Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

@ Doc

ist aber alles nur kulanz da die es normal nicht zurück nehmen müssen, ich würde die Leute wieder Heimschicken grad wenns Spiele sind die an nem Online Account gebunden sind
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Der Händler ist mein Vertragspartner, und nicht EA oder sonst wer.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Das einzige was mich wundert, das es überhaupt mit so einer Eula in der EU bzw DE verkauft werden kann.
Ich begrüße daher das Du ( der TE ) das Kack Spiel an MM zurück gegeben hast. Mit ihrer Eula kann sich EA mal ihr Klo tapezieren.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

mm gehen spiel holen instalieren zum saturn zurückgehn mimimin nachhause gehn spielen iwie steckt hier nen system dahinter :lol:
Jo, wer weiß...:ugly:

Ich denke zwar auch, dass das irgendwo ein Unding (EAs Aktion mit Origin) ist (für unsere Verhältnisse) aber, ich muss auch sagen das es ganz andere Probleme auf der Erde gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Zur Aufklärung.
Das Spiele an ein Konto gebunden werden und somit nach einmaliger Registrierung nicht mehr verkauft,aber dort auch ohne Datenträger gespielt werden können ist weder meine Idee,Schuld oder Problem.
Niemand hindert den Publisher,der genau dieses System so gewollt hat daran,den Key zu sperren.
Tut er aber nicht,was dann ebenfalls meine Schuld nicht ist.
Ich habe schon viele games zurückgebracht,allerdings bisher immer wegen tatsächlich vorhandenen technischen Mängeln.
Anfangs habe ich den Verkäufern auch noch vorgeschlagen,entsprechende,meinen Ärger bezeugende Notizen dem Spiel beizufügen.
Dann wurde ich aber darüber aufgeklärt wie das läuft:
Das Spiel geht zurück und wird zerstört-Ende.
Weitere Infos interessieren nicht,sind sogar unerwünscht,Rückfragen gibt es nie,Sperrungen,also Bearbeitung,lohnt sich nicht.
Man könnte auch sagen,dem Publisher ist es Wurscht,welche Probleme ich mit seinem Produkt habe!
Für mich ist das allerdings kein Grund,deswegen meinen Schrott zu behalten!
Viele andere tuen dass,weil sie zwar gute Killerspieler sein mögen,aber ihnen für die Fights im Real-Life doch noch einiges fehlt.
Ich kann mich im Gegensatz zu vielen Noch-Kindern hier jedoch ganz gut durchsetzen und bleib dran,auch wenn es mal schwierig wird.
Was die "Dummheit"der Verkäufer angeht,die so ein Game zurücknehmen:
Sie haben nach dem deutschen Gesetz gar keine andere Wahl!
Dumm ist für mich da eher derjenige,der auf dieses Recht freiwillig verzichtet...
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

an alle die ein unwohles gefühl wegen diesen origin quatschHype haben KEINE PANIK! ...

denkt ihr morgen steht das sondereinsatz kommando vor eurer tür oder was ?! ..
zunächstmal gäbe es da ein logistisches problem bei den beamten.. weil soviele beamte gibt es garnicht..

zweitens: wenn ein brief wegen dem einen oder anderen filmchen oder spiel was ihr nicht gekauft habt kommen würde ..was ich bezweifle
dann war ja wohl ein kumpel von eurem freund mit laptop bei euch oder ?! ..dessen name ihr nicht mehr wisst weil ihr schon zu viele bier intus hattet ??

HUST!

erst denken dann handeln ...
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

an alle die ein unwohles gefühl wegen diesen origin quatschHype haben KEINE PANIK! ...

denkt ihr morgen steht das sondereinsatz kommando vor eurer tür oder was ?! ..
zunächstmal gäbe es da ein logistisches problem bei den beamten.. weil soviele beamte gibt es garnicht..

zweitens: wenn ein brief wegen dem einen oder anderen filmchen oder spiel was ihr nicht gekauft habt kommen würde ..was ich bezweifle
dann war ja wohl ein kumpel von eurem freund mit laptop bei euch oder ?! ..dessen name ihr nicht mehr wisst weil ihr schon zu viele bier intus hattet ??

HUST!

erst denken dann handeln ...

Darum gehts eigentlich nur zu einem KLEINEN Teil. Was hier die meisten beklagen sind die wirklich persönlichen Sachen, Passwörter usw. Und vor allem das der Datenschutz im allgemeinen nicht beachtet wird...
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Also wenn ich mir ein Spiel kaufe, bei dem ich weiß, dass Origin verwendet wird und ich weiss, was Origin ist und ich es dann wieder zurück gebe, dann muss mir ordentlich langweilig sein, vor allem, wenn ich weiss, dass keine Notizen mit zurück geschickt werden und wenn ich das installierte und vielleicht zufälligerweise noch lauffähige Spiel auf der Platte lasse, ist das eine Raubkopie. ;)

Da würde ich eher eine Email an EA schreiben und sie daran erinnern, dass ich das Spiel deswegen nicht gekauft habe, weil es mit Origin gegen Gesetze verstößt, bevor noch irgendeiner auf die Idee kommt, dass ich nur eine kaputte DVD zurück gegeben habe.
 
Ich niutze Origin seit 2 Jahren, werde mir jetzt auch bf3 holen. Das die Datensammeln ist mit klar, die wären ja auch dumm wenn nicht.
Google hat schon so viele Infos über mich und Apple, da können Origin bzw ea ruhig mitmachen.
Auf meinem pc sind keinerlei Daten, nur spiele und das wars, und diese sind sogar alle legal erworben

Dank dieser datensammlerei von Amazon, google etc hab ich schon des Öfteren Sachen schneller gefunden im inet oder passendes Zubehör welches bei Amazon vorgeschlagen wurde und genau meinen wünschen entsprach. :)
 
Wenn ich das Wort "Raubkopie" lese bekomm ich echt nen Hals.
Klingt ja so als ob er jemanden ne Waffe an Kopf gehalten hat :-D
Ich hasse dieses dumme Wort!

@Topic:
Ich finde es ist sein gutes Recht, das Spiel wieder zurück zu bringen.
Und wenn er es mit der Absicht gemacht hat, das Spiel kostenlos zu bekommen, dann hätte er es hier sicherlich nicht gepostet bzw sich nicht so viel Mühe mit der Begründung gegeben.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Mühe gemacht:lol:, die hat er doch alle aus der PC Games genommen oder sonst woher, nur freut er sich jetzt, dass er nichts dafür bezahlt hat.
Sind genau solche Leute wie bei Amazon, 25% heulen nur, weil den langweilig ist, von den restlichen 75% zocken vielleicht 50% das Spiel trotzdem.
Das sind genau die Sorte von Leuten, die immer meinen, ne ich kauf mir das Spiel nicht, weil die das und hast du nicht gesehen, und am Ende kaufen und spielen die es trotzdem, alles Schnacker.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Die Offtopic-Unterstellungen wurden ausgeblendet. Persönliche Angriffe werden im Forum nicht geduldet.

B2T
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Kann sowieso geschlossen werden, da es belanglos geworden ist. EA hat die EULA geändert und somit ist diese Diskusion zweckslos geworden.

Vote4close
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Kann den hier keiner bei dem Thema bleiben ohne gleich mit Mutmaßungen oder Unterstellungen zu kommen? Es soll doch bitte schön jeder für sich entscheiden in wie weit er die die Datensammelwut toleriert.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Kann sowieso geschlossen werden, da es belanglos geworden ist. EA hat die EULA geändert und somit ist diese Diskusion zweckslos geworden.

Irrtum. Ein Großteil der unwirksamen Klauseln ist immer noch drin, zudem ist Art und weise der Einwilligung zur Datenerhebung formell unwirksam (versteckt, nicht hervorgehoben, widersprüchlich zur ebenfalls parallel geltenden "Datenschutzrichtlinie").

Der fachkundige Leser und insbesondere Jurist lacht immer noch darüber.
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

Wenn ich das Wort "Raubkopie" lese bekomm ich echt nen Hals.
Klingt ja so als ob er jemanden ne Waffe an Kopf gehalten hat :-D
Ich hasse dieses dumme Wort!

@Topic:
Ich finde es ist sein gutes Recht, das Spiel wieder zurück zu bringen.
Und wenn er es mit der Absicht gemacht hat, das Spiel kostenlos zu bekommen, dann hätte er es hier sicherlich nicht gepostet bzw sich nicht so viel Mühe mit der Begründung gegeben.
Raupkopie ist halt ein gebräuchlicher Begriff, auch wenn es dich stört. ;)

So weit ich mich an die früheren Aussagen von Pravasi erinnern kann, wäre ich mir beim zweiten Punkt nicht so sicher. :D

Ich halte auch nichts von Origin und deswegen kaufe ich das Produkt erst gar nicht. Was sollte es auch bringen, wenn ich das Game an EA zurück schicke, wenn denen sowieso egal ist, warum ich das mache?
Bei sowas muss man halt Nichtkäufer und auch Nichtspieler bleiben. ;)
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

ich bin mit Origin und der Eula auch mehr als unzufrieden :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Respekt an den Themenersteller :daumen:

ich könnte BF3 nicht zurückgeben, Veteran seit 1942 :( aber gut das es Jemand geschafft hat

allerdings sind weitere EA Spiele bis zur Eulaäderung für mich gestorben :nene::nene::nene::nene::nene::nene:
 
AW: Erfolgreich BF3-Rückgabe im MM aufgrund ungültiger Vertragsbedingungen

WENN man so ein Spiel weiterhin auf der Platte hat oder sich wieder draufpackt,dann ist das illigal,korrekt.
EA selber ist egal was ich davon halte,ob ich da nun keinen Zettel beilegen soll,oder ob ich da anrufe/hinschreibe-wayne.
Aber es sensibilisiert andere Leute für dieses Thema,sowohl Leser,als vieleicht auch die Verkäufer. Und darum geht es hier!
 
Zurück