[Erklärung] Mikroruckler

AW: [Erklärung] Mikroruckler

Dann spiel mal in 3D und dazu noch SSAA! Dann spielst du auf maximalen Settings, abgesehen davon sieht man den Unterschied zwischen 8xAA und 32xAA keinen Funzel weit, hingegen ist der Unterschied von 32xAA auf 2/4xSSAA Gigantisch
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Stell man ein Pic rein, wo man deine Behauptung nachvollziehen kann - die Ultrasettings ...

Mit SLi bei einer gewissen Qualitätseinstellung ist bei mir folgendes gerade noch möglich:

Anhang anzeigen 378453

Crysis ist 1 Spiel von vielen.
Leute die das 3x tägl. spielen geilen sich doch nur an der Grafik auf, ich kann mir kaum vorstellen das jemand so ein stinkend langweiliges Spiel aus einem anderen Grund spielt.

Es gibt derzeit 2 Spiele bei denen es mit 1 gtx 580 knapp werden kann und die sind langweilig, alles andere ist ...ähm '' auf Anschlag'' spielbar mit um die 90-100 fps(ich rede von den Ingame settings und nicht irgendwelchen illegalen Texture packs aus dem i-net).
Mit 3D hat man dann in etwa 55-60. Na und ? Vollkommen flüssig, mehr als 40 fps nimmt sowieso kaum jemand wahr, py. gesehen garnicht möglich.

Aber ich kann euch beruhigen, ich bin auch am überlegen mir noch eine 2 Gtx 580 dazuzustecken, aber nicht weil mir die Leistung einer einzigen derzeit nicht reicht, sondern weil ich mir lieber jetzt eine dazustecke als später.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Also kurz mal OT, Texture Packs sind keinen Pifferling Illegal. Das sind einfach veränderte Texturen die die Grafik verbessern nichts weiter :D
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Crysis ist 1 Spiel von vielen.
Leute die das 3x tägl. spielen geilen sich doch nur an der Grafik auf, ich kann mir kaum vorstellen das jemand so ein stinkend langweiliges Spiel aus einem anderen Grund spielt.

Es gibt derzeit 2 Spiele bei denen es mit 1 gtx 580 knapp werden kann und die sind langweilig, alles andere ist ...ähm '' auf Anschlag'' spielbar mit um die 90-100 fps(ich rede von den Ingame settings und nicht irgendwelchen illegalen Texture packs aus dem i-net).
Mit 3D hat man dann in etwa 55-60. Na und ? Vollkommen flüssig, mehr als 40 fps nimmt sowieso kaum jemand wahr, py. gesehen garnicht möglich.

Aber ich kann euch beruhigen, ich bin auch am überlegen mir noch eine 2 Gtx 580 dazuzustecken, aber nicht weil mir die Leistung einer einzigen derzeit nicht reicht, sondern weil ich mir lieber jetzt eine dazustecke als später.

Crysis doch nur deswegen, weil du in deinem Posting utopische FPS für dieses Game angegeben hast.
Aber davon weg, darum gehts ja net, sondern ich red von minimum 4xSGSSAA, besser noch von 8xSGSSAA @1920x1200 in möglichst allen Games. Stell das mal bei dir ein und sag mir dann, ob deine Graka noch flüssigen Frameverlauf bringt.

Man, es geht doch net um den längsten, sondern um den best... ähm - die beste Bildqualität. :P :D Ansonsten braucht man wohl kein SLi.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Hallo,
weiss nicht ob die Frage hier schonmal gestellt wurde daher stelle ich sie jetzt einfach einmal.
Entstehen denn auch Mikroruckler wenn man zum Beispiel an 3 Grafikkarten 3 Bildschirme hat? :huh:
Beispiel AMD Eyefinity?
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

3 getrennte Grafikkarten, 3 Bildschirme: Nein
Eyefinity (x Grafikakrten im Crossfire steuern 3-6 Bildschirme an): Ja

Die Ausgabe an sich spielt keine Rolle, wichtig ist das Berechnungsverfahren. Eyefinitiy und Nvidias Sourround verteilen die Ausgabe zwar auf mehrere Bildschirme, berechnen aber intern ein großes, zusammenhängendes Bild, bei mehreren Grafikkarten im CF bzw. SLI Modus. Eine getrennte Berechnung würde Split-Frame-Rendering entsprechen und damit wieder fps im Vergleich zu AFR kosten. (Ein Hd6970 Gespann erreicht im CB-Test beim Wechsel von 1920x1080 auf 2560x1200 bereits 10% mehr fps, als die Steigerung der Pixellast erwarten ließe)
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Crysis doch nur deswegen, weil du in deinem Posting utopische FPS für dieses Game angegeben hast.
Aber davon weg, darum gehts ja net, sondern ich red von minimum 4xSGSSAA, besser noch von 8xSGSSAA @1920x1200 in möglichst allen Games. Stell das mal bei dir ein und sag mir dann, ob deine Graka noch flüssigen Frameverlauf bringt.

Man, es geht doch net um den längsten, sondern um den best... ähm - die beste Bildqualität. :P :D Ansonsten braucht man wohl kein SLi.

8x SGSSAA wirst du wohl selbst mit 3 GTX 580 nicht in allen Games flüssig schaffen, wenn schon 2x SGSSAA in Metro 2033 (inklusive adv. DoF und Phys X) zuviel ist ;)
 
Wa1lock schrieb:
8x SGSSAA wirst du wohl selbst mit 3 GTX 580 nicht in allen Games flüssig schaffen, wenn schon 2x SGSSAA in Metro 2033 (inklusive adv. DoF und Phys X) zuviel ist ;)

Wobei ich mich frage wiso alle von der 580er Reden
Soweit ich weiss läuft Crysis besser auf Amd karten.
Ich hatte mal testweise 2*5870 CF drin und konte ohne SGSSAA alles auf max mit aa und af auf max mit ca 40-45 fps gamen

leider hab och das setup nicht mehr die karte wurde in einem Rechner von einem bekannten Verbaut (wurde auch dafür gekauft, war nur zum Testen bei mir im Rechner) sonst hätte ich ein Screen geliefert.

Mfg
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

@Lolm@n: Crysis läuft auf AMD-Karten besser, da hast du Recht, trotzdem ist die GTX580 gleichauf mit der 6970 und in den restlichen Spielen besser, von daher nimmt man halt die Referenz, eben die GTX580.

Wo du die FPS hast, kommt auf die Umgebung an. Im Schnitt ein guter und zu erwartender Wert bei den beiden 5870ern, aber ich schätze mal, dass du in einem heftigem Gefecht wesentlich weniger gehabt hättest.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Danke für die ausführliche beleuchtung der Probleme und deren Folgen... :daumen:

Aber mal noch eine kleine Frage, ich hab schon ein bis zweimal gehört und gelesen, das Leute, die nur eine GraKa verbaut haben auch über Mikroruckler klagen, woher kommt das oder ist das nur eine verschobene Wahrnehmung:huh:

MFG Watchy
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

@Lolm@n Crysis profitiert sehr stark von mehr Shadern und da ist eben AMD vorne (Deshalb haben sie ja auch eine höhere SP/DP Leistung)...
@Watchy Ich kann mir nicht erklären wie Mikroruckler an einer einzelnen Grafikkarte zu stande kommen sollten, da dort eig. die Frametimes sehr Regelmäßig sein sollten,
das was du meinst sind evtl. Makroruckler also ganz normales Ruckeln des Games...
 
axel25 schrieb:
@Lolm@n: Crysis läuft auf AMD-Karten besser, da hast du Recht, trotzdem ist die GTX580 gleichauf mit der 6970 und in den restlichen Spielen besser, von daher nimmt man halt die Referenz, eben die GTX580.

Wo du die FPS hast, kommt auf die Umgebung an. Im Schnitt ein guter und zu erwartender Wert bei den beiden 5870ern, aber ich schätze mal, dass du in einem heftigem Gefecht wesentlich weniger gehabt hättest.

Okii
Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand ich merks ^^

Ich gamte auch mit den beiden im SP Modus und kam nie oder praktisch nie unter 35fps und ich bin rel unempfindlich was das angeht

MfG
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

@Lolm@an: Kann schon sein, habe leider keine 5870.

Aber die 5870er müssen in dem Spiel ziemlich wegziehen.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Da werde ich wohl mal "just for fun" Crysis vom Grabbeltisch kaufen und das mal mit meinem CF 5970 Gespann anblinzeln :devil:

Skaliert das überhaupt so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärung] Mikroruckler

@Wenzman Vllt. Overall, aber in Crysis wird er definitiv mehr FPS haben als mit 2 GTX 580.
Btw. Das MR muss bei 4 (AMD) GPUs ja Grässlich sein ;)
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Stimmt bei 4 GPUs hat man auch nen Inputlag der reicht um einen Kaffee zu kochen :)
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Wie schauts eigentlich aus mit zwei z.B. 5870 gegenüber einer 5970?
Gibts da Unterschiede zwischen 2 GPU's auf einer bzw. zwei PCB's, bezogen auf Mikroruckler?
 
Zurück