Erinnerung: Radeon RX Vega 56 geht heute in den Verkauf

meine ist heute auch angekommen :D
 

Anhänge

  • IMG_9342.JPG
    IMG_9342.JPG
    925,6 KB · Aufrufe: 94
BF1 DX12 Frametimes sind meiner Erfahrung nach mit RX 480 / GTX 1060 grottig, daher bin ich gleich bei DX11 geblieben.

Genauso war es bei mir. Deswegen wollte ich wissen, ob es jemand in letzter Zeit mit dem aktuellen Patch mal probiert hat.

Top:daumen: Meine wird erst am Donnerstag verschickt und dürfte dann Freitag ankommen. Freue mich dann schon auf Prey fürs Wochenende :)

Da ich Prey schon beim Motherboard mit dazu bekommen hatte, habe den Prey Key verschenkt.
 
Hat eigentlich auch Alternate der Vega 56 die 2 Games mitgegeben? Mindfactory hat ja^^
 
Leuchtet der Radeon Schriftzug bei allen Referenz Vegas? Dachte das kann nur die Limited... Morgen kann ich das voraussichtlich selbst testen :D
 
Hat eigentlich auch Alternate der Vega 56 die 2 Games mitgegeben? Mindfactory hat ja^^
Vielleicht hast' nur Glück gehabt? Meine sind seit vorgestern „in Bearbeitung“.

Leuchtet der Radeon Schriftzug bei allen Referenz Vegas? Dachte das kann nur die Limited... Morgen kann ich das voraussichtlich selbst testen :D
Ja, im Gegensatz zur RX 480 leuchtet er bei den Standard-Vegen. Apropos: Auch wenn die Kühlerverschalung ein bissle so aussieht wie bei Polaris oder Fury X: Das ist eine einteilige Metall-Verschalung, keine herausnehmbare Frontplatte (was ich gut finde).
 
Leuchtet der Radeon Schriftzug bei allen Referenz Vegas? Dachte das kann nur die Limited... Morgen kann ich das voraussichtlich selbst testen :D

Vor allem ist nicht nur der Limited Kühler sondern auch der schwarze Kühler der Standard Vega aus Metall, das wirkt sehr hochwertig. Und da die Spannunsgversorgung ebenfalls teuer und üppig ist, weiß man wofür man 400 Euro gelöhnt hat. Wenn man noch den sündhaft teueren HBM2 bedenkt... puh, klar tut das AMD weh. Aber keine Vega kaufen ist auch keine Lösung!^^ Mit einem Pascal-Kauf unterstützt man die Schieflage und Manipulation des (Entwickler)Marktes noch stärker.


Edit:
Vielleicht hast' nur Glück gehabt? Meine sind seit vorgestern „in Bearbeitung“.

iirc haben sich hier noch 1-2 Leute im Forum gemeldet, die beide Games bekommen haben.
 
Ja, immerhin steht da ja auch nicht „abgelehnt“ oder so. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe mal weiter.

Schau mal hier: AMD Radeon RX VEGA SNIPER ELITE 4 + PREY GRATIS - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Wenn man ganz runterscrollt, kann man wie es aussieht den Status abfragen:

Spielecode angefordert, aber noch keine Antwort per E-Mail bekommen?

Da uns täglich viele Spielecode-Anfragen erreichen und jede manuell geprüft wird, kann eine Überprüfung nicht direkt nach der Einsendung erfolgen. Mit diesem Formular können Sie den Status Ihrer eingetragenen Daten überprüfen:

Wenn das auch nicht hilft, würde ich einfach per email nochmal freundlich nachfragen, Mindfactory antwortet mEn ziemlich schnell/zuverlässig auf emails.
 
Ja, immerhin steht da ja auch nicht „abgelehnt“ oder so. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe mal weiter.

Bei mir hat es ca. 24h gedauert (von vorgestern Abend bis gestern Abend).

Schau mal hier: AMD Radeon RX VEGA SNIPER ELITE 4 + PREY GRATIS - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de
Wenn man ganz runterscrollt, kann man wie es aussieht den Status abfragen:



Wenn das auch nicht hilft, würde ich einfach per email nochmal freundlich nachfragen, Mindfactory antwortet mEn ziemlich schnell/zuverlässig auf emails.

Wenn sich der Status ändert, bekommst du vermutlich auch schon die Mail.

Und ich würde auf keinen Fall anrufen. Wie heißt es so schön: Wer viel fragt bekommt viel Antwort.
Man hat bei der Standalone Vega 56 keinen Anspruch auf die Spiele.
D.h. im schlimmsten Fall lehnen sie die Anfrage deswegen ab, wo sie ohne Nachfrage vlt. es einfach durchgewunken hätten ohne Prüfung, ob du eine Solokarte oder Radeon Pack bestellt hast.
Vermutlich dauert es einfach etwas länger, weil sie alle Bestellungen abarbeiten müssen.
 
Hab das 64er Bios auf meine Karte flashen können, scheint zu funken :ugly: mal sehen was GTA dazu sagt.
Sehe ich eher skeptisch... Die Vega56 nutzt SK Hynix, die Vega64 Samsung. Laut Boardpartner würde sich der Microcode für den Speicher leicht unterscheiden. Dann hätte man den gleichen Salat wie auf den GTX 1070 mit Micron Speicher vor den ganzen Firmware-Updates.
 
ich sitze jetzt noch auf der Vega FE, tue mich aber schwer, da einen Wasserblock draufzupappen. Der EK ist zwar auf dem Weg, aber irgendwie ist mir die blaue Karte zu schaden zum Ausschlachten,
 
Meine Vega 64 Air Black kam heute nun endlich auch. Gamecodes gab es trotz dem Standalonepreis bei MF problemlos.

Nach knapp 2h herumspielen mit diversen Tools bringt mein Exemplar immerhin 24,5k im Firestrike. :devil:
Die Temps bleiben mit ausgelesenen gut 60 Grad dabei zwar recht gut im Rahmen, für den Alltagsgebrauch sind die dafür nötigen 4,5k rpm vom Propeller imho aber nichts. Um einen Kühlerwechsel komme zumindest ich damit also wohl nicht herum. In den Standardeinstellungen ist die LuKü imho zum Glück aber kein Problem. MemOC geht problemlos bis zumindest 1,1 GHz, dafür kommt die $&£+* GPU trotz 60 Grad, PT+50, ersten Spielereien mit UV und per Wattman eingestellten 1,7 GHz-Ziel für P7 nicht oder nicht nennenswert über 1,6 GHz. What the...? PT?

Kann jemand von Euch einen erfolgreichen BIOS-Flash bestätigen? Ich liebäugele wegen dem deutlich höheren PT mit dem von einer LC, finde bislang aber nur sehr wiedersprüchliche Aussagen dazu und bin (noch?) nicht so richtig risikofreudig....:hmm:

Ich nehm's jedenfalls erstmal wie's ist, bis der der WaKü-Block eintrudelt.

ich sitze jetzt noch auf der Vega FE, tue mich aber schwer, da einen Wasserblock draufzupappen. Der EK ist zwar auf dem Weg, aber irgendwie ist mir die blaue Karte zu schaden zum Ausschlachten,
Hat die denn Probleme mit dem Temp-Limit? Bei mir verstärkt sich der Eindruck, dass in erster Linie das PT bremst? Oder ist AMD bei der FE da großzügiger? Ein ausführlicher Umbaubericht mit Messwerten wäre natürlich gerne gesehen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine 56 jetzt mit einem 64er Bios versorgt und den Speicher auf 1050Mhz gezogen, PT +50.
22.591 im Firestrike. Mal sehen, was da noch geht :)
 
Hab meine 56 jetzt mit einem 64er Bios versorgt und den Speicher auf 1050Mhz gezogen, PT +50.
22.591 im Firestrike. Mal sehen, was da noch geht :)

Hast Du schon irgendwelche negativen Nebenwirkung vom Flash wahrnehmen können? Das 64er-Bios lässt auch nochmal mehr Spielraum bei der Leistungsaufnahme, als das 56er-Bios nehme ich an? Oder gibt's da noch andere Unterschiede auf die es Dir ankahm?
 
Hast Du schon irgendwelche negativen Nebenwirkung vom Flash wahrnehmen können? Das 64er-Bios lässt auch nochmal mehr Spielraum bei der Leistungsaufnahme, als das 56er-Bios nehme ich an? Oder gibt's da noch andere Unterschiede auf die es Dir ankahm?

Bisher noch nicht. Mit Undervolting kann ich die 56 jetzt bei maximaler Drezahl unter 70 Grad halten und erziele dabei 23,5k im FireStrike. Mein Fön klingt allerdings ähnlich xD
 
Zurück