Erscheint die Nvidia Geforce GTX-700-Reihe doch noch 2013?

Eine Grafikkarte die über 420€ kostet und du spielst fast auf Minimum und unter 60 fps??
Hat sich wohl rentiert der Kauf! :schief: :ugly: :schief: :ugly: :schief:
 
Ist doch wurscht ob min fps, avg fps oder max fps. Für eine Graka die alleine so viel Geld kostet sollte man erwarten dass selbst die Min fps 100 und mehr sind.
Aber durch schlechte Programmierung / Optimierung, künstliches Bremsen der Hersteller, und völlig übertriebene und unnötige Effekte ruckeln selbst Spiele auf 420€+ Graka's.
Willkommen im Kapitalismus.
 
Da stimmt tatsächlich was nicht. ICh spiele auf einem Mix aus Medium und high auf meiner 580 und habe konstante 60fps (Asulastung schwankt zwischen 45 und 90%)
 
Ich tippe auch auf Titan-LE, eine Enthüllung der 7er Serie im Mai wäre zwar schön, allerdings kann ich mir das bei den letzten Meldungen / Entwicklungen nicht vorstellen.
 
Ist doch wurscht ob min fps, avg fps oder max fps. Für eine Graka die alleine so viel Geld kostet sollte man erwarten dass selbst die Min fps 100 und mehr sind.
Aber durch schlechte Programmierung / Optimierung, künstliches Bremsen der Hersteller, und völlig übertriebene und unnötige Effekte ruckeln selbst Spiele auf 420€+ Graka's.
Willkommen im Kapitalismus.
Wieder jemand der denkt, nur weil eine Grafikkarte teuer ist, muss alles direkt auf +1000FPS laufen :schief:
Aber ist schon klar, die Entwickler sind natürlich Schuld ;)
Irgendwer muss ja Schuld sein
 
jetzt hast du dich aber in rage geschrieben, Miz :) An sich bin ich mit der Leistung zufrieden. BF ist bekannt durch MSAA viel Leistung zu fressen. Diese investiere ich aber gerne in die Bildruhe. Zudem ist das ganze auch stark mapabhängig; in der Metro erreiche ich meine gewünschten 120FPS zu so ziemlich jeder Zeit. Bei den Aftermath Maps rutschen die Frames teilweise aber in den 40er Bereich. Der Mittelwert liegt bei vllt 70-80. Die Min frames entscheiden aber manchmal über 1 Kill oder 2-3 wenn einem 3 gegenüber stehen.
 
Ich bezweifle das die karten zu einem vernünftigen Preis 2013 erhältlich sein werden.
Erst wenn der Preis stimmt denke ich darüber nach eine neue Karte zu kaufen. Und für den Preis ist Nvidia nicht berühmt (im positiven Sinne).
 
es wird Zeit für mehr Power in anbetracht von BF4 :devil:

Tatsächlich spiele ich BF3 momentan fast auf Minimum (+AA, +Max Mesh Detail) und die MinFPS sind deutlich unter 60.

Im Multiplayer wird mit steigender Spielerzahl am Ende die CPU zum Flaschenhals.

- Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

BF3-Test-Multiplayer-CPU-Benches-720p.png
 
glaube auch nicht dass noch eine gtx 7 er reihe erscheint. zumal Nvidia mit der geforce titan und GTX, 670, GTX 680 und GTX 690 gut ausfgestellt ist.
 
Was sollte NVIDIA momentan auch auf den Markt bringen, das eine Lücke schliessen könnte ? Da gibts einfach nichts und schon garkeinen Grund eine neue Serie auf den Markt zu werfen. Die 600er - Serie läuft und ist mehr als ausreichend zur Zeit :)

Wäre schön, wenn auch mal der Hardware-Markt sich etwas zurück hält und nicht alle paar Wochen was neues zum Frass vorwerfen :)
 
Nee, viele vergessen dass wir einmal Produktzyklen von 6 Monaten hatten.
In der Braunware hat sich ein Produktzyklus von 12 Monaten etabliert.
Nicht grundlos denn 1 Jahr ist nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang als Zeitraum für einen Produktzyklus.
Und in der eigentlich schnelllebigen IT-Welt sollte schon 1 Jahr Zyklus normal sein.
Bei AMD GPUs hätten wir mit Q4 2013 aber fast 2 Jahre, und auch Nvidia würde sich bei Q4 fast einem 2-Jahreszyklus annähern.
Das ist tödlich für eine Branche die von schnellen Innovationen lebt.

Genau deshalb hatten wir in Q1 2013 so einen extremen Rückgang beim klassischen Desktop-Markt, und Q2 wird bestimmt nicht besser werden.
Ich selbst bin ein gutes Bsp. dafür was dann passiert. Anstatt ein neues Produkt zu kaufen habe ich von meiner 6950 auf eine 580 letzten Monat "aufgerüstet".
Viele User schrieben oft zu diesem Thema, dass ständiges Wachstum nicht möglich ist.
Aber genau darauf beruht unsere Wirtschaftsordnung. Ohne Wachstum entsteht sofort Stagnation und Zerfall....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, was willste machen, wenn Du auch nach 2 Jahren kein deutlich schnelleres Produkt (am besten noch aus einer neuen Fertigung) vorweisen kannst?
Der Markt ist leider eh rückläufig, daher ist schon zu hinterfragen, ob man sich nicht die neue Generation für 2014 aufsparen sollte...

Ich sehe es mit Skepsis, dass der Performancegewinn zwischen den Generationen eh immer geringer wird.

Siehste ja bei Intel, wo die Reise hingeht. Wer eine Sandy oder Ivy hat, kann Haswell getrost links liegen lassen.
 
Nur, was willste machen, wenn Du auch nach 2 Jahren kein deutlich schnelleres Produkt (am besten noch aus einer neuen Fertigung) vorweisen kannst?
Der Markt ist leider eh rückläufig, daher ist schon zu hinterfragen, ob man sich nicht die neue Generation für 2014 aufsparen sollte...

Ich sehe es mit Skepsis, dass der Performancegewinn zwischen den Generationen eh immer geringer wird.

Siehste ja bei Intel, wo die Reise hingeht. Wer eine Sandy oder Ivy hat, kann Haswell getrost links liegen lassen.


Da geb ich dir Recht! Bei den Prozessoren hat man so viel Leistung die man im normalen Betrieb so selten ausnutzt ;)
Bei den Grakas ist das bissl was anderes.... 10 fps mehr in nem Game bedeuten "spielbar", in manchen Fällen. Noch dazu kommt der geringere Stromverbrauch. Ob das aber den vollen Verkaufspreis rechtfertigt:huh: Ich zweifle da ein bisschen daran :ugly:
 
Aber genau darauf beruht unsere Wirtschaftsordnung. Ohne Wachstum entsteht sofort Stagnation und Zerfall....

Zitat Urban Priol:
"Wer glaubt in einer Kugel könnte es zu ewigem Wachstum kommen, ist entweder Ökonom oder verrückt."

Wenn es einfach wäre die 20nm Chips vernünftig herzustellen, hätten wir wohl schon eine GTX7xx oder HD8xxx.
Vielleicht warten sie einfach ab was die NextGen Konsolen wirklich bringen.
Wenn das klar ist, können sie sich doch viel besser positionieren.
 
Wenn die Sprünge in der Leistungsfähigkeit noch so groß wären wie früher mal hätten wir in wahrscheinlich in 3-5 Jahren genug Rechenpower um fotorealistisch zu spielen, wer würde dann noch was neues kaufen?? ;D

Klar das die Leistungssprünge dann künstlich etwas verkleinert werden.


Und wer glaubt das es unter Elektronikherstellern keine Absprachen gibt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :)

@Becool: mein aktueller Ivy Bridge Prozessor würde regelmäßig limitieren wenn ich nicht in wqhd spielen würde... Soo übertrieben wie immer dargestellt wird finde ich die Leistung aktueller Prozessoren nicht, stimmen tut allerdings, dass einfach keine signifikant stärkeren nachkommen...

Wer mit ordentlich Grafikleistung (Crossfire oder SLI) und runtergeschraubten Details bei beispielsweise BF3 eigentlich seine 120Fps auf seinem 120Hz Monitor haben könnte hat sie nicht wegen den aktuell zu lahmen CPUs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sprünge in der Leistungsfähigkeit noch so groß wären wie früher mal hätten wir in wahrscheinlich in 3-5 Jahren genug Rechenpower um fotorealistisch zu spielen, wer würde dann noch was neues kaufen?? ;D

Klar das die Leistungssprünge dann künstlich etwas verkleinert werden.


Und wer glaubt das es unter Elektronikherstellern keine Absprachen gibt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :)


Dann müssen die sich aber beeilen..
Der Smartphone und Tabletmarkt schafft auch sehr große Sprünge !

@Prozitopic
ja das stimmt Ultramarinrot,...
Nur hatte ich noch nie ein SLI oder Crossfire Gespann deshalb reicht bei mir der i7 stets..
 
Da stimme ich dir absolut zu. Und wenn man sich mal überlegt was aktuell mit so manchen Handys oder Tablets möglich ist wird nur noch klarer das der PC Sektor fast erschöpft ist, weil er eben schon sehr nah in Richtung Perfektion geht.

Auf dem Handy oder Tablet Markt kann man viel mehr Profit machen weil da die Sprünge und damit die Verkaufsargumente viel größer sind.
 
Zurück