[Erklärung] Mikroruckler

AW: [Erklärung] Mikroruckler

Wie wäre es mal auf einem 120 Hz Panel mit maximum prerendered frames = 0, 1, 2 und 3, v-sync sowie framelimiter die mikroruckler aufzuspüren?
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Mit meinem Voodoo5 5500 SLI Gespann gibts keine Mikroruckler:D:daumen:

voodoo5.jpg
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

also bei einer 6990 kann man einen die Gpu unterschiedlich takten z.b. 700 880 und lauft ohne Mikroruckler einfach geil
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Habe seit letzter Woche 2x GTX 460 im SLI laufen und nach ein paar Stunden BC2 und BF3 habe ich noch keine Mikroruckler bemerkt. Die Frames liegen bei BF3 @ ultra + 4xAA bei ca. 70, alles läuft bestens :) Bin hoch zufrieden!
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Habe seit letzter Woche 2x GTX 460 im SLI laufen und nach ein paar Stunden BC2 und BF3 habe ich noch keine Mikroruckler bemerkt. Die Frames liegen bei BF3 @ ultra + 4xAA bei ca. 70, alles läuft bestens :) Bin hoch zufrieden!
Hol dir den NvidiaInspector und stell mit ihm den Framelimiter auf 58. Du wirst sehen, wie geschmeidig dann dein Char an der Maus hängt. Auch beim Strafen merkst du dann fast keine Einbrüche mehr.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Hol dir den NvidiaInspector und stell mit ihm den Framelimiter auf 58. Du wirst sehen, wie geschmeidig dann dein Char an der Maus hängt. Auch beim Strafen merkst du dann fast keine Einbrüche mehr.

Hab ich heute noch nen Artikel drüber gelesen und wollte mir den heute abend mal runterladen, da ich letztens bei nem 64er Server immer wieder Leistungseinbrüche hatte. Kann aber nicht sagen, ob der Vram oder der Ram voll war. Hab auch leider nichts ausgelesen, muss ich mal wiederholen. Mal schauen wie es mit dem Inspector aussieht. Wie siehts mit Vsync aus, aktiviert?
 
So haben es eben mal getestet, alles läuft einwandfrei. Bin sehr zufrieden :-) ich merke auch keinen Unterschied wenn vsync de-/aktiviert ist.

Kann es allen raten.

Mfg paco
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Passt zwar nicht wirklich in die Thread, aber da wir über den Inspector gesprochen haben vll. doch.

Habe den seit gestern drauf und was merkwürdig ist, dass er mir unter Overclocking bei meinen GTX 460 jeweils unterschiedliche Voltzahlen zeigt. Bei der einen sind es 0,975 Volt und bei der anderen 1,175 Volt. Die Karten sind nicht übertaktet und laufen ab Werk mit 700 bzw. 750 MHZ.

Ein Auslesefehler oder normal?

Hab eben in nem englischsprachigen Forum ne Antwort gefunden. Scheint ganz normal zu sein, dass die Karten von Werk aus mit unterschiedlichen Voltzahlen produziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Hi,

ich hab derzeit eine gigabyte 7950 in meinem System und zock eigentlich haupsächlich BF3.
Jetzt wollt ich mal wissen ob es von euch Erfahrungen mit zwei 7950 gibt. Haupsächich bezogen auf die 7950 und deren mikrorukler.

MFG eddy
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Vom hören-sagen her nVidia. Aber das ist eben Profil- bzw. Grafikengine-abhängig. Bei beiden hast du immer wieder Gefrickel wenn ein neues Spiel mal kein Profil hat. ;)
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Hallo, na dann sagt mir doch mal bitte wie ich mit 2 x GTX680 und triple Screen,
das beste Spielerlebnis hinbekomme? z.B. pCARS ist sowas von stotterig und
hat Mikroruckler ohne Ende, trotz VSYNC, Triplebuffer und 60 Frames limmiter!

Was ist eigendlich die neue Option im NV Inspector Vertical Sync Smooth AFR behavior ?

Und wie hoch sollte ich die max pre-rendered Frames stellen, ist das CPU abhängig?

Gruß und Danke für Tips.
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Soll nicht ein neuer Catalyst kommen, der die Frametime-Problematik in Angriff nimmt?!
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Gute Erklärung :)

Werde mir wahrscheinlich später auch ein SLI oder CF System
zulegen aber nur wenn die Sache mit den MK in den Griff kommt :)
Deswegen warte ich jetzt noch ein bisschen bis die 700 series von
nVidia und die 8000 series von AMD kommt ... mal gucken ob es
dort besser sein wird :D

Danke, MFG Der Busch
 
AW: [Erklärung] Mikroruckler

Bedeutet das, dass man nun eigentlich lieber keine Multi GPU benutzen sollte und lieber das Geld in z.B eine Single Titan investieren sollte?
 
Zurück