Illithide
Freizeitschrauber(in)
@Format C
Was sagst zum Referenz Kühler von AMD und besser auf RX 56 setzen,- oder wird Vega 64 doch besser mit endlich mal FINALEM Treiber ...
bzw. die Custom Karten abwarten und da bei Vega zuschlagen
Ich habe die Limited Bestellt und schauen wie laut der Lüfter mit 2400 U/Min nun wirklich ist.
Ansonsten nimmt mir die Vega 64 LE ein Kumpel ab.
Ich bin bislang etwas ernüchtert vom minimalen Vorsprung meiner 64er vor den 56ern, über die auch hier im Forum nur das Beste zu hören ist. Würde heute wahrscheinlich zur 56er greifen, auch wenn die 100,- € nicht die große Rolle spielen. Ob die 8 zusätzlichen CUs zukünftig nochmal eine größere Rolle werden spielen können, kann Igor -Respekt vor seinem messtechnischem Equipment und langjährigen Erfahrung, hail to the king- sicher auch nicht aus der Glaskugel lesen.
Den Referenz-Lüfter braucht man imho nur tauschen, wenn man Spaß am optimiereren hat und die letzten Reserven freilegen möchte und akustisch nicht völlig schmertzfrei ist. Der Referenzlüfter ist so ab ca. 2500 bis 3000 rpm kein wirkliches Fest mehr. Hier im Forum sind aber auch Einige zurück auf den Werkszustand, weil sie damit zufrieden sind und den Aufwand nicht zu brauchen scheinen.