Erinnerung: Radeon RX Vega 56 geht heute in den Verkauf

@Format C

Was sagst zum Referenz Kühler von AMD und besser auf RX 56 setzen,- oder wird Vega 64 doch besser mit endlich mal FINALEM Treiber ...
bzw. die Custom Karten abwarten und da bei Vega zuschlagen
Ich habe die Limited Bestellt und schauen wie laut der Lüfter mit 2400 U/Min nun wirklich ist.

Ansonsten nimmt mir die Vega 64 LE ein Kumpel ab.

Ich bin bislang etwas ernüchtert vom minimalen Vorsprung meiner 64er vor den 56ern, über die auch hier im Forum nur das Beste zu hören ist. Würde heute wahrscheinlich zur 56er greifen, auch wenn die 100,- € nicht die große Rolle spielen. Ob die 8 zusätzlichen CUs zukünftig nochmal eine größere Rolle werden spielen können, kann Igor -Respekt vor seinem messtechnischem Equipment und langjährigen Erfahrung, hail to the king- sicher auch nicht aus der Glaskugel lesen.

Den Referenz-Lüfter braucht man imho nur tauschen, wenn man Spaß am optimiereren hat und die letzten Reserven freilegen möchte und akustisch nicht völlig schmertzfrei ist. Der Referenzlüfter ist so ab ca. 2500 bis 3000 rpm kein wirkliches Fest mehr. Hier im Forum sind aber auch Einige zurück auf den Werkszustand, weil sie damit zufrieden sind und den Aufwand nicht zu brauchen scheinen.
 
Bin ziemlich angepisst. Hab michletzten Montag wie Bolle gefreut eine Vega 56 bei Alternate bekommen zu haben. Gleich auch per Paypal bezahlt. Seitdem hat sich am Bearbeitungs-Status gar nichts getan. Also habe ich angerufen. Aussage Alternate: Die Karten sind im Moment nicht lieferbar und wir wissen auch nicht, wann wir neue bekommen. Echt mal geil! Vor allem weil ich so blöd war, meine alte RX480 direkt bei Ebay zu verhökern. Musste mir als Übergangskarte nun eine HD5830 für 9€ schiessen. Ich weiß: blöd und selbst schuld. Trotzdem scheiß Aktion von Alternate... :daumen2::wall:
 
Wäre dir eine Absage seitens Alternate wirklich lieber gewesen? Denn ich wette du hast länger als eine Sekunde gebraucht um vom Artikel auf Alternate.de bis zum Abschluss des Bezahlvorgangs mit Paypal zu gelangen. Wie viele Karten in der Zeit verkauft werden, kann Alternate doch auch nicht vorhersehen. Wenn ich dich falsch verstehe, sag es ruhig. Außer einer Absage sehe ich aber nicht, was Alternate hätte anders machen können/sollen.
 
ich wette du hast länger als eine Sekunde gebraucht um vom Artikel auf Alternate.de bis zum Abschluss des Bezahlvorgangs mit Paypal zu gelangen.

Nö, da gebe ich Llares schon recht. Der "Kauf" als solches ist ein nur Klick. So lang das Produkt im Warenkorb ist und man seine Daten eingibt usw. kann einem die Karte noch weggeschnappt werden. Dann müsste eine Fehlermeldung erscheinen, sobald man auf "kaufen" klickt und damit der Kauf gar nicht zustande kommen. Aber sobald man mit dem finalen Klick "gekauft" hat, sollte einem die als verfügbar markierte Karte reserviert werden. Der Bezahlprozess Überweisung / Paypal / ... hat damit eigentlich nichts zu tun. Die Shopsysteme geben das auch definitiv her, wenn der Verkäufer das will. Sollte es durch viele Bestellungen im selben Moment zu Verzögerungen kommen, dann hätte noch vor dem Bezahlprozess der Status geändert werden müssen und das dem Käufer via Mail oder Popup mitgeteilt werden müssen und nicht erst die Kohle eingezogen werden und dann auf Nachfrage (!) mit "tut uns leid, wissen wir auch nicht" reagiert werden. Leider ist das gängige Praxis, aber in Ordnung ist es nicht.
 
Bin ziemlich angepisst. Hab michletzten Montag wie Bolle gefreut eine Vega 56 bei Alternate bekommen zu haben. Gleich auch per Paypal bezahlt. Seitdem hat sich am Bearbeitungs-Status gar nichts getan. Also habe ich angerufen. Aussage Alternate: Die Karten sind im Moment nicht lieferbar und wir wissen auch nicht, wann wir neue bekommen. Echt mal geil! Vor allem weil ich so blöd war, meine alte RX480 direkt bei Ebay zu verhökern. Musste mir als Übergangskarte nun eine HD5830 für 9€ schiessen. Ich weiß: blöd und selbst schuld. Trotzdem scheiß Aktion von Alternate... :daumen2::wall:

Bei mir das Gleiche, allerdings per Vorkasse. ich habe heute storniert und vorhin bei Mindfactory zugeschlagen. Zwar 15€ teurer, aber da bekomme ich die Karte wenigstens und vllt. gibt es sogar die zwei Spiele. Ich bin gar nicht sauer auf Alternate, aber eine Info nach ein paar Tagen zum Lieferstatus hätte ich schon gut gefunden. Alternate weiß ja anhand der Anzahl wen sie bedienen können und wen nicht.


Gruß

Schnoop
 
Nö, da gebe ich Llares schon recht. Der "Kauf" als solches ist ein nur Klick. So lang das Produkt im Warenkorb ist und man seine Daten eingibt usw. kann einem die Karte noch weggeschnappt werden. Dann müsste eine Fehlermeldung erscheinen, sobald man auf "kaufen" klickt und damit der Kauf gar nicht zustande kommen. Aber sobald man mit dem finalen Klick "gekauft" hat, sollte einem die als verfügbar markierte Karte reserviert werden. Der Bezahlprozess Überweisung / Paypal / ... hat damit eigentlich nichts zu tun. Die Shopsysteme geben das auch definitiv her, wenn der Verkäufer das will. Sollte es durch viele Bestellungen im selben Moment zu Verzögerungen kommen, dann hätte noch vor dem Bezahlprozess der Status geändert werden müssen und das dem Käufer via Mail oder Popup mitgeteilt werden müssen und nicht erst die Kohle eingezogen werden und dann auf Nachfrage (!) mit "tut uns leid, wissen wir auch nicht" reagiert werden. Leider ist das gängige Praxis, aber in Ordnung ist es nicht.
Genau das. Ich muss davon ausgehen können, dass der Artikel während des Bestellvorgangs für mich reserviert ist. Geht bei Tickethändlern ja auch.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Bei mir das Gleiche, allerdings per Vorkasse. ich habe heute storniert und vorhin bei Mindfactory zugeschlagen. Zwar 15€ teurer, aber da bekomme ich die Karte wenigstens und vllt. gibt es sogar die zwei Spiele. Ich bin gar nicht sauer auf Alternate, aber eine Info nach ein paar Tagen zum Lieferstatus hätte ich schon gut gefunden. Alternate weiß ja anhand der Anzahl wen sie bedienen können und wen nicht.


Gruß

Schnoop
Du hast die für 414€ bekommen? Den jetzt ist sie nur wieder für 509€ drin.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Du hast die für 414€ bekommen? Den jetzt ist sie nur wieder für 509€ drin.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ja, ich freu mich wie Bolle :-) Vorkasse bei MF war wegen dem Mindstar Angebot nicht möglich. Habe dann Sofortüberweisung gemacht.
 

Anhänge

  • MF.JPG
    MF.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für dich [emoji3] Hatte mich auch gefreut [emoji20]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ja verdammt, drücke dir die Daumen, dass du auch bald eine hast. Die scheiß Miner kommen jetzt weil die Karten anscheinend gut zu optimieren sind. Wenn man eine Karte für die 409€ möchte, dann am besten dauerhaft bei MF reinschauen.


Gruß

Schnoop
 
Genau das. Ich muss davon ausgehen können, dass der Artikel während des Bestellvorgangs für mich reserviert ist. Geht bei Tickethändlern ja auch.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Ist Bei Alternate angeblich auch so. Als die 15% Aktion war, hat mir der Liebe Alternate Kollege gesagt, das die Karten so lange reserviert Sind wie sie im Warenkorb sind , bis zum kaufabschluss

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ist Bei Alternate angeblich auch so. Als die 15% Aktion war, hat mir der Liebe Alternate Kollege gesagt, das die Karten so lange reserviert Sind wie sie im Warenkorb sind , bis zum kaufabschluss

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Da muss ich mal kurz einhaken: diese Aussage dürfte von Seiten des Mitarbeiters Nonsense gewesen sein. Laut den AGB von Alternate Punkt 1.7 räumt man sich bis zu 5 Tage ein, das durch den Bestellprozess abgegebene Vertragsangebot anzunehmen. Insofern ist es abwegig, dass schon allein das in den Warenkorb legen etwas reserviert.

Interessanterweise gibt es neben der bisher schnellsten Bezahl Variante Nachname (die allerdings noch die Annahme von Alternate bedingt) bei Alternate auch Paypal Express, wodurch UNMITTELBAR die Bestellung als Auftrag akzeptiert wird. Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
und vorhin bei Mindfactory zugeschlagen. Zwar 15€ teurer, aber da bekomme ich die Karte wenigstens
Naja, ich habe bei MF auch schon mehrfach was als lieferbar angegebenes bestellt und sofort mit Paypal bezahlt und dann nach Wochen immer stornieren dürfen, da es eben nicht lieferbar war. Und an der Hotline wird man dann auch noch angelogen (Ware kommt aus dem Aussenlager und dauert dann auch noch länger, Ware defekt angekommen - ich hatte aber das Wissen, dass der Hersteller Lieferprobleme hatte) und dumm angemacht ("Warum beschweren sie sich? Ich habe doch gesagt die Ware ist auf dem Weg aus dem Aussenlager." - ~2 Wochen lang...ist klar ). MF und Alternate unterscheiden sich da nicht so sehr, nur das Alternate teurer ist.
 
Naja, ich habe bei MF auch schon mehrfach was als lieferbar angegebenes bestellt und sofort mit Paypal bezahlt und dann nach Wochen immer stornieren dürfen, da es eben nicht lieferbar war. Und an der Hotline wird man dann auch noch angelogen (Ware kommt aus dem Aussenlager und dauert dann auch noch länger, Ware defekt angekommen - ich hatte aber das Wissen, dass der Hersteller Lieferprobleme hatte) und dumm angemacht ("Warum beschweren sie sich? Ich habe doch gesagt die Ware ist auf dem Weg aus dem Aussenlager." - ~2 Wochen lang...ist klar ). MF und Alternate unterscheiden sich da nicht so sehr, nur das Alternate teurer ist.

Mir ist vollkommen egal ob MF oder Alternate, Nvidia oder AMD, McDonalds oder Burger King... Hauptsache ich habe Spaß! Karte ist schon verschickt worden. Juhu!
 
Es gibt laut Geizhals keine einzige Karte unter 509 euro.ist ja wohl ein Witz für die Vega 56,die 1080 gibts unter 500.
 
Es gibt laut Geizhals keine einzige Karte unter 509 euro.ist ja wohl ein Witz für die Vega 56,die 1080 gibts unter 500.

Die Partnershops sind Caseking, Alternate und mindfactory. Bei den anderen werden die Karten wohl nie für 400€ verfügbar sein. Die besten Chancen hat man aktuell wohl bei mindfactory eine für 400 zu erwischen inkl neuer F5 Taste.
 
Yes! Danke für die Info!

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Na siehst du, alles gut am Ende. Hat sich das "angepisst" sein gelohnt für drei Tage, oder war das doch etwas übertrieben formuliert und Begriffe wie enttäuscht, oder ernüchtert hätten es auch getan? (Nicht als Kritik zu verstehen, sondern ganz sachlich als Frage, weil ich diese krasse Formulierung nicht nachvollziehen kann)
 
Zurück