Erscheint die Nvidia Geforce GTX-700-Reihe doch noch 2013?

Ich weiß noch als ich die Demografik zu Infinity Blade gesehen hab als ich noch das 3er Iphone hatte...
Hätte nie gedacht das das so schnell so eine Grafik haben kann :wow:
Ein samsung S4 hat eine ausreichend große Displaygröße um noch mehr als portable Spielekonsole zu fungieren ! Vorallem ein 8Kern Prozi xD *wtf* Auch wenn der bei weitem nicht so viel Leistung bringt wie aktuelle Desktop Prozessoren, es geht nur darum das es die Smartphones erst seid kurzem gibt im Gegensatz zum PC.
 
Ich denke auch, da die PC Verkäufe rückläufig sind, werden wir uns an längere Produktionszyklen gewöhnen müssen...
 
Ein samsung S4 hat eine ausreichend große Displaygröße um noch mehr als portable Spielekonsole zu fungieren ! Vorallem ein 8Kern Prozi xD *wtf* Auch wenn der bei weitem nicht so viel Leistung bringt wie aktuelle Desktop Prozessoren, es geht nur darum das es die Smartphones erst seid kurzem gibt im Gegensatz zum PC.

Der 8-Core des S4 (Exynos 5 Octa mit PowerVR SGX 544 GPU) benutzt aber nicht alle Kerne gleichzeitig, sondern hat 1x4 schnelle Kerne (Cortex-A15) für z.B. Games und 1x4 langsamere und stromsparendere (Cortex-A7) für einfachere Tasks; diese Implementation nennt sich big.LITTLE
Und aktuelle europäische S4-Version hat nur 4 schnelle Kerne (Snapdragon 600 mit Adreno 320 GPU) - Exynos-Modelle sollen im Sommer kommen!

Man könnte auch alle 8 Kerne gleichzeitig nutzen (big.LITTLE MP), aber der Stromverbrauch wäre für ein Handy wohl zu hoch.
 
Uuuuuuuund es gibt da draußen noch andere Menschen, die sogar schon mit WQHD rumdaddeln und keine 1k€ für ne Titan ausgeben wollen.
Ich z.B. tät eine 780 nehmen. ;)
 
Uuuuuuuund es gibt da draußen noch andere Menschen, die sogar schon mit WQHD rumdaddeln und keine 1k€ für ne Titan ausgeben wollen.
Ich z.B. tät eine 780 nehmen. ;)

Natürlich gibt es immer Kunden die pro Halbjahr ne neue Generation gebrauchen könnten.^^
Aber im Grunde verstehe ich die Firmen. Wieso Leistung nachschieben, wenn die kaum jemand braucht. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn zum Release von PS4 und XBox Next nochmal Konter-Karten angeboten werden.
 
Und sobald die neuen Karten da sind, und es sich diejenigen gekauft haben die es für wichtig empfanden, freuen sie sich 4 Wochen über das neue Stück Hardware im Rechner, und warten dann die nächsten 9 Monate wieder wie verrückt auf den Nachfolger, weil sie schon wieder mehr Leistung erwarten.......
 
Und sobald die neuen Karten da sind, und es sich diejenigen gekauft haben die es für wichtig empfanden, freuen sie sich 4 Wochen über das neue Stück Hardware im Rechner, und warten dann die nächsten 9 Monate wieder wie verrückt auf den Nachfolger, weil sie schon wieder mehr Leistung erwarten.......

Jo. So sollte das ja auch sein mit dem Fortschritt. Man erwartet von Zeit zu Zeit das neuere Produkte dann auch mehr Leistung erbringen lol.
 
Dann müssen die sich aber beeilen..
Der Smartphone und Tabletmarkt schafft auch sehr große Sprünge !

...

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass das im Verhältnis ein junger Markt ist und man erst seit kurzem gezielt Chips dafür entwickelt (klein, stromsparend mit entsprechender Hitzeentwicklung etc.). Sieht man sich die jüngsten Flagschiffe in diesen Bereichen an, haben sie auch schon die ersten Erkennungszeichen von den Problemen, die so viele andere Elektronikzweige plagen.
iPhone 5 war technisch doch kaum ein Fortschritt, das Galaxy S4 entlockt den Technik affinen Leuten doch auch nur ein müdes Lächeln und das neue Sony und HTC Flagschiff sind doch in erster Linie auch nur "rundere" Produkte mit ein paar netten Gimmicks, denen es aber an wirklichen technischen "Sprüngen" fehlt.

Was soll mit der nächsten Smartphone Generation denn kommen? Full HD Displays haben wir ja schon (wie sinnvoll das bei 5" ist sei einmal dahingestellt) und was-weiß-ich-wieviele Cores in der CPU haben wir auch. Für wirklich immersives Triple A Gaming sind die Geräte aber schlicht nicht geeignet, da man um ein gutes Computerspiel zu genießen auch die entsprechende Ruhe, großen Bildschirm, anständigen Sound, bequeme Sitzposition etc. haben will. Dass man so ein Ding auf dem Smartphone spielt während man auf den Bus wartet wird sich niemals durchsetzen.

Die Branchen werden sich entweder gesundschrumpfen oder man wird (noch mehr) Wege finden müssen um den Leuten künstlich Innovationen aufzudrücken, am besten so wie das die Fernsehindustrie gemacht hat mit der Umstellung auf DigitalFernsehen:
Erst künstlich die analogen Signale verschlechtern, bzw. neue Geräte zwar analogfähig machen aber so "optimieren", dass es zum Kotzen aussieht.
Dann digital-Fernsehen anbieten und das analoge komplett abschalten und schon hat man eine riesige Nachfrage kreiert, die dem Durchschnitts-Fernsehkonsumenten gar keinen Vorteil bringt. Im Gegenteil sind digital terrestrisches und digital SAT Fernsehen um ein vielfaches störanfälliger als die analogen Vorgänger.
Es ist ja auch nicht weiter verwunderlich, dass die Umstellung seitens der Sender auf FullHD absolut zögerlich ausfällt, denn eigentlich wünscht das die breite Masse der Fernsehkonsumenten überhaupt nicht, das haben sich andere ausgedacht und es wird seit Jahren versucht dem Kunden krampfhaft zu suggerieren er würde das brauchen (am besten mit diesen wunderbaren Werbespots noch damals im Analog-Fernsehen die einem die bessere Bildqualität des digital-HD-Fernsehens direkt in der analogen Übertragung vermittelten ------------ahhh ja...)
Da 3D nicht wirklich zieht versucht man es jetzt mit 4K...

Bei Tablets und Smartphones ist bald (wenn nicht schon jetzt) der Punkt erreicht wo man die TDPs ausgereizt hat mit der aktuellen Fertigungstechnologie und dann wirds keine Sprünge mehr geben solange es keine kleineren Fertigungsverfahren gibt und jeder der die Branche etwas verfolgt hat weiß, dass diese zunehmend komplexer sind, in längeren Abständen kommen und nicht mehr so große Sprünge liefern.
 
jo das denk ich auch ;) also eig ich bin sowieso so einer der zu geizig is... :D ich "gurk" ja imemr noch mit meiner 550ti.... aber vlt werden dann die 6xxer ja bisschen günstiger und dan mal sehn... (aber dann gibts ja auch wieder was geileres...) aber als schüler fliegt das geld ja schließlich nich durchs fenster rein.....:ugly:

aber interessant wirds/ wäre es schon ...
 
Tipp da auch mal auf Titan LE...
So oder so warte ich auf die 700er Reihe, wobei meine GTX580 noch ziemlich gut mithält solange ich auf FullHD verbleibe:D
Doch hätte ich doch endlich mal nen Grund auf 3 Bildschrime zu wechseln:ugly:
 
jo das denk ich auch ;) also eig ich bin sowieso so einer der zu geizig is... :D ich "gurk" ja imemr noch mit meiner 550ti.... aber vlt werden dann die 6xxer ja bisschen günstiger und dan mal sehn... (aber dann gibts ja auch wieder was geileres...) aber als schüler fliegt das geld ja schließlich nich durchs fenster rein.....:ugly:

aber interessant wirds/ wäre es schon ...
Ich machs genauso^^

Ich kaufe Hardware grundsätzlich erst, wenn die neue Generation schon draussen ist oder kurz vorm Release steht, da das die Preise ziemlich oft drückt.
 
Zurück