Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Mal was anderes:
WARUM kauft man sich ein Spiel, wo von vorneherein klar ist das man Origin braucht, nur um es zurück zu geben?!
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Ich gehe mal davon aus die Datensammelwut zwar bekannt ist, aber keiner mit einem scan der gesamten Platte gerechnet hat wovon ja viele schreiben und das wohl noch vor der Zustimmung .
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

@Pravasi
Wo sensibilisiert es hier irgendwen?

Du hast es wenigstens zurück gebracht, aber wenn ich hier und in anderen Threads lese, dass manche zum Boykott aufrufen, das Game aber selber zocken, frage ich mich schon, was der Blödsinn soll.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

hm.... ich sag mal "glück" gehabt. zum einen kann man nach dem BGB geöffnete Softwareverpackungen nicht umtauschen/rückgeben.
zum anderen wusstest du ja nach dem ganzen medienrummel worauf du dich einlässt.

äffchen halt....:devil:
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Ich hoffe, dass EA die Keys der zurückgegeben Spiele sperrt!:daumen2:
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Es zeigt,das man sich nicht alles gefallen lassen muss,wenn man denn will...
Eine Möglichkeit sozusagen,oder auch ein weiterer Tropfen,der dazu beiträgt dass Fass irgendwann mal zum überlaufen zu bringen.
Über Boykott läuft in diesem Fall m.M. nach nix!
Zu viele Lemminge,die Privatsphäre gegen Ein Game zu tauschen bereit sind.
Viele glauben immer,man kann ja doch nix machen.
Stimmt so aber nicht.
Und mir gehts auch dabei nicht ausschliesslich um BF3.
Vielmehr ist das grade ein Moment,wo die Weichen für kommende Spiele gestellt werden.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Aber wenn EA gar nicht mitbekommt, weshalb du dein Spiel zurück gibst, trifft dein Tropfen nicht mal das Fass. ;)
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

hm.... ich sag mal "glück" gehabt. zum einen kann man nach dem BGB geöffnete Softwareverpackungen nicht umtauschen/rückgeben.
zum anderen wusstest du ja nach dem ganzen medienrummel worauf du dich einlässt.

äffchen halt....:devil:
Genau das ist die Art von Quatsch,die man uns erzählen möchte(oder kannst du mal posten,wo das im BGB steht?) und weshalb der Thread da ist.
Mangelhafte Ware kannste immer zurückgeben.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Aber wenn EA gar nicht mitbekommt, weshalb du dein Spiel zurück gibst, trifft dein Tropfen nicht mal das Fass. ;)
Doch am Quartalsende wenn die wie die Geier auf die Gewinne schauen. Ausserdem gibt es ja auch genug Leute die nicht wie Zombies in den Markt rennen um am Stichtag das Game zu kaufen
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Da könnte dann irgendein Schlauer das unter defekter Ware verbuchen, da ja offensichtlich nicht sonderlich viele das Game zurück geben.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Den meisten Usern hier, die sich über Origin beschweren, das Game aber trotzdem zocken, sind die Rechte aber anscheinend egal und dem MM Verkäufer kümmert das auch wenig.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Gehen wir mal rein logisch ran. Wenn du n Markt hättest und Software und Audio verkaufen wolltest, würdest du tolerieren, dass die Leute kaufen nachhause gehen, installieren, spielen, rippen, what ever, und dann wieder Rückgeben?

BGB § 312d Widerrufs- und Rückgaberecht
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Ja aber ist der Vertrag ja eig. schon unwirksam auch wenn man ihn abschließt, da viele Klauseln in der EULA gegen deutsches Recht verstoßen oder sehe ich das falsch?

Naja ich bin jtz aber raus ;D Hab hier schon mehr als genug darüber diskutiert obs rechten ist oder nicht.

Ich jedenfalls sehe da kein Problem, er wollts doch net mehr hats zurückgebracht, was EA jtz damit mach ist deren Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

aber das macht doch einen Kauf nicht ungültig. die EULA ist dann vielleicht hinfällig und diese Vertraglichen sachen die darin geregelt werden, aber doch nicht ein kauf.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Gehen wir mal rein logisch ran. Wenn du n Markt hättest und Software und Audio verkaufen wolltest, würdest du tolerieren, dass die Leute kaufen nachhause gehen, installieren, spielen, rippen, what ever, und dann wieder Rückgeben?

BGB § 312d Widerrufs- und Rückgaberecht
Fernabgabegesetz?
Eher 434 und 435.
Und bleiben wir ruhig bei deiner Logik.
Wenn du Kunde in meinem Markt wärst,würdest du tolerieren,wenn ich dir fehlerhafte Software,bzw.Software deren Bestimmungen gegen das Gesetz verstossen verkaufen würde und dir gleichzeitig auch das Recht auf Rückgabe nicht zugestehe?
Wahrscheinlich ja.
Brauchst du aber zum Glück nicht.
Zum Verständnis dieser Rechtslage hilft es dir,wenn du einfach mal die Artikel zu Origin hier durchliest!
Da steht alles drin,was du noch nicht weisst.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Gute Frage, ich werde erstmal Abstand von Extrem Ausspähen halten und deren gebaren. Wer es kauft und zockt sollte allerdings keinen Flachköpper in der Pfütze machen
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

@Kalle
Irgendwie schon, da auf der Packung stehen müsste, dass das Game gegen geltendes Recht verstößt. :D
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Da Origin zum Spielen benötigt wird bin ich der meinung das auch der Kauf ungültig ist.

Man sollte zB Pokerclock fragen was er dazu meint!
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Das Spiel als solches mag ja fehlerfrei sein, nur eben Origin nicht mit dem gebaren. Nur kann man es es nicht getrennt nutzen, daher ist es ein Mangel wie ich es finde. Aber es muß ja auch Leute geben die jeden Dreck blind kaufen und zu allem Hurra schreien.
 
Zurück