[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

ja das ergebnis wurde ja auch schon gelöscht ich meine sicherlich auf dem ersten blick sahen 8 min sehr gut aus nur auf dem zweiten sieht man das Superpi einen fehler verursacht hat ! naja die admins auf hwbot sind nicht so blind wie ich .



naja also die13 minuten sind da wohl doch realistischer


gruß Aerron
 
Ich hab bisher noch garkeine Punkte bekommen :heul:
Dachte mit meinem neuen System lohnt es sich jetzt mitzumachen, aber nein 0Punkte überall :(
Warscheinlich ist es doch besser alte Hardware zu nehmen. Da hat man mehr Chancen im Hardware Rank.
Wann bekommt man denn Punkte?
Hardware Rank bin ich 189 Platz bei CPU-Z Score.
hwbot.org - Ecle's benchmark profile
 
Also ich werd jetzt auf jeden mal den Pc meines Bekannten unter die Lupe nehmen, halt das ganze für flunkerei aber ok...wunder gibt es immer wieder ^^
@Ecle ja um pkte zu bekomen ist es mit älterer hardware leichter aber nicht so spannend ^^.
 
@Ecle:
Mit Mainstream Bench-Hardware Punkte zu bekommen kostet seeeeeehr viel Aufwand.
Um meinen E6600 in die Punkteränge zu bringen müsste ich z.B. ein gutes Stück über 4ghz agieren und bei der 2900XT ist es noch schlimmer.

Da hilft nur die Flucht in die Restekiste.

Ab wann man Punkte bekommt ist afaik von der Beliebtheit der Hardware und des gewählten Benchmark abhängig.
 
Also ich werd jetzt auf jeden mal den Pc meines Bekannten unter die Lupe nehmen, halt das ganze für flunkerei aber ok...wunder gibt es immer wieder ^^
@Ecle ja um pkte zu bekomen ist es mit älterer hardware leichter aber nicht so spannend ^^.

Nicht so spannend? Ich finde es richtig öde wenn ich nicht einen Punkt bekommen. Da hät ich mich ja garnicht anmelden brauchen, wenn ich sowieso keine Chance hab. Meinem Team kann ich auch nicht helfen :heul:
Naja mal sehn ob ich mit meinem 3000+ noch was rausholen kann...
 
Chancen hast du immer,es ist halt nur die Frage wo deine Schmerzgrenze liegt.
Ich hab meine Punkte auch mit relativ aktueller Hardware bekommen.
Allerdings war das auch hart an der Grenze des machbaren.(Zumindest mit den Mittel die mir zur Verfügung stehen)
 
Nicht so spannend? Ich finde es richtig öde wenn ich nicht einen Punkt bekommen. Da hät ich mich ja garnicht anmelden brauchen, wenn ich sowieso keine Chance hab. Meinem Team kann ich auch nicht helfen :heul:
Naja mal sehn ob ich mit meinem 3000+ noch was rausholen kann...


nicht gleich entmutigen lassen das ist einfach so


beim 8400 ist 4,0 Ghz ja schon fast standart da must du einen haben der darüber weit hinaus geht das ist mit meinen Beiden GTX karten auch nicht anders einzelt habe ich keine sonne und im SLI kratze ich die letzen punkte grade so weg ! das heißt da brauch nur jemand kommen der ein paar fps mehr macht damit und schwub sind sie wieder weg .
aber das macht ja grade den reiz dabei aus, ist halt ein wettbewerb und ein paar sec oder fps findet man immer noch in seinem Aparat!


Gruß Aerron
 
Nicht so spannend? Ich finde es richtig öde wenn ich nicht einen Punkt bekommen. Da hät ich mich ja garnicht anmelden brauchen, wenn ich sowieso keine Chance hab. Meinem Team kann ich auch nicht helfen :heul:
Naja mal sehn ob ich mit meinem 3000+ noch was rausholen kann...

Geht mir doch beim 3DMark06 mit meinem AMD genauso ;) Aber bald kommt Intel dann wirds besser ;)

mfg
 
Geht mir doch beim 3DMark06 mit meinem AMD genauso ;) Aber bald kommt Intel dann wirds besser ;)

mfg

Ich hatte auch Probleme, mit meinem AMD Prozessor wenigstens in die Punktewertung beim 3DMark und AM3 zu kommen. Zum Glück gibt es nicht so viele Ergebnisse für die x1900 XT 256 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo :) Habe mir gerade im Forum einen E4300 gekauft, mit dem ich meine ersten DICE Gehversuche starten werde. Danach erst die 2 AMDs. Als Mainboard habe ich mir das ASUS Strike Extreme II mit 790i Ultra ausgesucht :D

Habe nebenbei gestern Abend noch mit einer 7800GO (Laptop) gebencht und noch mal 5pkt und 2 Pokale geholt :)

mfg
 
tja ich habe hier noch nen schönen x2 4200 + rum liegen bin aber zu faul da noch mal ein system draus zu bauen ausdem habe ich hier nur noch einen 1024 riegel DDR1 liegen ! naja und meine Wakü muß ich auch mal wieder zu sammen bauen menno soviel arbeit!


mein E2140 hat heute noch 1,6 punkte gemacht und nen award :D


@Der 8auer
ein 790 I! na das wird gehen.......... ich hoffe du hast mit Asus mehr glück als andere !:)


Gruß Aerron
 
Ich hab bisher noch garkeine Punkte bekommen :heul:
Dachte mit meinem neuen System lohnt es sich jetzt mitzumachen, aber nein 0Punkte überall :(
Warscheinlich ist es doch besser alte Hardware zu nehmen. Da hat man mehr Chancen im Hardware Rank.
Wann bekommt man denn Punkte?
Hardware Rank bin ich 189 Platz bei CPU-Z Score.
hwbot.org - Ecle's benchmark profile

Punkte im Hardware Rank gibt es für die ersten 20. Je mehr Ergebnisse hochgeladen wurden (der gleichen CPU/Graka) desto höher die Punkte.

Die Formeln kannst du dir im Link genauer betrachten:

hwbot.org - 'What are hwboints?'

Gruß crooper
 
Jo :) Habe mir gerade im Forum einen E4300 gekauft, mit dem ich meine ersten DICE Gehversuche starten werde. Danach erst die 2 AMDs. Als Mainboard habe ich mir das ASUS Strike Extreme II mit 790i Ultra ausgesucht :D

Habe nebenbei gestern Abend noch mit einer 7800GO (Laptop) gebencht und noch mal 5pkt und 2 Pokale geholt :)

mfg


Naja das Striker II Extreme is bei übertakten eher schlecht als Recht ich hab dess und mit es hat Erhebliche Übertaktungs Probleme.
 
@der8auer:
da hätte ich lieber zum xfx 790 gegriffen. das s2e hat wirklich keine Figur gemacht.
 
Okay wenn ihr euch da so einig seid :) Habs ja noch nicht bestellt. Dann werde ich eher zum XFX greifen (ist auch noch billiger :D ).

thx & mfg

der8auer
 
Okay wenn ihr euch da so einig seid :) Habs ja noch nicht bestellt. Dann werde ich eher zum XFX greifen (ist auch noch billiger :D ).

thx & mfg

der8auer

ich hab seit letzter woche das evga 790i sli ultra und kann mich ... bis jetzt noch nicht beschweren ......
hab aber noch einige probleme: der 2000er ram (ocz platinum 9-8-8-28 bei 1,85V) macht mit ach und krach nur die 1800mhz mit. und wie ich die lüfter bei beiden 9800gtx auf dauerhafte 100% bringe weiß ich auch noch nicht. mit dem rivatuner gehts jedenfalls nicht.
bei den ersten testläufen bin ich nicht über 19500 pkt beim 3dm06 gekommen .......
vielleicht weiß ja jemand rat.

Ende Juni geht's bei mir richtig los =)
nähere infos?
 
Den Lüfter dauerhaft auf 100% zu stellen ist so eine Sache. Ich hatte gelöst, indem ich ein Profil mit 100% Stärke angelegt habe, und dieses per RivaTuner-Launcher Eintrag auf die Tasten alt+X gelegt habe, dann darfste in den benches durchgehend auf Alt+X drücken, sonst schaltet die Karte oberhalb von 60°C runter :hmm: Ist und bleibt ein Bug diese Karte, aber unter Dice hat sie sich bei uns ja mit 21,3k super geschlagen. Werde da wenn wieder Zeit ist nochmal nachlegen, die war noch nicht am Ende :devil:
 
ich hab seit letzter woche das evga 790i sli ultra und kann mich ... bis jetzt noch nicht beschweren ......
hab aber noch einige probleme: der 2000er ram (ocz platinum 9-8-8-28 bei 1,85V) macht mit ach und krach nur die 1800mhz mit. und wie ich die lüfter bei beiden 9800gtx auf dauerhafte 100% bringe weiß ich auch noch nicht. mit dem rivatuner gehts jedenfalls nicht.
bei den ersten testläufen bin ich nicht über 19500 pkt beim 3dm06 gekommen .......
vielleicht weiß ja jemand rat.


nähere infos?


also die Lüfter dauerhaft auf 100 % bekommst du auch mit dem Evega tool pecision 1.02 naja die Tackteinstellung ist ein wenig gewöhnugsbedürftig aber wenn es läuft zeigt es dir in 3 D anwendungen alle darten links oben an !

gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
@mczonk
bei einer einzelnen karte war das mit dem lüfter kein problem.
werd deinem tipp mal nachgehen. hoffe, ich kapier, wie das geht.
p.s.: ich hatte mit einer einzelnen karte unter lukü und dem e8500 knapp über 17k ..... das kann sich auch sehen lassen ...... mit ohne quad meine ich.

@aerron
habe gelesen, dass das tool bei sli nicht funktioniert .........

edit:
@mczonk: irgendwie funktioniert das mit dem rivatuner nicht ...... immer wenn ich alt+x drücke wechselt der zur fan-einstellung im rivatuner und der 3dm06 bricht ab

hab aber auch so erstmal die 20k geknackt .......... juhuuuuuuuu ............ über 20k ist wie ne penisverlängerung .......... jetzt versteh ich, was die bench-kritiker immer mit "schwanzvergleich" meinen ............. also ich hab jetzt (mal kurz) den größten .............. von allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück