Epic Games unter Beschuss: Beim Fortnite-Team ist eine 70-Stunden-Woche die Regel

Was soll überhaupt der unsinnige Vergleich.
Nur weil eine frisch gebackene Mutter quasi einen 24h Job übernimmt, ist es in Ordnung am Arbeitsplatz (wofür man Lohn/Gehalt bezieht) auch so zu arbeiten?

Ersteres ist Gang und Gäbe.
Letzteres muss sich niemand gefallen lassen.

Wollt ihr hier allen Ernstes die 70h von Epic gutheißen weil eine Mutter das auch macht?
Srsly?

Ich finde es ja auch total unsinnig für mehr als 200 Geld arbeiten zu gehen.
Eine Mutter bekommt schließlich auch nur ihre knapp 200€ Kindergeld :D

Bei zwei Kindern würde sich die Arbeitszeit gar auf 48h pro Tag erhöhen. Aber dafür gibt es ja wieder etwas mehr Entlohnung. :wall:

@Topic:
Überstunden können schon einmal anfallen. Aber ich vermeide es meine Freizeit dafür zu opfern.
Aber zum Glück kann man immer noch selbst entscheiden wo man arbeitet.
 
So ein bisschen Programmmieren, das ist doch keine Arbeit. Da recherchiert man etwas, macht copy paste und fertig. Andere spielen 12h, das ist anstrengend, aber programmieren ist doch keine Arbeit...
Nett...:D.

Da spielt man 12h an der Machbarkeitsgrenze, auf Arbeit verlangt man im Gegenzug nach gesetzlichen Vorgaben alle Stunde min 10 Minuten Pause, weil Bildschrimarbeitsplatz, zu Hause völlig Wurscht ob die Gesundheit den Bach runter geht. Ist schon eine verrückte Welt...
 
Nein, Arbeit ist etwas was man tut um zu überleben.

Das ist aber eine schräge Definition. Wenn man so will, sind die Kinder ja für den Fortbestand der Gene verantwortlich, diese gut lebensfähig zu machen wäre also schon fast der Definition entsprechend. Weitere Dinge, die der Definition entsprechen sind z.B. Atmen und Essen. Ich schaffe mehr, als ich dachte. ;)
 
Kohle dürfte nicht das Problem sein. Ich bin sicher die Angestellten werden für die Überstunden (und auch sonst) sehr gut entlohnt.

Joa, mit der Erlaubnis, weiter für die Firma arbeiten zu dürfen. Denn bezahlte Überstanden sind da nicht so üblich, und wenn sie bezahlt werden, dann nur soviel wie eine normale Arbeitsstunde, nicht wie bei uns.
 
Zurück