Erinnerung: Radeon RX Vega 56 geht heute in den Verkauf

Hab auch noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen, HBM schafft die Kiste noch 1100MHz, bei 1150 steigt die aber sofort aus.
 
Bisher noch nicht. Mit Undervolting kann ich die 56 jetzt bei maximaler Drezahl unter 70 Grad halten und erziele dabei 23,5k im FireStrike. Mein Fön klingt allerdings ähnlich xD

:lol: Ich bin bei den Benchmarkläufen immer raus, was anderes erledigen. Scheint jedenfalls ein guter Launch für WaKü-Hersteller :-)
Und 23,5k macht mich jetzt schon etwas neidisch. Vega56 scheint ja wirklich gelungen.

AMD Radeon RX Vega 64 video card benchmark result - AMD Ryzen 5 1600,BIOSTAR Group X370GT3

Viel mehr lässt sich vorerst wohl nicht mehr rausholen. Ich freu mich jedenfalls auf den Umbau auf Wasser :)
Gutes Gelingen! Obwohl das doch auch schon jetzt sehr gut aussieht.

Edit:
@salatsauce+panthex: Hat Euch speziell das veränderte Bios jetzt eigentlich nachvollziehbar etwas gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein höchstes war bisher knappe 21k mit +50 % pt, 950mhz HBM und 1612Mhz bei 1.075V.
Den HBM bekomme ich nicht höher und beim rest bleibe ich wohl, da ich sonst den Lüfter hochdrehen muss.
 
950mhz HBM
Den HBM bekomme ich nicht höher

Spannung erhöhen, das ist das erste was mir direkt aufgefallen ist, nach Flashen des 64er Bios.
Der Speicher der Vega 64 arbeitet mit 1050mV. Ich hab den Speicher auf der 56 jetzt mit 1100mV bei 1,1Ghz laufen.

Von unterschiedlichen Speichern auf 64 und 56 bekomme ich aktuell nicht so viel mit. Der HBM der 56 macht für mich alles mit, was der der 64 wohl auch können sollte.
 
Hmmm. wie gesagt. Ich würde mich stark für eine RX 56 intressieren. Auch meine Überlegung, die Referenz zu nehmen und sie auf nem Morpheus umzubauen gefällt mir. Da aber die Konkurrenz als 1070 mit guten Customs (z.B Gigabyte G1) schon ab ca 450€ zu haben sind, warte ich doch mal auf die Customs jetzt ab. Der Garantieverlust und der insgesamt teurere Monetäre Aufwand schreckt mich im Moment doch zu sehr ab.
 
Welches Netzteil verwendest du eigentlich panthex?

Bei meiner XFX sind übrigens zwei Y-Adapter(2 x 6 auf 1 x 8 Pol) dabei.
 
Dann musst du dir keine Sorgen machen, höchsten um die Stromrechnung (wenn du 24/7 zockst)^^

Edit:
Wenn du kein Geld für ein gutes Steckdosenmessgerät ausgeben willst, kannst du hier eins ausleihen: Ausleihen

PLZ eingeben und mit etwas Glück in der örtlichen Bibliothek abholen. Das Gerät ist sehr genau, im c't Test wich es nie mehr als 0,1-0,2W von einem kalibrierten Profigerät ab. Ich habe es mir sogar gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich guck bei den Benchmarkläufen auch lieber nicht auf den Stromzähler :D

Mal was anderes: Wer hat auch Spulenfiepen? Unter den Lüftergeräuschen hört man es natürlich nicht so. Aber bei mir ist es schon deutlich hörbar, ist der Lüfter mal ruhig.
 
Meine Vega 56 ist noch nicht in Betrieb, muss das System erst noch umbauen. Kann daher nichts zu den Spulen sagen. Ist es eher Summen/Singen oder richtiges hochfrequentes Fiepen (also eher wie der Ultraschall von Fledermäusen, Marderschreck etc.)? Meine GTX 1050Ti hat die ersten 2-3 Wochen ganz fies gefiept (dauerhaft, egal ob Idle/Desktop oder Ingame), jetzt ist es plötzlich verschwunden.
 
Das Summen bei hohen FPS habe ich auch bei der GTX 1050 Ti und RX 460, ich glaube das hat fast jede aktuelle Karte und lässt sich kaum vermeiden. Das fiese hohe Fiepen kommt aber nicht bei allen vor.
 
@Format C

Was sagst zum Referenz Kühler von AMD und besser auf RX 56 setzen,- oder wird Vega 64 doch besser mit endlich mal FINALEM Treiber ...
bzw. die Custom Karten abwarten und da bei Vega zuschlagen
Ich habe die Limited Bestellt und schauen wie laut der Lüfter mit 2400 U/Min nun wirklich ist.

Ansonsten nimmt mir die Vega 64 LE ein Kumpel ab.
 
Zurück