach besser eignen!
 
Der Unterbau der 1060 hat heute seinen Dienst quittiert in Form von einem freeze. :kotz: Temps sind völlig unauffällig. Nach einem Neustart läuft er ca. 5 Min. und dann wieder Stillstand.

Zuvor war eine HD 7870 verbaut und damit lief der Eimer problemlos und hat schön vor sich hin gefaltet.

Heute war aber keine Zeit Ursachenforschung zu betreiben. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen etwas Zeit übrig habe.

Das Ganze ärgert mich "ein wenig"...! :wall:

@SnakeByte0815: Ergebnisse reiche ich nach, wenn die Kiste wieder rennt.
 
@Voodo: Thema ist mir nicht neu. Der AMD Treiber hat gern dazwischen. Bei mir hat damals eine Treiberentfernung mit dem DDU geholfen. Alle AMD und NV-Treiber runter. Und im Anschluss neu installiert, NV-GPU läuft und läuft!
 
Aktueller Stand:

Habe die Karte mit 175 MHz übertaktet; damit läuft sie im Boost mit 2063 MHz und kühlen 60 °C (Lüfter manuell bei 65 % im klimatisierten Serverraum). Das unveränderte Powerlimit ist mit diesen Einstellungen zu rund 80 % ausgeschöpft. Sicherlich ist da noch Optimierungspotenzial, aber grundsätzlich gefällt mir das so schon ganz gut. :D

Damit wirft sie grob zwischen 390 und 400k ppd ab. :daumen:

edit: Powerlimit korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück